mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Bin total im arsch... :(

Heyho, ich hab da n riesen problem.
    Ich war gestern auf ner Party und gegen ende ham halt 2 typen armdrücken gemacht. Ich meinte zu meinem Kumpel halt, dass der tätowierte gewinnt, weil der Bodybuilding macht und mein kumpel sagt, nicht gerade leise, "nein, der fette auf jedenfall", was so n spastikumpel von dem natürlich hört.

Daraufhin steht der fette auf, packt uns beide gewaltätig am kragen, zerrt uns nach draußen, und will uns schlagen, keine ahnung...

Gut, vielleicht liese sich das dort ja klären. Aber dann:
    2 Kumpels von dem fetten sagen "was nennst du den fett du arschloch" oder so, schucken mich immer weiter weg. Nach dem 3. wegschucken pack ich halt mein KO Gas, sprühs denen ins gesicht und lauf um mein leben.

Bin ca 2 stunden gelaufen, mit kaputten fuß, und hab mich vor jedem auto im gebüsch versteckt, die ham mich gejagt, war immer dasselbe silberne auto....

Ich weiß jetz nich was ich tun soll, hab scheiße angst.
    Wenn die mich erwischen, bin ich tot. Dabei hab ich ursprünglich doch gar nichts gemacht

Du hast doch richtig gehandelt, wende dich an die Polizei.
    Ansonsten würst du nicht mehr ruhig schlafen können.
    Und um Gottes willen, bleib ruhig, aufregung hilft dabei nicht!

Ich weiß schon wie du dich fühlst, bei mir waren es nur 12 Mann, und nicht nur 3. also wie gesagt Polizei, aber schnell!

Was für ein Gas war das denn? Und was ist Schucken? Oo

sowas wie schubsen, wegstoßen.

War ein CS Gas, Pfefferspray. Is aber nich so stark.

Nimm das nächste mal OC, das wirkt besser

Im Übrigen, ists nicht etwas übertrieben, mit Reizgas zu sprühen wegen 2-3x geschubst werden?

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Nimm das nächste mal OC, das wirkt besser

Im Übrigen, ists nicht etwas übertrieben, mit Reizgas zu sprühen wegen 2-3x geschubst werden?
    Man weis ja nicht, was die noch gemacht haben. Wenn sie ihn schon verfolgen heißt das ja schon, dass sie nen KOnfikt suchten.

Ich find du hast genau das richtige getan. Und Hey, mal ne Verfolgungsjagd wie im Film.
    Ab zur Polizei, und gut is...

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Man weis ja nicht, was die noch gemacht haben. Wenn sie ihn schon verfolgen heißt das ja schon, dass sie nen KOnfikt suchten.
    Stell dir vor jemand sprüht deinem Kumpel Pfefferspray ins Gesicht. Glaubst du nicht, dass das einen recht großen Unterschied macht und den Konflikt so weit verstärken könnte, dass man sich doch jemanden greift, den man sonst laufen gelassen hätte, nach ein paar Minuten? ^^"

Btw: Sind solche Sprays nicht illegal? Hier darf man die nur als Abwehr gegen Tiere verwenden.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Du könntest dir ein paar Kumpelz holen und dich den Leuten stellen und es gibt eine kleine Prügelei oder du gehts wie gewohnt auf die Straße und lebst dein Leben weiter. Verstecken bringt nicht viel und wenn du zur Polizei gehts, wird die Sache nur schlimmer... Ich meine sie haben dich ja nur verfolgt

Außerdem hast du ja einen guten Kumpe neben dir, der sich nichtmal stellt sondern lieber verdrückt... So kommt das rüber

Aber hauptsache auf Partys gehen, wo man die Leute nicht mal ansatzweise kennt und bei einer kleinen Bemerkung sofort einen die Eier abreißen wollen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Kalina Ann Gast
    Alles Kinderkram....wenn du mich fragst. Lass die einfach, vielleicht siehst du sie ja auch nie wieder. Und wenn, dann mach nen großen Bogen um die. Solche Kerle wollen nur wie die coolen rüberkommen. Aber das mit dem Spray war schon etwas übertrieben. Du hättest richtiger gehandelt, wenn du einfach weggegangen wärst ohne die zu beachten. Und wenn die dir doch irgendwas tun sollten, dann würde ich zur Polizei gehen und Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Du kannst sogar schon eine Anzeige aufgeben, wenn dich jemand beleidigt, aber mal ehrlich, das wäre wirklich Kinderkram und übertrieben. Wenn du schlau bist, gibst du dich einfach nicht mehr mit denen ab und gehst denen in Zukunft aus dem Weg.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Btw: Sind solche Sprays nicht illegal? Hier darf man die nur als Abwehr gegen Tiere verwenden.
    CS ist gegen Menschen zugelassen, OC nicht. In Notwehr darfst dus dennoch verwenden.

Die Frage ist halt, ob bei reinem Schubsen gleich Notwehr angebracht ist...

Die Situation klingt recht bedrohlich und ich unterstelle den ganzen Leuten, die hier "war doch ganz harmlos, was sprühst du gleich" dass sie keine Ahnung ham.

Im Endeffekt ist die Polizei die sicherste Seite. Alles andere ist kindisch und unvernünftig.

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Ich würde, wenn ich jemanden aufgrund von 2-3 Schubsern angesprüht habe, ganz bestimmt NICHT zur Polizei gehen. Denn Schubsen ist keine Körperverletzung, Pfefferspray einsetzen aber durchaus... Da kannst du gleich Selbstanzeige erstatten

Hauptsache du hast Ahnung, was?

Ich würde, wenn ich jemanden aufgrund von 2-3 Schubsern angesprüht habe, ganz bestimmt NICHT zur Polizei gehen. Denn Schubsen ist keine Körperverletzung, Pfefferspray einsetzen aber durchaus... Da kannst du gleich Selbstanzeige erstatten

Hauptsache du hast Ahnung, was?
    Es gibt einen Unterschied zwischen Schubsern und richtig wegschubsen,wobei letzteres Panik auslöst wo die Polizei einem Notwehr bestimmt nicht verübelt.Wenn mir sowas passieren würde,würde ich sofort zur Polizei gehen,bevor noch schlimmeres passiert.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen Schubsern und richtig wegschubsen,wobei letzteres Panik auslöst wo die Polizei einem Notwehr bestimmt nicht verübelt.Wenn mir sowas passieren würde,würde ich sofort zur Polizei gehen,bevor noch schlimmeres passiert.
    Besonderers wenn man schon so zimlich ängstlich ist^^

Edit:Ich meinte jetzt nicht dich, sondern "Topicman"

Ganz im Ernst, ich hab noch nie (in meinem Wohnort und Umgebung), dass jemand Pffersprey benutzt. Bei uns gibts das 'Motto': Entweder gar nicht oder richtig. Bedeutet, dass entweder gleich geschlägert wird oder die Agressionen gleich von vornherein erstickt werden. Aber im Normalfall tritt Ersteres ein. Das sind dann immer so 10-20 Leute, die auf ner Party aufeinander losgehen.

In dem Fall, wies der User im Anfangspost beschreibt, glaub ich nicht, dass die Politzei Notwehr ausschließen würde. Ich würds einfachmal probieren und hingehen, wenn du schon so Angst hast, aber wie hier schon erwähnt wurde, bleib ruhig, Panik bringt hier gar nix.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Besonderers wenn man schon so zimlich ängstlich ist^^

Edit:Ich meinte jetzt nicht dich, sondern "Topicman"
    Nur dass es das Gesetz nicht interessiert, ob du ängstlich bist oder nicht... "Ich hatte halt Angst weil der mich geschubst hat", DAS nenn ich ne Rechtfertigung für Körperverletzung, astrein

@NeM
    Im Grundgesetzt steht, dass jede Handlung einer Person einer andern gegenüber als Körperverletzung gewertet werden kann, wenn die Handlung das Wohlbefinden einer anderen Person beeinträchtigt. Bedeutet im Klartext: Wirst du geschubst und fühlst dich dadurch bedroht, bzw. der Schupser fest war, oder du dadurch rückwärts stolperst oder sonst etwas in dieser Art, kann alles, was du danach machst als Notwehr ausgelegt werden. Sofern ich mich noch richtig erinnere. Und da DarkAge sich durch die Handlung seines Gegenüber wohl bedroht fühlte, gilt die Aktion mit dem Pfeffersprey als Notwehr.

Wenn das so nicht stimmt, dann soll man mich doch bitte berichtigen.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat
    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden
    Demnach dürften wir also unsere .357 ziehen wenn wir geohrfeigt werden.... Moment, kann nicht sein. Da gibts ja noch was.....

Zitat Zitat
    Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung
    Ahaaaa, so ist das also.....

Zitat Zitat
    Der Notwehrübende hat dabei das relativ mildeste Mittel zu wählen, allerdings muss er sich auf Risiken bei der Verteidigung nicht einlassen.
    Mhm, das relativ mildeste Mittel um eine Schubserei zu beenden ist... Pfefferspray?

Zitat Zitat
    Im Grundgesetzt steht, dass jede Handlung einer Person einer andern gegenüber als Körperverletzung gewertet werden kann, wenn die Handlung das Wohlbefinden einer anderen Person beeinträchtigt.
    Das heißt also, dass ich in Deutschland jemanden der nackt rumläuft und damit mein Wohlbfinden beeinträchtigt (sagen wir er hat 150kg) wegen Körperverletzung anzeigen kann? Na hoffentlich gilt posten jetzt nicht als Körperverletzung wenn der Post etwas scharf formuliert ist Oo
    Geändert von NeM (23.06.2008 um 15:04 Uhr)

Mhm, das relativ mildeste Mittel um eine Schubserei zu beenden ist... Pfefferspray?
    Ah ja, du hättest drei fetten, kraftmäßiger sicher nicht ganz harmlosen Typen also entweder gut zugeredet, sie mögen mit ihrer für dich unvorteilhaften Schubserei aus marginalen Gründen doch bitte aufhören, oder aber ihnen allesamt eine in die Fresse gehauen - oder wie soll man das sehen?

Was ist an Pfefferspray als Notwehr gegen irgendwelche Schlägertypen bitte falsch? Glaubt hier ernsthaft jemand, die Typen hätten sich irgendwie anders überzeugen lassen, von ihren Taten abzulassen - erst recht wenn offenbar Alkohol im Spiel war?