Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
Und welche physischen Schäden erleidet man beim Schubsen? Ich mein, da könnte ich den halben U-Bahn Waggon anzeigen...

Es ist nicht so dass ich alles verdrehe, es ist eher so dass du extrem ungenaue Aussagen machst. Wie eigentlich der Threadersteller auch, es ist ein Unterschied ob ich so "geschubst" werde dass ich nen Flug nach hinten mache, oder ob ich dabei stehen bleibe...
Ich spreche jetzt mal aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man beim Schubsen sehr wohl physische Schäden erleiden kann und dabei nicht unbedingt ein Flug nach hinten dabei sein muss. Und ich bezweifle, dass man solche Leute einzig und allein mit Worten beruhigen kann. Und wenn du abwartest, bis du eine fängst, da kann ich dann nur fragen, ob du ein Stehaufmännchen bist, dass du nach einem gepflegten Schlag mitten ins Gesicht noch in der Lage bist zum CS-Gas zu greifen. Das wäre dann kein Fall mehr fürs CS-Gas, oder andere Notwehr, sonder ersteinmal ein Fall fürs Krankenhaus, wenn dus dann noch bis dahin schaffst.

Und außerdem:
Zitat Zitat
Daraufhin steht der fette auf, packt uns beide gewaltätig am kragen, zerrt uns nach draußen, und will uns schlagen, keine ahnung...
Schon allein der Versuch 'berechtigt' zur Notwehr.