Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

    Liebe Leute,

    zuerst mal, was will ich:
    Ich will Vorschläge, Ideen zu Objekten, die bisher noch nicht gepixelt wurden, bzw. sehr selten sind und noch benötigt werden.

    wozu...
    Ich werd ein paar reizvolle Ideen umsetzen (also pixeln) und die darf auch jeder verwenden.

    ich hab vor kurzem das ... Pixel Tutorial von Chrise ... entdeckt und hab meine Freude daran. Bisher habe ich zwei Objekte erstellt und will das gern erweitern. ich würd mich an liebsten auf Dinge konzentrieren, die noch nicht erstellt wurden oder etwas zu rar vorkommen. Heißt ich hätte gern von euch ein paar Vorschläge was man so alles pixeln könnte. Ihr könnt natürlich auch Objekte nehmen, die ihr für euer eigenes Spiel benötigt.
    ------------------
    Ich hab aber ein paar Bedingungen:

    1) Es muss sich um Dinge handeln die nicht Lebendig sind. Also keine Menschen, Monster, Pflanzen usw. Das ist deswegen so, weil ich mich an obengenanntem Tutorial orientiere.

    2) Die Objekte sollten ins Mittelalter bzw. in eine Fantasywelt passen. Ich will die Dinge die ich erstelle in meinem eigenen Spiel verwenden und da muss die Zeit stimmen.
    ------------------
    Also wenn euch irgendwas ausgefallenes einfällt, postet es doch.

    Ich weiß, es gibt schon einen Pixelthread. Nur hab ich das Gefühl dort geht es überwiegend um Charas. Einfach Dinge rein posten die einem gerade so in den Sinn kommen, das machen nicht so viele Leute. Außerdem will ich keine Aufträge annehmen, sondern mir aussuchen auf was ich Lust hab.

    Mein aktueller Liebling:


    daenerys' aktueller Liebling:


    Hier steht alles bisher entstandene:
    Idee: Kaltblut: Ein modernes Wohnmobil + Charset
    Idee: Kaltblut: Ein Zigeunerwagen + Eine M&B tauglichere Version von K.L.R.G.
    Idee: d A E nerys: Klohäuschen mit Herzfenster
    Idee: Kaltblut: Wasserpfeife mit Wüstenzelt
    Made by Celen: Mühlrad + zugehörigem Chipset Außen und Innen
    Idee: MA Simon und d A E nerys: Ein Schiffswrack von außen und Innen
    Idee: d A E nerys: Ein heller und dunkler Kleiderschrank
    Made by Marian:Ein Kohlegrubenbagger
    Idee: Gjaron: Ein Webstuhl
    Idee: Kaltblut und d A E nerys: Ein Brunnen und Amphoren + Eine M&B Version davon by K.L.R.G. (Version 2)
    made by d A E nerys: Mädchen auf einer Schaukel (Bei Verwenden bitte mit Crediteintrag)
    made by Supermike - Idee: d A E nerys: Ein Aquädukt mit Durchgang (Bei verwenden, Bitte mit Crediteintrag )
    Idee: real Troll: Ein Dache als Bild und als Charset
    Idee: real Troll:Ein Minenaufzug
    made by d A E nerys - Idee: d A E nerys:Eine Hängematte mit Person, sowie auch einige Wüstenutensilien (Bei Verwenden bitte mit Crediteintrag)
    Idee: d A E nerys und real Troll: Betten und ein Foliant
    made by Evilshenlong - Idee: d A E nerys: Eine Harfe
    Ripps by Drac:Etwas Technisches sowie auch Bier, Gehirn im Einmachglas und ein Taktikbrett
    Ripps by Drac:Ein Exoskelett, Minenzeug, Asienobjekte (Gong, Drachensäule, Statue), ein Rouletttisch und Folterinstrumente
    made by Kamue - Idee d A E nerys: Ein Globus + ein Luftballon
    made by Goldenpati - Idee d A E nerys: Ein großer Globus
    Idee: real Troll: ein Alchemiekolben
    made by chrisblue: Wasseranimation
    made by chrisblue: Ein M&B Grabstein
    Idee: Kaltblut: Ein krummer Baum
    made by MA Simon: Ein Jägersitz und Japano Häuschen als Charset + als Komplettbilder + Beispiel: Animierte Darstellung im Spiel
    made by Drac: Ein isometrischer Elefant + einer mit Säule + Ein isometrischer Torbogen + Bäume und organische Objekte + Statuen und ein Baum
    Idee: Kaltblut: Ein verschlungener Baum + Verschiedene Varianten mit Farbigen Früchten von White Cat Kyuba
    Idee: Kaltblut: Steine + Eine Bunte Version von White Cat Kyuba
    Idee: Kaltblut: Große Pflanze + Verschiedenfarbige Versionen von White Cat Kyuba
    Idee: Kaltblut: Ein Trohn für Bösewichte
    made by bluedragon05 - Idee: Viele:Ansatz eines Schiffsbauch
    made by d A E nerys - Idee: d A E nerys:Meerjungfrauen (Bei Verwenden bitte mit Crediteintrag)
    Idee: GameMaster2k5:Ein Katapult + zugehörige Abschussanimation+ Animation
    made by Goldenpati - Idee: Goldenpati:eine große mechanische Uhr
    made by d A E nerys - Eine animierte Falltür (Bei Verwenden bitte mit Crediteintrag)
    Idee: Goldenpati: Krumme Bäume und eine Eckbank + Eine REFMAP Version des krummen Baums von Real Troll + Die REFMAP-Version mit roten zwinkernden Augen von White Cat Kyuba
    made by d A E nerys: Tierfelle als Teppich (Bei Verwenden bitte mit Crediteintrag)
    made by d A E nerys: Kletterpflanzen und Rosentorbögen (Bei Verwenden bitte mit Crediteintrag)
    made by d A E nerys: Scheiterhaufen und Pranger (Bei Verwenden bitte mit Crediteintrag)
    made by bluedragon: Eine Hinweistafel (Bei verwenden, Bitte mit Crediteintrag )
    Idee: Kaltblut: Ein Schaukelstuhl
    Idee: Kaltblut: Eine Trauerweide
    edited by swordman: Edit von sich überlappenden Bäumen + ein Beispielbild für die Anwendung
    made by chrisblue: ein Holztisch
    Idee ~ Dahn: Ein Pavillion
    Idee: swordman: Ein Ziehbrunnen
    made by Engel der Furcht: Statuenkopf
    made by LordAntrax: Bienenkorb
    Idee: Kaltblut: Ein Planwagen
    Gefunden von Yukari: Ein Doppelbett
    made by d A E nerys: Ein blühender Baum und dessen grüne Version (Bei Verwenden bitte mit Crediteintrag)
    Idee: In den Weiten des Threads: Balliste Charset + Battelanimation für die Balliste + Beispiel Animation
    edit by Zaphod: Eine Eiswagenversion des Zigeunerwagens (s.o.)
    made by Fuxfell: Eine Ramme als Bild + Die Ramme als Char Set
    made by Espada: Ein Holzkreuz
    ripped by Davias: Eine einstützende Brücke
    ripped by Davias: Jahrmarkt Stände
    ripped by Davias: Pranger und Galgen
    found by Yukari: Auqarien
    made by Themental: Futuristische Einrichtungsgegenstände
    made by Kaltblut: Kloster Chipset + Demonstrationsbild

    Edits by daenerys:
    made by daenerys, thanks to swordman: Eine (animierte) Kinderkrippe
    made by daenerys: animiertes Mühlrad: Schritt- und 'extended' Routenanimation

    Danke an daenerys für zeitweilige Hilfestellung

    Geändert von Kaltblut (11.10.2009 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    PS: Wie verlinke ich eigentlich direkt auf einen Post?
    Indem du auf die Postnummer des jeweiligen Beitrags klickst und im neuen Fenster die Browseradresse kopierst. So in etwa: #15

    Hmm, Dinge, die du mal pixeln könntest. Im Mittelaltersetting. Vielleicht ein voll funktionsfähiger Mechanismus (so Zahnräder und Ketten und so) für eine Zugbrücke samt deren Animation natürlich.
    Oder Gegenstände für eine Kirche, schöne Bleiglasfenster z.B. habe ich noch nicht so viele gesehen.

  3. #3
    Ich schließ mich da Gjaron an.
    Aber es sollte nur ein Style sein.Gemischtes sieht nicht grade gut aus.
    Halt REFMAP,Suikoden,GFX,SoM oder anderes.

    PS:
    Oh,Gchott...
    Das was du da gemacht hast,ist einfach...unbeschreiblich.

  4. #4
    Respekt, die Wagen sind wirklich gut! *lob aussprech* Was mir gleich in den Sinn gekommen ist, was man noch pixeln könnte und im Mittelalter vorkommt:
    • Statuen. Ich liebe Statuen und sie sind ein super Platzfüller. Und auch in Dungeons/Höhlen/Ruinen der RPGs können sie sehr schön aussehen und bei Rätseln helfen (wie in UiD oder "Die Gräfin und die Spinne"). Dabei wären Reiter, Tiere, Halbmenschen (zum Beispiel Minotauren) und mythische Wesen gute Vorbilder.
    • Kirchturmuhren (vielleicht noch animiert xD wär toll)
    • Hängematten
    • Klohäuschen (mit dem typischen Herz zum Beispiel ^^)
    • Falltüren
    • Heiligenstatuen (z.Bsp. für kath. Kirchen)
    • Kaputte Fenster (also ärmere, keine kaputten Kirchenfenster) und halb eingekrachte Wände
    • Wächterstatuen
    • Pferdegeschirr
    • Räucherfleisch und Rote Wurst, die von der Decke hängen
    • Säulen (die mal nicht gerade und weiß sind)
    • Dreckflecken (also kein Blut oder Benutzungsspuren, sondern einfach Dreck, den man (transparent) auf eine Bodentextur legen kann

    So, das wär's erstmal ^^ Ich hoffe, dass da was für dich dabei ist.

    Edit: So, mir sind noch ein paar Sachen eingefallen:
    • Kolloseum (von Rom)
    • eine (animierte) Windmühle
    • ein gerade ausbrechender, großer Vulkan
    • alte Grafitti (wie man sie in Pompei findet)
    • kaputter Pferdewagen
    • ein Event, dass ein Fenster darstellt und das man transparent machen kann, das aber trotzdem kein ganzes tile/keine zwei tiles braucht
    • (auch wenn es Pflanzen sind, aber das wäre wirklich toll animierte, vom Wind bewegte Bäume
    • Ein schönes Zirkus-/Zigeunerzelt
    • eine Art Brett, womit Kriegsführer diskutieren, wie sie die Armeen bewegen (mit Figuren)
    • kleine Brettspiele (die man z.Bsp. in einem Pub auf den Tisch positionieren kann)
    • Betten von armen Leuten, die klein sind und eine "hohe Kante" haben
    • falsch gearbeitete Möbel (also unregelmäßig geformt, nicht perfekt mit gleichen Seitenlängen)
    • Spielfiguren (außer Schachfiguren) für Minispiele z. Bsp.
    • ein Drachenei (wie in Eragon)
    • ein Drachenschuppenpanzer (also Ausstellstück im Waffenladen z.Bsp.)
    • ein Schiffswrack unter Wasser
    • Amphoren und alte Gefäße
    • orientalische Häuser und Gegenstände
    • Wandteppiche
    • eine rustikale Holzbank (also eckig und keine runden Ecken und dergleichen)
    • ein Kanu
    • ein Baumstammboot
    • von Medusa gemachte Statuen
    • ein Äquadukt (kann ja auch alt und kaputt sein)


    @MA-Simon: [off Topic] Ahhh! Jetzt weiß ich endlich, weshalb mir dein Benutzerbildtyp so bekannt vorkam: Der ist aus Dinotopia, oder?

    Geändert von daenerys (21.06.2008 um 00:03 Uhr) Grund: Gedankenblitze

  5. #5
    ° Arche Noah
    ° Buddhistischer Tempel
    ° Tibetanische Häuser
    ° Planeten-Gestell (Sonnensystem a la Galilei)
    ° Statuen der Osterinseln
    ° Dein Haus
    ° Animiertes großes Aquarium
    ° Drachenflieger (Das Holzgestell)
    ° Giraffe/ Elefant/ Mammut
    ° Ausseinandergebrochenes Schiff
    ° Wasserturm (Mannheim)
    ° Waterfallcity (Dinotopia Film)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ey das sind ja mal viele Vorschläge. Im Augenblick bin ich großer Fan von dem Klohäuschen . Sakrales und Buddatempel find ich auch nicht schlecht. Würd am liebsten gleich anfangen, aber dann komm ich gar net mehr ins Bett. Begeisterung wirkt sich schlecht auf meine Nachtruhe aus. ^^ Werde bald möglichst anfangen.

    Danke für die Posterklärung und die Ideen.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Blub... danke an deanerys

    Geändert von Kaltblut (21.06.2008 um 12:29 Uhr)

  8. #8
    Ist zwar nicht mehr ganz Mittelalter aber zumindest noch Barock, also durchaus Fantasy-tauglich:
    Die Außenwand eines Grünhauses/Wintergartens

    aber der Thread is ne prima Idee. Wenn du genug M&B-taugliches Zeugs machst, vergrößern sich die Möglichkeiten ungemein. Schoma drüber nachgedacht, statt einzelnen Objekten auch überhaupt Gebäudetiles zu machen? Wär ja der nächste logische Schritt ^^

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Blub blub ... die Wasserpfeife mit Wüstenzelt drumrum (kleines Danke an MASimon ^^) Die perspektive macht mir etwas sorgen. Mal sehn wies im Spiel aussieht.


    An sich wollte ich Tibetische Häuser machen, aber diese verflixten Häuser verstecken sich vor mir. Schließlich und endlich hab ich herausgefunden, warum Normadenstämme so gut wie ausgesotrben sind. Das Zelt war schon schwer zu malen. Sowas aufzubauen halt ich für schlichtweg unmöglich.

    @ Dahn und Gebäudetiles: Ja das wär vermutlich recht nützlich. Netter Hinweis, aber da wage ich mich noch nicht ran. Ich werd vermutlich auch keine Tiles in meinem Spiel nutzen. Deswegen reizen die mich im Augenblick noch nicht wirklich. Falls es sich bei ein, zwei Objekten ergibt, werd ich mir überlegen sie in das richtige Tile-Format zu bringen.

    Geändert von Kaltblut (21.06.2008 um 14:56 Uhr)

  10. #10

    Schaut genial aus
    Ich finde die wasserpfeife komisch, sieht ein bisichen lasch aus finde ich....
    aber sonst ist alles super, respekt...... wusst ich nciht das du so toll pixeln kannst xD

  11. #11
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    [...]
    Mein aktueller Liebling ^^:

    [...]
    Wow, deine ganzen Werke sehen super aus. Vor allem der Zigeunerwagen gefällt mir. Ich grübel die ganze Zeit darüber, wie du die Farben da so gut hinbekommen hast (bei mir werden die nämlich immer schnell zu dunkel, zu hell, zu blass, zu kräftig ...^^).

    @R.D. Das habe ich bereits. Wenn man diese Vorlage (Tor) hat, sieht das auch nicht so schwer aus. Trotzdem ist das mit den Farben immer so eine Sache.

    Geändert von bluedragon05 (22.06.2008 um 09:23 Uhr)

  12. #12
    Schau dir doch mal das Tutorial von chrise an!

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ bluedragon05: Danke für die Blumen. Werke ... lustiger Ausdruck. Mein ehemaliger Kunstlehrer hätte dich in der Luft zerissen. Von mir bekommst du eine ehrerbietige Verbeugung. Vielleicht sollte ich mir große Namen für meine Werke ausdenken. Sowas wie "auf dem Klo", oder "der Wüstenkiffer" ^^.

    Die Farben sind keine große Kunst. Das ist eher ein trial-and-Error Prinzip. Ich benutz in Paint.Net die Farbton/Sättigungsfunktion. Da kann man beliebig viel rumprobieren.

    @ Aron: Ebenfalls ein Danke. Ich kann übrigens nur mittelmäßig pixeln. Das was du da siehst hat mit Copy + Paste zu tun. Wirkliches Spriterkönnen steckt da nicht dahinter. Eher Geduld und, ich nenns mal, ein Blick für Schattenverläufe.
    Was stört dich denn genau an der Wasserpfeife?

    Übrigens... wer Lust hat, darf hier gerne mitpixeln (bzw. Copy und Pasten). Ich verlink dann im ersten Post, natürlich unter Nennung des Autors.

  14. #14
    Zitat Zitat
    • eine (animierte) Windmühle
    Sowas existiert schon seit Ewigkeiten auf meiner Festplatte,liegt aber nur rum. Gab sogar mal ein Chipset damit das als "Weihnachtsgeschenk" für die Com downloadbar war.



    Hat halt alles schon ein paar Jährchen auf dem Buckel

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schönes Chipset. Freut mich das noch jemand mitmacht.

    nachdem zweimal ein Schiffswrack erwähnt wurde, ist es sogar mir aufgefallen.
    blub blub ...


    Es gibt noch ein paar kaputte Fässer, Holzpilze und Flechten.
    Ich hab mich bemüht den Innenraum in Einzelteile zu zerkleinern. Ich bezweifle leider, dass es irgendjemand nachbasteln kann. Ihr dürft euch aber gerne versuchen.

  16. #16
    ...ich holl gleich meine Zehnbürste und stecke sie mir in den Hals.
    Ich glaub das ist nicht nur das Tut von Chrise dir geholfen hat,
    du hast das bestimmt schon verdammt lange drauf. >_>

    Sag die Warheit!

  17. #17
    Krasse Sache ...
    also wenn ich das sehe bekomm ich nochmal richtig Bock pixeln zu üben ... o.O

  18. #18
    Wow ... das ist wirklich erstaunlich. Kann keine Kritik aussprechen.

  19. #19
    Ich hätte auch den ein oder anderen Wunsch ;-)

    - Eine Arena (ähnlich, wie das Kollosseum, nur nich gaaanz so riesig^^)
    - ein antiker Tempel, möglichst in weiß gehalten



    Wär cool wenn du das schaffen kannst^^

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Meine Güte. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Das ist mir fast ein bisschen peinlich ... ach egal ich freu mich über die Resonanz. Das habe ich nicht erwartet. Lustigerweise bin ich vielleicht mein kritischter Kritiker. Es kommt mir fast ein bisschen komisch vor, dass die Mängel nicht auffallen.

    @ LS~: Zähneputzen schützt die Zähne. Immer weiter so. Nun gut zu deiner Frage: Ich war nie unbegabt was Malen und Zeichnen angeht und ich bin ein bisschen zwanghaft veranlagt. Meist sollte es mir zumindest gefallen. Was die hier vorgestellten Bilder anbelangt ist haupsächlich das Tutorial von Chrise verantwortlich. Ein bisschen Danke geht vielleicht an den Troll und seine extrem gut durchdachten Einführungen, die hier zum Beispiel (<---).

    @ K.L.R.G.: jup jup ... üben und mitmachen. Ich fänds supi ^^.

    @ swordman: Keine Kritik ist wohl die beste Kritik. Freu mich drüber. Hoffe mal der Wagen hilft dir.

    @ Avalon: Ich hab mir fast gedacht, dass ich irgendwann Anfragen bekomme. Das Problem ist nur, wenn ich einmal anfange darauf einzugehen, dann kommen immer mehr Anfragen. Das will ich nicht. Ich editire auf was ich lustig bin. Das hat den Vorteil, dass ich Dinge vermeinden kann, die ich nicht hinbekomme und wenn mir etwas Spass macht, dann wird es automatisch besser. Ich sag jetzt mal kategorisch: Ich werde keiner einzigen Bitte entsprechen. Wenn jemand etwas von mir will, dann postet es als Vorschlag den ich evtl. mache.. Versteh mich nicht falsch. Das hat nichts mit dir zu tun, bzw. auch nichts mit deinen Vorschlägen. Ich möchte mich einfach nicht einspannen lassen.

    Die Zusprache ist ehrlich motiviertend. Im Augenblick reizt mich der Orient. Ich schreibs nochmal dazu: Wer Lust hat darf gern seine Bildchen reinposten.

    Geändert von Kaltblut (23.06.2008 um 11:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •