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Thema: Minerva Projekt am Ende

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Momet mal... und wenn nun andere Leute daran weiterarbeiten würden?
    Was haltet ihr davon? Wofür wurden Programmierer, wie z.b. Cherry oder Ineluki geboren?
    Auch Cherry oder Ineluki bräuchten deutlich mehr als 'n paar Tage, um sich in ein solches Projekt einzuarbeiten.

    Zitat Zitat
    Ich meine, die Minerva Leute haben so viel arbeit, praktisch für uns gemacht.
    Und wenn die Community es dann beenden würde?
    Ich hatte Hoffnung in das Minerva Team und habe Hoffnung in die Community.
    Du hast offensichtlich noch nie an einem Softwareprojekt mitgearbeitet. Das ist nichts, für das man nur mal eben 'n paar Community-Member zusammentrommeln könnte.

    Wenn nicht ein erfahrener Programmierer Minerva wiederbelebt und/oder zu seiner Lebensaufgabe macht, wird das nix.

    Du kannst nur darauf hoffen, dass ein anderes Team, welche an etwas Vergeichbarem arbeitet, vielleicht die Überreste "fleddert", ins eigene Projekt einarbeitet, sich damit 'nen Haufen Arbeit erspart und es damit in kurzer Zeit einige Schritte weiterbringt.

    Zitat Zitat
    Wir dürfen nicht aufgeben...
    Nicht nach den Fortschritten die der Minerva gemacht hatte.
    Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab...
    Sorry wenn ich das so sage, aber es ist so.
    Schade eigentlich, Minerva war vielversprechend.

  2. #2
    Oh schade, sowas gibts eben ;(
    Und jaaaaa Russland hat gewonnen

  3. #3
    So vielversprechend fand ich Minerva nicht, und dass es keine Zukunft mehr hat, war schon lange zu erkennen.
    Witzig übrigens was für Fantasievorstellungen hier die Cherry/Ineluki-fanboys haben.

  4. #4
    Mal abgesehen davon hätte sowieso niemand den Maker benutzt, da er "nicht retro ist", er sich "schwerer als der 2K bedienen lässt" und man "vb script können muss".

    Geändert von Kelven (21.06.2008 um 23:54 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    So vielversprechend fand ich Minerva nicht, und dass es keine Zukunft mehr hat, war schon lange zu erkennen.
    So genau hatte ich das Projekt nicht im Blick. Hab's nur mal quergelesen und gelegentlich nach Statusmeldungen geschaut. Potential hätte es gehabt, denke ich.

    Zitat Zitat
    Witzig übrigens was für Fantasievorstellungen hier die Cherry/Ineluki-fanboys haben.
    Sie wissens halt nicht besser. Woher auch, wenn sie selbst nicht programmieren? "Linux ist Mist, daher will ich mir jetzt mal mein eigenes Betriebssystem programmieren, kann auch schon HTML und Java-Script. Brauche ich sonst noch was?" (entnommen aus einer langen Diskussion in einem Programmierforum); so sieht's doch aus.
    Wat willste maache...

    Nachtrag @Kelven:
    Warum haben eigentlich so viele Leute solche Angst vor Programmiersprachen? Weil es Arbeit und Zeit kostet sie zu lernen? Von nix kommt nunmal nix.

    Geändert von Das'O' (21.06.2008 um 23:27 Uhr)

  6. #6
    Hm, habe schon lange aufgehört auf den Minerva zu warten....hab alle paar Monate vorbeigeschaut, aber eigentlich wars schon vor 1 1/2 Jahren klar... Schade um das Ding, es hatte wirklich Potential... aber der erste Release Termin war doch schon vor vielen, vielen Jahren angekündigt. Der stand damals meines Wissens nach sogar noch in der MakersMind....

  7. #7
    @Das'O':

    Lol, wtf? Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich dich zitiert. Und ja, ich weiß, dass sie keine Ahnung haben wovon sie reden, deswegen auch "fanboys".

  8. #8
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    @Das'O':
    Lol, wtf? Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich dich zitiert.
    Du hattest niemanden zitiert, daher war deine Message an jeden gerichtet. "Jeder" ist halt eine Gruppierung, mit der mich ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl verbindet, daher habe auch ich mich angesprochen gefühlt.

  9. #9
    Mist, jetzt muss ich auch noch aufpassen, dass ich niemanden anspreche, wenn ich niemanden anspreche. ':D

  10. #10
    @Das'O'
    Das war nur eine Anspielung auf die typischen Argumente gegen den XP. Ich bin mir sicher die hätte man auch beim Minerva gehört.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Das'O'
    Das war nur eine Anspielung auf die typischen Argumente gegen den XP. Ich bin mir sicher die hätte man auch beim Minerva gehört.
    Ich verstehe dieses Argument sowieso nicht - dass man Ruby verwenden kann, bedeutet ja nicht, dass man es muss; genausowenig wie man im Auto eine Klimaanlage verwenden muss, bloß weil sie da ist. Wer Angst vor Klimaanlagen hat, schaltet sie einfach nicht ein und macht statt dessen das Fenster auf. Punkt.

    Aber wem erzähle ich das?

    Ob das Beherrschen einer Programmiersprache bei Minerva zwingend erforderlich gewesen wäre, kann ich nicht sagen, aber war das nicht das Ding, in dem VB für die Events verwendet wurde?

  12. #12
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    So vielversprechend fand ich Minerva nicht, und dass es keine Zukunft mehr hat, war schon lange zu erkennen.
    Witzig übrigens was für Fantasievorstellungen hier die Cherry/Ineluki-fanboys haben.
    dito

    Zitat Zitat von Das'O' Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dieses Argument sowieso nicht - dass man Ruby verwenden kann, bedeutet ja nicht, dass man es muss; genausowenig wie man im Auto eine Klimaanlage verwenden muss, bloß weil sie da ist. Wer Angst vor Klimaanlagen hat, schaltet sie einfach nicht ein und macht statt dessen das Fenster auf. Punkt.

    Aber wem erzähle ich das?

    Ob das Beherrschen einer Programmiersprache bei Minerva zwingend erforderlich gewesen wäre, kann ich nicht sagen, aber war das nicht das Ding, in dem VB für die Events verwendet wurde?
    Wenn man die nich benutzen will, kann man ja wieder den Maker benutzen, und eine Billiggame machen, wär allerdings ne richtiges Spiel machen will, wird wohl, wenn er denn mit Minerva (oder Xp, is ja wurst) arbeiten würde, auch die Scriptsprache benutzen, da man damit einfach mal ne Menge zeugs machen kann.

    Zitat Zitat
    Warum haben eigentlich so viele Leute solche Angst vor Programmiersprachen? Weil es Arbeit und Zeit kostet sie zu lernen? Von nix kommt nunmal nix.
    Ja, weil es Arbeit heißt... das glaub ich auch, die meißten wollen doch nur mal schnell was machen, un dann bekommen wir wieder ein Spiel dabei, das in einem Satz soviel Rechtschreibfehler hat, dass man es nicht mehr versteht.
    Wahrscheinlich spielt auch Faulheit ne große Rolle.

  13. #13
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wenn man die nich benutzen will, kann man ja wieder den Maker benutzen, und eine Billiggame machen, wär allerdings ne richtiges Spiel machen will, wird wohl, wenn er denn mit Minerva (oder Xp, is ja wurst) arbeiten würde, auch die Scriptsprache benutzen, da man damit einfach mal ne Menge zeugs machen kann.
    Quatsch. Die RPG Maker der "nächsten Generation" (XP, VX und eben auch Minerva, falls er denn erschienen wäre) haben ja noch mehr zu bieten als eine optionale Skriptsprache. Da ist das Argument, man könne dann ja gleich bei 2k/3 bleiben, wenn man kein Ruby/Whatever benutzen will, ziemlich schwachsinnig.

  14. #14
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Quatsch. Die RPG Maker der "nächsten Generation" (XP, VX und eben auch Minerva, falls er denn erschienen wäre) haben ja noch mehr zu bieten als eine optionale Skriptsprache. Da ist das Argument, man könne dann ja gleich bei 2k/3 bleiben, wenn man kein Ruby/Whatever benutzen will, ziemlich schwachsinnig.
    Kann gut sein, ich bin ja nur der Meinung das es viele gibt die das so machen.
    Sicher gibt es mehr Möglichkeiten, beim XP auch ohne Scriptsprache.
    Möchte ich gar nicht abstreiten.

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