Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Minerva Projekt am Ende

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Minerva Projekt am Ende

Zitat Zitat
    Hallo zusammen !

Mittlerweile sollte so ziemlich jedem bewusst geworden sein das hier von Seiten der regulären Programmierer nicht mehr allzu viel zu erwarten ist.

Wie DFYX bereits Ende letzten Jahres gepostet hat, hat uns das echte Leben tatsächlich so sehr in Beschlag genommen das wir einfach keine Zeit mehr finden uns wirklich um dieses Projekt zu kümmern.

Damit die ganze Arbeit aber nicht ganz umsonst war - (Naja, aus meiner Sicht war sie sowieso alles andere als umsonst, denn in den Jahren hier im Team habe ich unheimlich viel gelernt, mit fantastischen Leuten zusammengearbeitet und mich auf meine spätere berufliche Laufbahn excellent vorbereiten können - auch wenn am Ende kein für die Fans greifbares Programm entstanden ist denke ich haben wir doch etwas tolles in diesen Jahren geleistet) - veröffentliche ich heute das letzte bekannte SVN Paket von Minerva.
    Darin enthalten ist alles was sich in den Jahren mit Minerva angesammelt hat (Minerva Editor,Player,alle Engines,alle Tools und auch sonst fast alles von dem ihr hier so gehört habt), das ganze ist zwar ein wenig unpolished, sollte aber mit ein paar VB Kenntinissen zum laufen gebracht werden können.

Und mit nem bissel extra Know-How spricht auch nichts dagegen wenn jemand an dem Projekt weiter arbeitet.

Um eines möchte ich euch jedoch dabei bitten:
    Wenn ihr Projekte auf Basis des SVN ins Leben rufen wollt, diskutiert darüber doch bitte bei uns im Forum. Es sollte auch kein Problem sein euch einen Seitenaccount einzurichten über den ihr von euren Fortschritten berichten könnt.

Ich hoffe euch hat es trotzdem Spass gemacht zu verfolgen wie sich das Projekt im Laufe der Jahre entwickelt hat - auch ohne echtes Happy End. Ich auf jeden Fall möchte nichts davon missen.

Download: http://temp.r-pg.net/MinervaSVN020508.zip (20MB)

Mit freundlichen Grüßen,
    SmokingFish
    Marcus Schebesta

Posted by smokingfish

Related Link:
    http://temp.r-pg.net/MinervaSVN020508.zip
    Ich frag mich warum das hier noch keiner mit bekommen hat.
    MINERVA! DER RPG-Maker !
    Es waren 5 Jahre lange harte Arbeit in ihm gesteckt,nun
    ist ein Traum geplatzt.

Nun schade,ich hab die entwicklung 2 Jahre lang auf der Seite verfolgt
    und nun das hier.Macht mich ihrgendwie depri. '
    Dennoch glaube ich fest drann das ihrgend ein Genie einen
    überragenden 2D Rpg-Maker erstellen wird.
    (Öh,Sphere...o_o)

*heul* *wimmer* *schluchz*

Oh, das ist bitter. Ich habe das Projekt zwar nie verfolgt aber genug davon gehört um zu wissen was das Teil gekonnt hätte. Viele, auch in dieser Community, werden davon sicher nicht erfreut sein weil sie das Projekt ebenfalls lange beobachtet haben. Schade, wirklich sehr schade darum.

LG Mike

Momet mal... und wenn nun andere Leute daran weiterarbeiten würden?
    Was haltet ihr davon? Wofür wurden Programmierer, wie z.b. Cherry oder Ineluki geboren?

Ich meine, die Minerva Leute haben so viel arbeit, praktisch für uns gemacht.
    Und wenn die Community es dann beenden würde?
    Ich hatte Hoffnung in das Minerva Team und habe Hoffnung in die Community.

Wir dürfen nicht aufgeben...
    Nicht nach den Fortschritten die der Minerva gemacht hatte.
    ...
    ...

Das ist jetzt wirklich mal ein Schock.Ich habe das Projekt gemocht,es hatte wirklich einiges zu bieten...ich kann mich mal an den Code versuchen,obwohl ich nur C++ und Java hatte.Oder wir geben das an die Programmierfreaks im MMX weiter,und die machen das Projekt in null komma nix fertig!
    Aber das Projekt darf nicht vergessen werden...

Cherry hat den Powerpatch^^ und außerdem arbeitet er auch selbst an einer RPS-Maker engine.
    Aber wär toll wenn sich jemand finden würde^^
    Was ich aber nicht glaube.

RL geht eben vor, ist schon in Ordnung. Das, was ihr bisher geschafft habt, ist schon wirklich 'ne reife Leistung gewesen.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    RL geht eben vor, ist schon in Ordnung. Das, was ihr bisher geschafft habt, ist schon wirklich 'ne reife Leistung gewesen.
    Kann ich so unterstreichen, auch, wenn es wirklich schade ist.

Hm, ich hab mal davon gehört. Wirklich schade, dass es beendet wurde, ihr habt sehr lange daran gearbeitet, nicht?
    Ansonsten kann ich ebenfalls nur Blank beipflichten, RL ist nunmal wichtiger. Und auf eure bisherige Leistung könnt ihr allemal stolz sein.

Dann warten wir eben auf den genesis.
    Der sieht im moment sowieso vielversprechender aus

(Sorry für mein gehabe am Anfang, ich weiss auch nicht was ich gesoffen hab xD)

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Momet mal... und wenn nun andere Leute daran weiterarbeiten würden?
    Was haltet ihr davon? Wofür wurden Programmierer, wie z.b. Cherry oder Ineluki geboren?
    Auch Cherry oder Ineluki bräuchten deutlich mehr als 'n paar Tage, um sich in ein solches Projekt einzuarbeiten.

Zitat Zitat
    Ich meine, die Minerva Leute haben so viel arbeit, praktisch für uns gemacht.
    Und wenn die Community es dann beenden würde?
    Ich hatte Hoffnung in das Minerva Team und habe Hoffnung in die Community.
    Du hast offensichtlich noch nie an einem Softwareprojekt mitgearbeitet. Das ist nichts, für das man nur mal eben 'n paar Community-Member zusammentrommeln könnte.

Wenn nicht ein erfahrener Programmierer Minerva wiederbelebt und/oder zu seiner Lebensaufgabe macht, wird das nix.

Du kannst nur darauf hoffen, dass ein anderes Team, welche an etwas Vergeichbarem arbeitet, vielleicht die Überreste "fleddert", ins eigene Projekt einarbeitet, sich damit 'nen Haufen Arbeit erspart und es damit in kurzer Zeit einige Schritte weiterbringt.

Zitat Zitat
    Wir dürfen nicht aufgeben...
    Nicht nach den Fortschritten die der Minerva gemacht hatte.
    Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab...
    Sorry wenn ich das so sage, aber es ist so.
    Schade eigentlich, Minerva war vielversprechend.

Oh schade, sowas gibts eben ;(
    Und jaaaaa Russland hat gewonnen

So vielversprechend fand ich Minerva nicht, und dass es keine Zukunft mehr hat, war schon lange zu erkennen.
    Witzig übrigens was für Fantasievorstellungen hier die Cherry/Ineluki-fanboys haben.

Mal abgesehen davon hätte sowieso niemand den Maker benutzt, da er "nicht retro ist", er sich "schwerer als der 2K bedienen lässt" und man "vb script können muss".

Geändert von Kelven (21.06.2008 um 23:54 Uhr)

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    So vielversprechend fand ich Minerva nicht, und dass es keine Zukunft mehr hat, war schon lange zu erkennen.
    So genau hatte ich das Projekt nicht im Blick. Hab's nur mal quergelesen und gelegentlich nach Statusmeldungen geschaut. Potential hätte es gehabt, denke ich.

Zitat Zitat
    Witzig übrigens was für Fantasievorstellungen hier die Cherry/Ineluki-fanboys haben.
    Sie wissens halt nicht besser. Woher auch, wenn sie selbst nicht programmieren? "Linux ist Mist, daher will ich mir jetzt mal mein eigenes Betriebssystem programmieren, kann auch schon HTML und Java-Script. Brauche ich sonst noch was?" (entnommen aus einer langen Diskussion in einem Programmierforum); so sieht's doch aus.
    Wat willste maache...

Nachtrag @Kelven:
    Warum haben eigentlich so viele Leute solche Angst vor Programmiersprachen? Weil es Arbeit und Zeit kostet sie zu lernen? Von nix kommt nunmal nix.

Geändert von Das'O' (21.06.2008 um 23:27 Uhr)

Hm, habe schon lange aufgehört auf den Minerva zu warten....hab alle paar Monate vorbeigeschaut, aber eigentlich wars schon vor 1 1/2 Jahren klar... Schade um das Ding, es hatte wirklich Potential... aber der erste Release Termin war doch schon vor vielen, vielen Jahren angekündigt. Der stand damals meines Wissens nach sogar noch in der MakersMind....

@Das'O':

Lol, wtf? Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich dich zitiert. Und ja, ich weiß, dass sie keine Ahnung haben wovon sie reden, deswegen auch "fanboys".

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    @Das'O':
    Lol, wtf? Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich dich zitiert.
    Du hattest niemanden zitiert, daher war deine Message an jeden gerichtet. "Jeder" ist halt eine Gruppierung, mit der mich ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl verbindet, daher habe auch ich mich angesprochen gefühlt.

Mist, jetzt muss ich auch noch aufpassen, dass ich niemanden anspreche, wenn ich niemanden anspreche. ':D

@Das'O'
    Das war nur eine Anspielung auf die typischen Argumente gegen den XP. Ich bin mir sicher die hätte man auch beim Minerva gehört.