Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Koch-Forum

Koch-Forum

Hey,
    ich habe keine Ahnugn ob es dazu schon jemals einen Thread gab. Hab in der SuFu erstmal nix gefunden.

Aber was würdet ihr von einem Kochforum halten?
    Ich denke es wäre etwas, was hier noch fehlen würde... Keine Ahnung, ob es das Leute gibt, die gleicher Ansicht sind?

Glaubst Du wirklich, daß so ein Forum genug Leute finden würde, die da aktiv drin posten? Und vor allem: glaubst Du, daß es genug Threads und Themen gäbe, die sich in dieser Community herausbilden würden, um ein eigenes Forum zu rechtfertigen?

Ich koche auch gerne, halte so ein Forum jedoch für übertrieben … eine Rezeptsammlung in Form eines Forums, wo zu jedem Rezept ein eigener Thread aufgemacht wird, würde sich bei unserer Userbase nicht etablieren, denke ich. Zumal es im Netz genug Seiten gibt, wo sich der versierte Hobbykoch umsonst Rezepte besorgen kann. Mach einen Kochthread im OT Deiner Wahl auf; ich denke, das würde ausreichen.

Da man im QFRAT über frittierte Fische reden darf, schätze ich, dass Rezepte oder Kochideen, whatever, da ganz gut aufgehoben sind. Ansonsten der Sumpf.

Hmmm...aber Leute, die sich damit auskennen und Erfahrungen gemacht haben wie man zum Beispiel ein Soufflé wirklich so hinbekommt, dass es nicht in seine Ursprungsform zurückfällt oder wissen warum die Creme ständig stockt?
    Oder wissen, welchen Wein man zum Weihnachtsmenü am besten auswählt?

Ich denke es geht hier nicht nur um die Rezepte... sondern um die Leidenscahft des Kochens, das ganze drumherum...

Ich finde die Idee gut, aber würde es nicht reichen einen Koch-Thread aufzumachen? Ein ganzes Forum ist doch wohl sehr übertrieben, oder?

Ich find die Idee auch an sich sehr geil (als Koch, klaro), aber ein ganzes "Forum" dafür ist vielleicht wirklich etwas übertrieben. Da kommt sanguines Idee mit einem Kochthread noch besser durch.

ich würde sagen, die annoforen und das dev/null forum würden wir locker weckstecken :D ich seh schon die threadliste:
    Die Kocharena #5 - Geht Mälzer der Saft aus ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
    Das Gemüsequiz II - Jetzt rollt die Kartoffel ( 1 2 3 4 5)

usw :AAA
    btw würde ich auch ein besserwohnen forum begrüßen, sammt gartenarchitektur und ikeaschnäppchenthread

//Edit:
    bzw, wie wärst mit nem allgemeinen livestyleforum? da wäre sowohl essen als auch wohnen vertreten und sport könnte man auch noch reinschieben :O

Geändert von Evu (07.06.2008 um 12:41 Uhr)

Es gab schon einige Kochthread im QFRAT und sooo sonderlich stark frequentiert waren die nie.
    Der durchschnittliche Forenuser ist hier wohl auch einfach noch viel zu jung, um häufig zu kochen ...halt Hotel Mama. ^^

BTW.: Das Forum wurde auch schon min. 1-mal vorgeschlagen ...ich mein sogar öfter. xD
    (und ich mein eigtl, dass sogar einmal du das Forum vorgeschlagen hast o.O)

Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    (und ich mein eigtl, dass sogar einmal du das Forum vorgeschlagen hast o.O)
    Ich glaube da darfst du vergeblich suchen ^^

@ Wischmop: Du bist Koch?

Evolution, Dein Sarkasmus ist unbeschreiblich. Leider geht es hier um ein ernst gemeintes Thema. Wo wollen wir den Thread eröffnen, falls wir es tun? (Infos & Bugs ) Eher Off Topic, oder?

Ich will ein Blizzard-Forum!

Koch-Forum? Nein.

Wurstemmel-Forum? Ja!! Mit Sicherheit.

Das hier ist ein Nerd-Forum. Von den Usern können vielleicht 15% kochen (optimistisch geschätzt), und davon sind dann 14% die Frauen

Nen ganzes Forum wär übertrieben. Aber son kleinen Thread im OT Forum wär doch mal ne Abwechslung zu den ganzen Quiz- und Spaßthreads.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich will ein Blizzard-Forum!
    die wow nerds haben doch eh schon das mm forum

Geändert von Leon der Pofi (07.06.2008 um 21:23 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    ..., und davon sind dann 14% die Frauen
    Es gibt keine Frauen im Internet...

Ich bin geneigt diesen Thread zu schließen, zumal wirklich nicht zu ersten Mal nach einem Koch-Forum verlangt wird.

ABER... tatsächlich, ABER... ich finde die Idee eines Lifestyle-Forums gar nicht soooo doof o.O

Kochen, Wohnen, Hairstyling, Klamotten, Autos, Pflanzenpflege (ich hab zum Beispiel nicht gerade einen grünen Daumen. Mir ist schon zum zweiten Mal diese blöde Mageriten-Art auf meinem Balkon eingegangen :/), Haushalts- und Handwerkertips, Konsumblabla, ...

... ich weiß auch nicht, wieso ich den Gedanken eigentlich ganz gut finde...

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Kochen, Wohnen, Hairstyling, Klamotten, Autos, Pflanzenpflege (ich hab zum Beispiel nicht gerade einen grünen Daumen. Mir ist schon zum zweiten Mal diese blöde Mageriten-Art auf meinem Balkon eingegangen :/), Haushalts- und Handwerkertips, Konsumblabla, ...
    Das sind im Prinzip alles Sachen, die wunderbar in ein Offtopic Forum wie das QFRAT reinpassen. Und da teilweise auch schon besprochen werden...

Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
    Und da teilweise auch schon besprochen werden...
    Weil es noch kein extra Forum gibt!

Nun...eigentlich hätte ich auf mehr gehofft als auf ein paar dumme Sprüche die einen Gedanken total ins Lächerliche ziehen wollen...
    Aber wie dem auch sei... dann lasst es eben. Das mit dem Thread ist eigentlich keine dumme Idee...mal sehen ... in welchem Forum wäre der denn nun am Besten aufgehoben?

Zitat Zitat
    Von den Usern können vielleicht 15% kochen (optimistisch geschätzt), und davon sind dann 14% die Frauen
    Hm...aber nur wenn man die gesamte Anzahl der User nimmt, für die aktiven User trifft das denke ich nicht zu. Ich kenne hier einige, die kochen können und das mit den Frauen wage ich erstmal zu bezweifeln...kochen ist denke ich längst keine reine Frauensache mehr. Vorallem wenn ich mit ansehen muss, dass in unserer Umgebungen an Hochschulen für Mädchen kein Kochunterricht erteilt wird.
    Kochen hat sich dummerweise zum sprichwörtlichen Stiefkind entwickelt, wo die meisten eben denken: "Hauptsache es schmeckt, und daher kann ich eigentlich auch zu McDonalds gehen."

Zitat Zitat von einer Statistik der Gesundheitsforscher
    Im Jahr 2001 mussten 74,3 Milliarden Dollar in Deutschland aufgewendet werden, um die Folgen des falschen Essverhaltens zu korrigieren. Vieles war natürlich nicht mehr reparabel.
    Das ganze Drumherum, was Kochen hergibt über eine gesunde Ernährung und der Folge von ungesunder Ernährung, die biologische Wertigkeit bei der molekularen Küche usw. ist denke ich in einem einzigen Thread schlecht aufgehoben.
    Unsere Vorfahren haben dem Essen einen ganz anderen Stellungswert gegeben, es war stets von zentraler Bedeutung. Es bringt die Familie zusammen, prägt Feiern, es steht für gute und schlechte Zeiten. Wer hätte vor 50 Jahren gedacht, dass es einmal komplette Fertigmahlzeiten in Plastikbeuteln geben würde, welche man sich in Minutenschnelle in der Mikrowelle aufwärmt? Das hätte damals als reine Science Fiction- Fantasie gegolten. Wie wird es wohl in Zukunft sein? Besser oder schlimmer? Werden sich die Leute nur noch irgendwelche Kapseln einwerfen oder ihr Essen aus Strohhalmen trinken? Vielleicht werden sich die Leute aber auch denken, dass das was heute war, total verrückt gewesen ist?

Aber gut, ich schweife ab. Ich wollte nur nochmal betonen, warum ich diesen Gedanken für wirklich gut finde und meine, warum ein einzelner Thread einfach zu wenig wäre...
    Aber ist ja auch egal...
    Macht nur weiter mit euren dummen Sprüchen...

Geändert von Skorp (08.06.2008 um 09:55 Uhr)