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Thema: Völlig falsche Hautanzeige im Spiel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nix außer den üblichen Verdächtigen: ROO 3.01, LAME (neueste Version) und The Lost Spires, das scheinbar auch irgendwelche Shader anschleppt.

    Inzwischen wirds noch wunderlicher: aktiviere ich UL, ist das eine Garantie für Sofort- Crashes.

    Habe jetzt einen neuen Char erstellt, um meinen neu erwachten Appetit auf Compagnons auszuleben. Ohne ROO, ohne andre Monster- Änderungen. Trotzdem sofort Crash nach dem Rauskrabbeln aus der Kanalolisation.
    UL gnadenlos gecancelt, und zwar sämtliche Teile: Crash weg.

    Ich werd irre.

  2. #2
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    UL gnadenlos gecancelt, und zwar sämtliche Teile: Crash weg.

    Ich werd irre.
    Hast du aktuelle Versionen? Die gaaaanz frühen hatten Probleme mit Pathgridabsturzursachen... daran erinnere ich mich noch, aber die sollten der Vergangenheit angehören?!

  3. #3
    Alles topaktuell, und crasht trotzdem.
    Schnauze voll. Roo gecancelt, UL gecancelt, Lost Spires gecancelt, Deadly Reflex gecancelt, und es läuft. Bleibt mir bloß vom Leibe mit dem Zeug.

  4. #4
    Na da bin ich aber mal gespannt wie lange du uns (UL) widerstehen kannst!

    Mal im Ernst: Hast du einen speziellen UL im Verdacht? Wir sind immer dankbar für jede Bug-Meldung die wir kriegen können. Vielleicht rettest du damit ja andere UL-User.

    Zum Textur-Problem:

    Ich lehne mich mal weeiit aus dem Fenster und behaupte das eine Textur nie nicht niemals irgendwie im Savegane gespeichert wird. Ansonsten gäbe es schon Horden von amoklaufenden Modnutzern und Texturierern. Sicher das du nicht einfach die Archiv Invalidation für diesen Charakter vergessen hast, vorrausgesetzt er benutzt ne andere INI.

  5. #5
    Ich vermute, daß das erfolgte Umdatieren der UL- Teile ans Ende der Ladereihenfolge (wegen des leidigen Wasserstandsproblems) irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Mist ausgelöst hat.

    Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären, wieso bisher anstandslos laufende Saves plötzlich reihenweise crashen. Und wieso völlig neu erstellte Chars ebenfalls crashen, solange UL aktiviert ist.

    Klar siehts blöd aus, so kahl. Aber ich bin inzwischen nach dem Theater mit Lost Spires und andren Widrigkeiten sowas von genervt, daß ich einfach keinen Bock mehr auf irgendwelche Einzeltests habe.

    Wahrscheinlich hat irgendeine neue Mod irgendwas aus UL überschrieben, womöglich mit einer defekten Mesh oder Textur. Und beim Deaktivieren per OBMM hats irgendwas mit rausgerissen aus UL. Oder was weiß ich, jedenfalls nervts, stundenlang an Fehlersuche zu sitzen.

    Egal. Je mehr Mods, desto mehr Probleme. Wenn es nicht 2 Tage dauernd würde, alle OMODs erneut zu aktivieren, und wenn ich sicher wäre, anschließend nicht genau das gleiche Problem wieder zu haben, würde ich neu aufsetzen.

    Was die Textur angeht, vermute ich irgendeine Shadergeschichte a la "Wandernder Schwarzer ROO- Shader". Ich benutze nur eine .ini und BSA- Redirection.

    Zu allem Überfluss scheinen defekte Mods auf ich- weiß- nicht- welche Weise einen Schreibschutz auf "Eigene Dateien" zu setzen. Zumindest gibt es regelmäßig beim Auftreten solcher Crashes auch Probleme mit dem Saven, und IncrementalSaver schwatzt was von "kann Save nicht schreiben". Wenn jemand dazu eine Idee hat, wäre ich happy.
    Ich muß dann Oblivion beenden und manuell den Schreibschutz aus Eigne Dateien/My Games/Oblivion/ rausmachen, damit ich überhaupt saven kann. K.A., wie Windows das immer hinkriegt.

    Irgendwie ist auch die Luft raus. Derzeit wandre ich mit einem neuen Nackedei zur Abwechslung mal mit Alba herum, in der Hoffnung, daß mich die Moddinglust wieder packt.
    Geändert von Growlf (22.06.2008 um 22:17 Uhr)

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