mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    ach f*** dich doch!

    Das geht glaube ich jedem mal durch den Kopf.
    Manchmal nerven selbst die Leute, die man eigentlich total lieb hat. Und man möchte sie am liebsten töten oder ausse' Wohnung schmeissen ( Ok so drastisch denke vielleicht nur ich xD ).

    Aber was tun? Ausrasten? Überspielt gute Laune bringen um den anderen damit genau das zu geben was er nicht erwartet ?

    Ich selbst bin ein sehr impulsiver und emotionaler Mensch. Also wenn mich was ankotzt, dann richtig! Und wenn mich jemand verletzt, fällt es mir auch sehr schwer so zutun als wär nix.
    Aber mich interessiert einfach wieviel verschiedene Charaktere es hier so gibt. Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Schluckt ihr die ganzen negativen Dinge lieber runter oder bringt ihr es direkt zur Sprache?

    Happy Posting ( Sig bleibt AN xD).

    p.s.: Also ich habe meinem Mitbewohner gerade das Essen vor die Füße geschmissen, das reicht gut für 2 Tage und habe ihm gesagt er kann jetzt alles selber fressen....( tja und ich hab nix zu essen....).

  2. #2
    Wenn mich jemand aufregt, richte ich das meistens gegen mich selbst. Im Klartext heißt das, ich schlage gegen die Wand, knalle meinen Kopf auf den Tisch. Bei mir kommt immer das Gefühl auf, dass ich derjenige bin, der etwas falsch gemacht hat, ich habe keine Lösung und deswegen ist es meine Schuld.

    Das ist aber nur bei Leuten so, die ich mag. Fremde oder mir unsympathische Menschen sind ein anderes Thema.

  3. #3
    Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal raste ich richtig aus, so heute auch schon wieder weil es mich einfach abgefuckt hat dass jemand den ich verdammt gern hab sich nicht gemeldet hat und fuer heute abgesagt hat... vor allem da ich mich schon ne Weile auf das Wochenende gefreut hab...

    Dann ist es aber auch manchmal so dass ich mich einfach in mein Zimmer verkiech, Musik hoere und rumheule... passiert auch haeufiger...

    Am Seltensten ist es wohl aber dass ich es einfach runterschlucke... passiert halt wirklich nur wenn ich merke dass es dem Gegenueber an sich auch beschissen geht und es gerade nur aus ner Laune heraus war, so wie bei meiner besten Freundin das oefters mal der Fall ist... sowas klaer ich dann in Ruhe mit ihr wenn es ihr besser geht und wir beide wieder runtergekommen sind... weil sonst macht das alles immer nur noch schlimmer und gerade bei ihr muss das ja nicht sein xD

    Ich versuche allerdings momentan (okay, an sich schon laenger...) meine Ausraster und mein Agressionsproblem in den Griff zu bekommen... geht inzwischen halbwegs gut, inzwischen kann ich mich meist zusammenreissen... gibt natuerlich immer Situationen wo das nicht der Fall ist aber das kann mMn jeder nachvollziehen und manchmal isses vllt auch ganz gut so richtig auszurasten...

    obwohl mir so gerade beim Schreiben auffaellt dass ich egtl auch nurnoch bei den Leuten wirklich ausraste die mir auch WIRKLICH was bedeuten... und das ist inzwischen nur noch ein ganz ganz kleiner Kreis von Leuten die ich an einer Hand abzaehlen kann aber das ist ja auch wieder n anderes Thema xD

    Aber find ich schoen dass du auch so drastisch bist xD

  4. #4
    Ja ich gebe mir auch oft selbst die Schuld bzw. denke ich, dass ich es Niemanden recht machen kann....dass ich sowieso niemals gut genug für die Menschen bin. obwohl ich eigentlich weiss, dass es nicht meine Schuld ist und die Leute wohl selbst ein Problem haben, geb ich mir die Schuld.

    Aber mich mehrmals hintereinander zu verletzen und zu sagen, dass das nur die Wahrheit ist...das hat mich heute so sehr angekotzt, dass ich diese Person am liebsten rausgeschmissen hätte. Ich habe ihn stattdessen selbst beleidigt, the killers aufgedreht und sehr laut mitgesungen ( von wgn meine welt, alles ist gut und keiner kann mir was...), bis ich mich wieder beruhigt habe.

    Früher habe ich immer alles runtergeschluckt, mittlerweile hat sich wohl soviel allenmöglichen Leuten gegenüber angestaut, dass ich eben jetzt das genaue Gegenteil tue und impulsiv reagiere.

    @losti
    aber das mit dem grundlos heulen durch emotionale Musik, die das ganze noch unterstützt, kenne ich auch. Verstehen die meisten nicht, müssen sie aber auch nicht. ^^'

  5. #5
    Erst mal: Sehr geiler Thread!

    Also wenn mir jemand so richtig auf den Nerv geht, dann schalte ich meist auf Durchzug. Nein, nicht runterschlucken, sondern Durchzug. Oder ich bleib ganz ruhig, geht aber nur, wenn der andere nicht alzu beleidigend oder agrresiev wird. Dann höre ich mir alles an, geb auch noch ein paar Worte dazu ab und wenn ich dann das richtige gesagt habe, also etwas, was demjenigen selber nahe geht (keine Beleidigung) oder peinlich ist, etc, dann ist auch meistens Ruhe. Wenn das nicht funktioniert, dann lass ich mich volltexten, merk mir alles und wenn ich dann mal schlechte Laune hab, geh ich genau mit den selben Dingen genau der Person auf die Nerven, die mich damit zugelabert hat. Ergo, funktioniert nur bei 4 Leuten in meinem näheren Umfeld.

    Aber richtig ausrasten tu ich in den seltensten Fällen, da müssen schon ganz andere Sätze oder Sprüche fallen, dass ich mal voll den Anfall bekomme. Aber dann auch richtig: Da bin ich dann nur noch am Rumbrüllen, hau aus Wut Dinge zu Schrott und so weiter... allerdings werde ich nie handgreiflich anderen gegenüber.

    Aber wie schon gesagt, das geilste ist halt, wenn ich auf saublöde und nervige Kommentare oder Aktionen einfach ganz relaxt und ruhig reagiere, wo andere schon überkochen würden. Mein Gegenüber schaut dann immer bloß dumm aus der Wäsche und dann hab ich Ruhe.

    Zitat Zitat
    ( Sig bleibt AN xD).
    Haha, lustig -__-
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  6. #6
    Selten dass mir jemand auf die Nerven geht... lächeln und nicken

    Nah, ich bin da sehr für die "erwachsene" Lösung, sich erst einmal ein wenig voneinander fernzuhalten. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ^^ Nach ein bisschen Ruhe sehen die Dinge meist ganz anders aus. Ein Kasten Bier oder eine Flasche Vodka können auch hilfreich sein xD (Echt jetzt )

    Oh, aber wenn der andere auf stur stellt, dann kann ich auch dickköpfig werden ~.^ Und dann kanns lange dauern, bis Absatz 2 in Kraft tritt xD
    Geändert von Seraph (21.06.2008 um 21:27 Uhr)

  7. #7
    Es kommt drauf an, was passiert ist.
    Menschen, die ich gern hab, gehen mir eigentlich extrem selten bis gar nicht auf den Sack.
    Es gibt aber durchaus andere Personen, die mich tierisch nerven.
    Entweder gehe ich denen aus dem Weg und ignoriere sie halt oder ich lass mal nen zynischen Spruch los.

    Wenn eine Person mich verletzt, den ich eigentlich sehr gern hab, versuch ich ein klärendes Gespräch zu führen. In meisten Fällen klärt es sich dann auf.

    Es gibt aber durchaus Situationen, wo kein Gespräch möglich ist.
    Bei solchen Situationen versuch ich meinen Frust loszuwerden, indem ich mit anderen über meine Probleme rede. Nur leider funktioniert dies bei bestimmten Personen. Es muss schon eine gewisse Bindung zu dieser Person existieren.
    Auf Grund anderer bzw. unterschiedlicher Lebensweisen dezemiert sich leider mein Freundeskreis und die Personen, mit denen ich über sowas reden kann, wird kleiner.

    Wenn mal keiner da ist, dann mach ich meist ruhige Musik an und versuch selbst Lösungen für ein Problem zu finden. Dass ich mal heule kann ebenfalls mal vorkommen.

    Meine Schlechte Laune lass ich nicht mehr an anderen Personen aus. Diese Zeiten sind vorbei.

  8. #8
    Bei mir ist es der Fall das ich sie mehr oder weniger ignoriere damit sie sich erstmal Gedanken machen. Wenn es nicht hilft dann versuche ich das sofort direkt zu sagen als wenn sie es herausfinden und mir Vorwürfe machen ich hätte es nicht gesagt. Es ist leider auch nicht leicht denen das so ganz direkt herüberzubringen insbesondere wenn der Andere selber durch meine Worte schnell verletzt wird. Aber vielleicht ist es auch ein Anzeichen dafür, dass der Andere nicht zu Einem passt...

    Zitat Zitat
    Auf Grund anderer bzw. unterschiedlicher Lebensweisen dezemiert sich leider mein Freundeskreis und die Personen, mit denen ich über sowas reden kann, wird kleiner.
    So mache ich das auch weil das schon ein großes Vertrauen mit sich bringt.

  9. #9
    Bei Personen, die ich nicht so gut kenne, höre ich nur zu und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Meist habe ich danach nicht wirklich mehr was mit ihnen zu tun.

    Bei Personen, die ich lange so kenne, versuche ich mal ein Gespräch zu führen oder halte mich für einige Zeit von ihnen fern, bis sich das von selbst wieder klärt.

    Bei Personen, die ich sehr gut kenne, werde ich immer laut und schmeiße ihnen alle Kritikpunkte schonungslos um die Ohren.

  10. #10
    Ich hab das auffe Arbeit im moment. Wenn mein Chef meint, dass ich etwas anders machen sollst, dann denke ich mir ab und an auch nur "F*ck dich einfach" - Alleine aus dem Grund, weil es Non-Sense ist, was er meist erzählt... Er kann mit Kohle ganz gut umgehen, aber von der Materie hat er kaum eine Ahnung. Naja, dann macht man es so, wie er es will und hinterher muss man es eh ändern, weils mist is

    Das sind die richtigen Momente... Nach aussen hin bin ich da aber immer gelassen und sag nur "Aye Cheffe - geht klar" - Aber innerlich denk ich mir "Der hat ja garkeine Ahnung..."
    So gehts mir da jeden Tag^^

    So im privaten Bereich ist mir das eig noch nie passiert. Da würde ich mich auch echt für schämen wenn doch!

  11. #11
    Schlucken, ich bleib dann immer ruhig un denke mir wie du schreibst: "ach f** dich doch" XD

    Aber wenns mal einer schafft mich richtig sauer zu machen (mitschüler mit dem Drang alles und jeden von ihrem erlebnissen zu erzählen), dann lass ich irendein Spruch ab^^

    bsp.
    Es gab mal son ne Olle die in ihrer eigenen kleine zuckersüßen welt lebt und sich mit 26 zusammen ist obwohl sie erst 17 ist. Ständig und zu jeder Tageszeit wenn sie ein frage hat, kommt: "äh~ fraaaaage..."
    Und dann sind das fragen wo ich jedesmal denke: "was zum teufel macht sie in der Sekundarstufe II".Sie will übrigend hebamme werden, weil sie baby süß findet...
    naja jedenfalls kam sie eines tages mal wieder so an.
    Sie: äh~ Fraaaaage...
    Ich: Ieh~ (hab grad von der Stulle abgebissen).
    Sie: was denn?
    Ich: das schmeckt wie du aussiehst...
    Sie: gehts dir nich gut oder was?
    Ich: seit eben nich mehr nein.

    Joa... das wars, sie abgezogen und ich hatte fortan meine Ruhe^^
    manchmal muss man einfach seine Meinung rauslassen.
    man kann nicht alles in sich reinfressen, da wird man doch kirre im kop.

  12. #12
    Batista says: Rache ist ein Gericht, das man am besten e i s k a l t serviert. Auch wenn man vielleicht lange drauf warten muss.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

  13. #13
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Batista says: Rache ist ein Gericht, das man am besten e i s k a l t serviert. Auch wenn man vielleicht lange drauf warten muss.
    War das nicht ein Klingonisches Sprichwort?

  14. #14
    Ich beleidige Leute immer sofort wenn die mir nicht passen. Weiß net, ist vielleicht die ruhrpottmentalität.

  15. #15
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    War das nicht ein Klingonisches Sprichwort?
    gut erkannt. Star Trek 2 - Der zorn des Olli Kahn.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

  16. #16
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    War das nicht ein Klingonisches Sprichwort?
    Ich dachte mehr an Scrubs: "Rache serviert man am besten eiskalt...wie leckeren Vanillepudding" (oder so ähnlich xD)

    Unabhängig davon, ob es sich um Personen handelt, die mir nahe stehen oder die ich kaum kenne, schlucke ich den Ärger meist runter, wobei es mittlerweile eigentlich kaum mehr etwas gibt, dass mich wirklich bei anderen Menschen aufregt.
    Wenn überhaupt, regt mich auf, wenn es bei mir persönlich mal wieder nicht so rund läuft oder gewisse Dinge elektronischerweise nicht so funktionieren, wie sie funktionieren sollen. Dann werde ich auch mal lauter...aber meistens nur wenn ich alleine bin

  17. #17
    Also wen mich was an Kotzt sag ich das meistens auch wen ich mir nicht grade Freunde da mit mache aber naja soll ich lügen ? Aber meine Freunde wißen das ich es nur gut meine

  18. #18
    ich schluck meinen ärger meist runter und versuch irgendwie sportlich aktiv zu werden, wenn das nich geht heißt die beste möglichkeit zum runterkommen:
    Zocken
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  19. #19

    Pinky Sue Gast
    Bei mir is dat ganz unterschiedlich... mal raste ich total aus, mal schlucke ich alles runter und richte meine Wut auch mal gegen mich selbst, oder ich lächle einfach und denk mir ach f*** dich doch! Das is natürlich auch wieder abhängig davon wies mir grad geht - wenns mir schlecht geht bekomm ich schon ma nen Wutanfall weil der Toaster ne geht, oder mir was runterfällt... o.O
    Aber wenn ich mal richtig ausraste, dann sag ich auch immer die Wahrheit, also das was ich wirklich über diese Person denk...

  20. #20
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    und versuch irgendwie sportlich aktiv zu werden
    ne als mit sport hab ich gar nix am hut 8)
    das manche leute mich so richtig zur weißglut bringen hab ich erst so seit einem jahr ... in soeinem fall gibs dann meistens nur 2 möglichkeiten:
    entweder schweigen und innerlich brodeln
    oder
    eine absolut sinnlose diskussion anfangen wo man dann aus prinzip das gegenteil sagt, was dann aber auch wieder in schweigen endet weils einem zu dumm geworden is

    €dit: ... wenn ich mir das so ansehe sollte ich vllt doch mit sport anfangen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •