Ergebnis 1 bis 20 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Soviel von meiner Seite. Hoffe die Informationen konnten euch helfen.
    Auf jeden Fall. Ich bin jetzt viel schlauer. Danke.

Äh... ich geb mal nochn vorschlag... wie wäre es mit allerlei ständen für einen Jahrmarkt? das würde zum Vorschlag der Magieshow passen, die dort ja stattfinden könnte. Zum beispiel würde mir ein stand mit leckeren Süßspeisen in den Sinn kommen... auch Wahrsager wären nicht fehl am platz.

Bin, was das Pixeln angeht, noch ein ziemlicher Anfänger und hab an diesem Feiertag, teils aus Langeweile teils aus dem "Nun-musst-du-ins-kalte-Wasser-springen-Gedanken", etwas gemacht.

Sollte eigt Verwendung auf einem ehemaligen Schlachtfeld finden. Aber farblich gesehen ist es noch verbesserungswürdig und auch die Perspektive passt nicht ganz. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Hinweise und Tipps geben könnte.

mfg

Users Awaiting Email Confirmation

@ Espada: Das Holzkreuz ist schlicht, so gehört es sich. Farblich ist es auch gut. Spontan hab ich keinen Unschönheiten gesehen. Im Zoommodus sind mir dann doch Kleinigkeiten aufgefallen.
    • Zum einen sind die Schnüre etwas "verbogen", d.h. sie wirken nicht straff gespannt. Für klare Formen ist es immer praktisch auf Malwerkzeuge zurück zu greifen.
    • Zum anderen hast du bereits schöne Schattierungen eingefügt, wenn das Licht von vorne-oben käme. Beim RPG Maker kommt das Licht sogut wie immer von oben-rechts. D.h. der Schattenverlauf wäre etwas anders.
    • Und wenn du schon beim Schattieren bist, kannst du gleich auch die Holzfarbe an den Stellen aufhellen auf welche mehr Licht auftrifft.

Auf alle Fälle ist das Kreuz für erste Schwimmversuche gelungen. Endlich können fanatische Anhänger des einzig wahren Glaubens ihren Messias, auch spielerisch den Hügel Golgota hinauffoltern. (Golgota ist doch eigentlich ein netter Name für Bösewichte)

@ DSA-Zocker: Verzeih die späte Antwort, aber ich hab mich so verspammt gefühlt, dass ich nicht gleich antworten wollte . Jahrmarkt ist natürlich immer gut für Spiele. Ich weiß nicht wie viele Spiele ich gespielt habe, die früher oder später auf einem Festival oder Markttag gelandet sind - eine Menge. Ein bisschen Abwechslung täte da nicht schlecht. Süßigkeitsbuden und Allerlei sind notiert.

Geändert von Kaltblut (02.05.2009 um 09:30 Uhr)

@Kaltblut: Ich finde dennoch, dass es im Maker platziert ziemlich komisch aussieht. Besonders auf einer düsteren Map beißen sich die Farben der Map und die des Kreuzes. Sollte es vielleicht dunkler sein?
    Und kann es sein dass zwischen dem oberen Teil des Kreuzes und dem Mittelteil eine Lücke reinmuss? Im Maker ist das Kreuz von den Seilen aus nach oben und unten gleich lang.

@ Espada: Ay, wenn es auf düstere Maps gehört, dann gehört es düster. Das lässt sich recht einfach mir Farbtools verändern. Helligkeit verringern, Kontrat verstellen, Farben variieren. Die gleiche Distanz kommt vielleicht über deine Objektplazierung. So wie das Kreuz jetzt aussieht, muss zwischen den Events nach oben immer ein Feld platz sein.

Ein Bärenfell (Hab ich in einem Freegame gefunden und gedacht macht sich doch gut im Maker)

Ich könnte für M&B eine hölzerne Babywiege sehr gut brauchen, am besten einmal mit und einmal ohne Baby (M&B-Baby gibts ja schon, muss nicht extra gepixelt werden). Ginge das?

Geändert von Spongie *W* (03.05.2009 um 17:21 Uhr)

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Ich könnte für M&B eine hölzerne Babywiege sehr gut brauchen, am besten einmal mit und einmal ohne Baby (M&B-Baby gibts ja schon, muss nicht extra gepixelt werden). Ginge das?
    Oi, da hast du aber Glück! Kaltblut nimmt solche "Aufträge" afaik nicht an, aber wie der Zufall es nunmal so will, hab ich noch eine Wiege auf meinem Rechner, die mir vor Äonen swordman mal pixelte. Die hatte ich mit Kind ediert und mich an einer Animation versucht (die zugegebenermaßen nicht der Renner ist, aber ich lass sie trotzdem mal dabei. Sie kann ja immer noch gelöscht werden).
    Dann sorgt mal für eine höhere Geburtenrate (wenn auch nur im RPG-Land) !

Ich hatte Kaltblut's Startpost so verstanden, dass er unbelebte Dinge die er in seinem Spiel verwenden kann basteln würde ... Stimmt das nicht?

Aber vielen vielen Dank für die Wiege, sie gefällt mir gut. Sie könnte einen Tick mehr M&B sein, aber ich will keine Ansprüche stellen. Danke fürs Posten!

So, hier ist mein Chipset von meinem Contestgame, falls jemand was damit anfangen kann, darf er es gerne benutzen:

Liebe Communitiy,

ich will mich verabschieden - naja nicht ganz verabschieden - aber so ziemlich. Die Arbeitswelt hat mein Freizeitverhalten ganz schön durcheinander gebracht und ich steh nun vor der Wahl meinen Eifer in meine Forschung oder in den RPG Maker zu stecken. So dümmlich eine solche Entscheidung klingt, ganz leicht fällt sie mir nicht. Es gibt hier ein paar stolze Recken und Reckinnen, die mich motivieren gelegentlich hier vorbei zu gucken. Diejenigen welchen wissen -denke ich- dass ich sie meine. Meine Tätigkeit als Pixler und RPG Bastler gebe ich aber erstmal auf und auch wenn ihr meine Nase häufig nicht sehen werdet, ich beobachte euch bei Gelegenheit .

Eine Kleinigkeit hab ich noch übrig: Kelven hatte mich vor einiger Zeit gefragt, wie ich meine Objekte pixle. Darauf hab ich die Idee einiger in diesem Thread aufgegriffen und ein Tutotial geschrieben. Ansich wollte ich es noch verlängern, bzw. mit weiteren Videos füllen, aber ... naja. In den nächsten Wochen, werd ich meine Ressourcen und Spiele hochladen, damit ihr euch wie die Geier draufstürzen könnt .

Frohes schaffen.

Geändert von Kaltblut (12.05.2009 um 18:35 Uhr)

Oh mann da hat man doch gleich selber lust auf sowas.
    Aber man muss bedenken das du fast 5 Stunden dran gearbeitet hast und das ist wirklich ne menge.

Oje, da schaue ich nach einiger Zeit wieder ins Forum und sehe, dass Kaltblut sich verabschiedet.
    Naja, das Reallife geht vor und ich denke, dass Du damit wohl die richtige Entscheidung getroffen hast. Aber vielleicht findest Du ja hin und wieder Zeit vorbeizuschauen oder so. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei allem, was Dir bevorsteht!

Was das Video betrifft: so ganz konnte ich dem beim ersten Mal nicht folgen.^^° Es war etwas schnell. Vielleicht hilft mir ja wiederholtes Anschauen. Ich finde es super von Dir, dass Du dir die Mühe gemacht hast ein solches Tutorial (sogar mit Video) zu erstellen und somit dein Wissen an uns weitergibst.