mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Bildausfall beim Deutschland gegen Türkei-Spiel

ich in sauer das das bild aus gefallen ist

So was aber auch. Ich wär ja mal für eine Beschwerde beim Wettergott, der Arsch muss einem auch alles versauen!

How do I Forum/Chat?

und hauptsache die zeigen erstma die "hübsche" visage von Béla Réthy

Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    und hauptsache die zeigen erstma die "hübsche" visage von Béla Réthy
    Und Jimmy Jump! Ohne Stromausfall hätte es den nicht gegeben.

War doch gut. Künstlicher Spannungserzeuger, und endlich weiß ich mal, wie Bela Rethy aussieht.

Auf Al Jazeera hatte das Spiel übrigens keine Störung.

Nicht, dass ich jetzt blöd komme und als Weltverbesserer dastehe, aber Bild aus fall?!?! Wohl eher Bildausfall. Oder nicht? Und dann noch beim deutschland gegen türkei spiel?!?!?!?! Also mal ehrlich, ich hab ja nix gegen User, die in ihren Postst Groß- und Kleinschreibung weglassen, aber richtige Getrennt- und Zusammenschreibung kann man doch wohl verlangen. Und in einem Thread, bei dem das Thema so grauenhaft endstellt ist, ist wohl nix anderes als ein Einzeiler im Anfangspost zu erwarten?!

Aber...

Back to Topic:
    Ich hab bei nem Kumpel geschaut, Sattelitenschüssel Aber Störungen blieben uns deswegen doch nicht ganz erspart. Es gab ein-zweimal einen Bildausfall, aber war nicht weiter tragisch, nach 1-2 Minuten gings auch schon weiter.

Edit: Allerdings haben wir trotzdem ganz schön gezittert, denn in den paar Minuten, in denen es keine Bildübertragung gab, hatten wir keinen Ballkontakt und wir konnten das Disaster nichteinmal mitverfolgen. War aber vielleicht auch besser so...

Edit2: Ahhh, der Threadtitel wurde geändert. Wunderbar, aber da ist nochwas: Wieso schreibt man nicht Deutschland-Türkei-Spiel? Das wäre kürzer und würde sich um einiges besser lesen als das, was da jetzt steht.
    Geändert von weuze (29.06.2008 um 13:17 Uhr)
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich jetzt blöd komme und als Weltverbesserer dastehe, aber Bild aus fall?!?! Wohl eher Bildausfall. Oder nicht? Und dann noch beim deutschland gegen türkei spiel?!?!?!?! Also mal ehrlich, ich hab ja nix gegen User, die in ihren Postst Groß- und Kleinschreibung weglassen, aber richtige Getrennt- und Zusammenschreibung kann man doch wohl verlangen. Und in einem Thread, bei dem das Thema so grauenhaft endstellt ist, ist wohl nix anderes als ein Einzeiler im Anfangspost zu erwarten?!
    * entstellt schreibt man mit "t"

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und dann noch beim deutschland gegen türkei spiel?!?!?!?!
    Das "beim" bezieht sich aufs Spiel, also "beim Spiel". Egal, wie viel davor steht, der Bezug bleibt. "Beim Deutschland-gegen-Türkei-Spiel" ist also so gesehen richtig.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Das "beim" bezieht sich aufs Spiel, also "beim Spiel". Egal, wie viel davor steht, der Bezug bleibt. "Beim Deutschland-gegen-Türkei-Spiel" ist also so gesehen richtig.
    Das hab ich doch gemeint. Dass du es falsch verstanden hast, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Titel in der Zwischenzeit mehrfach korrigiert wurde.

@Rina
    Ich mach auch manchmal Fehler beim Schreiben, aber man kann doch verlangen, dass zumindest der Titel, bzw. der Anfangspost weitestgehend ohne Rechtschreibfehler gehalten wird. Zumal das sogar in der Netikette steht.

Aber jetzt kein Off-Topic mehr...

Edit: Da ich keinen Off Topic-Post fabrizieren möchte, editiere ich das mal hier rein: @Rina, Also aus Spaß schreibe ich sichre nicht, dass in dem Titel allein schon mehrere Fehler sind. Und es nicht sein kann, dass da "bild aus fall beim deutschland gegen türkei spiel" steht.
    Zitat Zitat
    Seh das aber auch als keinen Fehler wenn man schreibt "Fehler bei: Deutschland-gegen-Türkei Spiel" ist es ja zu 100% korrekt. Ausser dass es dann kein richtiger Satz mehr ist.
    Ich hab nie behaupten, dass der titel, so wie er jetzt da steht falsch ist, sondern:
    Zitat Zitat
    Edit2: Ahhh, der Threadtitel wurde geändert. Wunderbar, aber da ist nochwas: Wieso schreibt man nicht Deutschland-Türkei-Spiel? Das wäre kürzer und würde sich um einiges besser lesen als das, was da jetzt steht.
    Und damit keinem die Augen ausfallen, wenn er den Titel vor meiner "Daraufhinweisung" gelesen hätte, hat ihn sehr wahrscheinlich ein Mod geändert.
    @CPUKILLER
    Wenn du schon selber erkennst, dass deine Rechtschreibung nicht dem Ideal enstpricht, dann lass doch ein Korrekturprogramm über deine Post laufen, bevor du ihn abschickst Denn es gibt noch ander User, die hier im Forum ohne Groß- und Kleinschreibung (und auch nicht ganz fehlerfrei) posten, es aber trotzdem hinbekommen, einen Thread ohne Fehler im Titel und im Anfangspost zu erstellen. Es ist auch nicht böse gemeint und ich will hier auch kein Pseudomodding betreiben, aber das was du im Titel stehen hattest, war doch schon fast eine Beleidigung für das deutschkundige Auge (um es mal derbe aus zu drücken).
    Um ein Beispiel und Beweis für Rina zu nennen:
    Zitat Zitat
    und ja meine recht schreibung ist SCH**ßE.
    Geändert von weuze (30.06.2008 um 19:35 Uhr)
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Du solltest Lehrer werden

Seh das aber auch als keinen Fehler wenn man schreibt "Fehler bei: Deutschland-gegen-Türkei Spiel" ist es ja zu 100% korrekt. Ausser dass es dann kein richtiger Satz mehr ist.

Zitat Zitat von weuze
    Ich mach auch manchmal Fehler beim Schreiben, aber man kann doch verlangen, dass zumindest der Titel, bzw. der Anfangspost weitestgehend ohne Rechtschreibfehler gehalten wird. Zumal das sogar in der Netikette steht.
    Nur kann man grade _den_ nach dem zweiten Post nicht mehr editieren als normaler User... wenn ich mich da jetzt nicht irre

Zitat Zitat von CPUKILLER Beitrag anzeigen
    @ weuze: ich weiß nicht ob es sinn des threads ist Beiträge zu korrigieren?!?
    Nya, wodrüber soll man sich hier sonst unterhalten?
    Soll jetzt jeder schreiben, dass er/sie den Bildausfall auch scheiße fand?
    Wenn ja, dann halt:
    @Topic:
    Wayne? Hab das Spiel eh nicht geguckt :-)

Zitat Zitat
    und ja meine recht schreibung ist SCH**ßE.
    Nur weil ich rote Ampeln shice finde, fahr ich auch nicht immer bei rot drüber o.O Lern halt schreiben; das hier ist ein Forum, da sollte man schon auf andere Rücksicht nehmen. Wenn keine Sau lesen kann, was du uns schreibst (oder will; manchmal macht man sich nicht die Mühe einen Post überhaupt weiter als die ersten zwei Worte zu lesen. Wozu auch? Dafür ist die Zeit zu schade, die man benötigt, um einen Post von Kauderwelsch in normales Deutsch zu übersetzen), dann bringt ein Forum für dich grade überhaupt nichts. Wenn ich mich nicht irre, steht auch in der Netikette, dass man auf sein Schriftbild zu achten hat (§5, anyways). Wie auch immer...
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Also fassen wir zusammen: Der Ausfall der Bildübertragung beim Spiel gegen die Türkei war nicht so gedacht Auch wenn ich persönlich es doch ein wenig erheiternd fand, zwischen Fernseher und Radio zu wechseln. Jedenfalls war es später amüsant

Darüber hinaus sollte man tatsächlich darauf achten, halbwegs vernünftig zu schreiben. Davon abgesehen find ich CPUKILLERs Rechtschreibung jetzt auch nicht so brutal daneben, dass man nicht ohne Probleme erkennen könnte was gemeint ist. Einen halben Thread lang darüber zu diskutieren ist auch etwas übertrieben, nicht?

Also ich finde Motto des Tages war:
    "Nie wieder GEZ!"