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Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Betatester110 Beitrag anzeigen
    Sop, überarbeitet.. hier mein neues MEISTERWERK!!:

    Also das Grün ist schon sehr viel Augenfreundlicher als das andere. Gefällt mir um einiges besser ^^

  2. #2
    @ Kaltblut
    Ganz richtig. Ein Feldherr, der auf sich hält, ringt feindliche Städte in der Zeitspanne nieder, die ausreicht, um eine angemessen gefüllte Schale Knabberkram zu verschlingen, die er auf seinem Hügel vertilgt, während unten das Gemetzel tobt. Alles, was dienlich ist, eine Stadtmauer einzureißen, enthebt unseren eroberungswütigen kleinen Schelm von mehrmonatigen Belagerungen und Überlegungen, wie in der Zwischenzeit die Stimmung hochzuhalten sei. Eine Polonaise um die belagerte Mauer herum mag zwei, drei Mal ganz vergnüglich sein, aber eigentlich wird eine Belagerung doch bereits nach 2 Stunden ziemlich langweilig.
    DSA-Zockers Widder zeigt, mit welchen Pfiffigkeiten man den zugrunde liegenden Baumstamm ummänteln kann. Ein Imbisswagen? Ich hoffe doch nicht, Du bist genötigt, in Krisengebieten zu speisen. Oder siehst Du in dem Bild nur eine Allegorie auf den Anprall Mc Donald's gegen die abendländische Esskultur?

  3. #3

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    @ real Troll:
    Schwierig sich aus solchen Engpässen herauszureden ohne dabei preiszugeben, dass ich in meiner Kindheit ein bisschen zu viel Fern geguckt habe. Aber es hat sich gelohnt, denn ich kann jetzt gucken und essen gleichzeitig UND ... ich hab eine amerikanische Freiheitsfritten Werbung in Erinnerung, in welcher ein mobiles Haus (vermutlich mit Henkel) eine ganz entscheidene Rolle gespielt hat. Dass ich diese widdrige Belagerungsmaschienerie nicht kenne erschüttert mich nun doch ins Tiefste. Ich seh schon ... ich hab meine Zeit mit Unnützlichkeiten vertan. In Zukunft werde ich mich ausschließlich mit mittelalterlichem Angriff auf Torbögen befassen.

    @ DSA-Zocker: Na bitte, ich hatte recht. Es ist doch eine Pommesbude. Jetzt wird das auch viel klarer. Soldaten sind bezahlte Krieger. Und nach einer Schlacht haben dienatürlich Hunger und natürlich hat eine belagerte Stadt nicht gerade die besten Leckerein. Der kluge Feldheer präsentiert also dem Feind eine harmlos wirkende Pommesbude (alias Ramme), feidliche Soldaten öffnen hungrigst das Tor und schon schnappt die Trojanische Fittenfalle zu.

    Und der Thread bleibt selbstredend offen. Dieser Post beweist, dass die 300 Grenze nur in meiner Vorstellkraft exestiert hat!

    EDIT:
    @ Fuxfell: Was erlaubst du dir in der selben Minute zu posten wie ich und dann auch noch für eine Threadschließung zu plädieren. Wie du siehst ist die 300 geknackt und damit die letzt Hürde überwunden. Jetzt kann das hier niemand mehr aufhalten!!! Den Rammbock nehm ich mal vorläufig in meinen Besitz auf, der ist hübsch genug um damit prahlen zu können. Weil du aber so eine "faule Sau" (Fuxfell 17:38) bist, werd ich dir nicht sagen, dass das eine ganz vortreffliche Pixelarbeit im M&B oder RTP Stil ist und ganz wunderbar in eine fahrbare Pommesbude passen würde. Falls du "faule Sau" (Fuxfell 17:38) dich noch ein bisschen vor der Arbeit drücken willst. Ich bin nicht so versessen auf Freiheitsfritten, um nicht die Arbeit an andere Untergebene zu delegieren .

    Geändert von Kaltblut (28.04.2009 um 17:50 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    @ DSA-Zocker: Na bitte, ich hatte recht. Es ist doch eine Pommesbude. Jetzt wird das auch viel klarer. Soldaten sind bezahlte Krieger. Und nach einer Schlacht haben dienatürlich Hunger und natürlich hat eine belagerte Stadt nicht gerade die besten Leckerein. Der kluge Feldheer präsentiert also dem Feind eine harmlos wirkende Pommesbude (alias Ramme), feidliche Soldaten öffnen hungrigst das Tor und schon schnappt die Trojanische Fittenfalle zu.

    Und der Thread bleibt selbstredend offen. Der dieser Post beweist, dass die 300 Grenze nur in meiner Vorstellkraft exestiert hat!
    Verdammt, du bist draufgekommen... eigentlich wollte ich das genau so in ein Spiel einfügen und da ich nicht so pixelbegabt (also gar nicht xD) bin, hab ich mir gedacht, vielleicht wird unter deinen kundigen Händen ein Kunstwerk geschaffen...

    Ach, die Prunkgrafik kann ja dennoch gezeigt werden, fürs überschreiten deiner Vorstellungskraft oder so

  5. #5

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    @ DSA-Zocker: Jetzt noch diese atemberaubende schöne umwerfende Prunkgrafik zu zeigen, das wäre wie Nachspeiße ohne Hauptgang ... das wollt ihr doch gar nicht. Außerdem müsst ich sie dann pixeln.

    @ Fuxfell: Was erlaubst du dir jetzt auch noch zu editieren, wenn ich doch schon editiert haben. Also diese Jugend von heute. Schon Sokrates wusste, dass es immer schlimmer wird.

    Wenn ich mal zitieren darf .. hhrräämmm .. hrräämm:
    Zitat Zitat
    [FONT="Book Antiqua"]Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    [/FONT]
    Sokrates - 399 vChr, Athen
    EDIT:
    Fuxfell: Ich werde mich nicht auf einen Größenvergleich Balliste gegen Rammbock einlassen. Außerdem brauchst du Personen um deinen Rammbock einzusetzen. Meine Balliste schießt selbstredend vollautomatisch, was man ja an der Animation sehen kann. Somit steht der Längenvergleich schon fest und wir brauchen ihn gar nicht erst durchführen, ne?

    Geändert von Kaltblut (28.04.2009 um 18:16 Uhr)

  6. #6
    Gleich so schwere Geschütze aufzufahren wär ja mal wirklich nicht nötig gewesen =/

    Aber Sokrates war ein schlauer Mann und wie Recht er damit doch
    hatte
    (hat ihm trotzdem nix genützt
    Jugend > Alter)

    Und weil ich nicht spammen will hab ich den Baumstamm in ein Charset gepackt:

    Klick mich hart, ich mags

    Wegen dir wird die Nightwalker Demo nie fertig >_>
    (du bist jetzt mein ewiger Sündenbock, Pech gehabt )

    Und ich spamm jetzt deinen Thread doch voll, damit hier endlich mal dicht gemacht wird und wir unsere Nachspeise bekommen

    (Übrigens hab ich nichts gegen Nachspeise vor dem Hauptgang )

    Edit:
    Eigentlich hatte ich ja auch die französische Festung gemeint, die während
    der Revolution geschleift (? meine Geschichtslehrerin würde mich verprügeln ) wurde
    Und das mein Baumstamm keine Animation nötig hat, weil er übermächtig ist, versteht sich sowieso

  7. #7

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    @ Fuxfell: Das wird ja hier zur Spamparty ... und wer ist verantwortlich. Schwer zu überblicken, sagt da der Soziologe in mir ... alles sehr kompliziert. Aber ich würde sagen, es ist derjenige, der das Thema Ramme begonnen hat: Meisterplaner Troll! Er ist schuld - wissen wir ja schon seit dem Barbara "Kelven" Salesch Thread. Durchtrieben wie er ist, hat er das alles soweit geplant um von DIR eine Ramme zu ergattern. Die Pommesbude war lediglich eine Irritation, um vom eigentlichen Thema abzulenken.

    Ähm ... ja. Soviel von meiner Seite. Hoffe die Informationen konnten euch helfen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Soviel von meiner Seite. Hoffe die Informationen konnten euch helfen.
    Auf jeden Fall. Ich bin jetzt viel schlauer. Danke.

    Äh... ich geb mal nochn vorschlag... wie wäre es mit allerlei ständen für einen Jahrmarkt? das würde zum Vorschlag der Magieshow passen, die dort ja stattfinden könnte. Zum beispiel würde mir ein stand mit leckeren Süßspeisen in den Sinn kommen... auch Wahrsager wären nicht fehl am platz.

  9. #9
    Bin, was das Pixeln angeht, noch ein ziemlicher Anfänger und hab an diesem Feiertag, teils aus Langeweile teils aus dem "Nun-musst-du-ins-kalte-Wasser-springen-Gedanken", etwas gemacht.



    Sollte eigt Verwendung auf einem ehemaligen Schlachtfeld finden. Aber farblich gesehen ist es noch verbesserungswürdig und auch die Perspektive passt nicht ganz. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Hinweise und Tipps geben könnte.

    mfg

  10. #10

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    @ Espada: Das Holzkreuz ist schlicht, so gehört es sich. Farblich ist es auch gut. Spontan hab ich keinen Unschönheiten gesehen. Im Zoommodus sind mir dann doch Kleinigkeiten aufgefallen.
    • Zum einen sind die Schnüre etwas "verbogen", d.h. sie wirken nicht straff gespannt. Für klare Formen ist es immer praktisch auf Malwerkzeuge zurück zu greifen.
    • Zum anderen hast du bereits schöne Schattierungen eingefügt, wenn das Licht von vorne-oben käme. Beim RPG Maker kommt das Licht sogut wie immer von oben-rechts. D.h. der Schattenverlauf wäre etwas anders.
    • Und wenn du schon beim Schattieren bist, kannst du gleich auch die Holzfarbe an den Stellen aufhellen auf welche mehr Licht auftrifft.

    Auf alle Fälle ist das Kreuz für erste Schwimmversuche gelungen. Endlich können fanatische Anhänger des einzig wahren Glaubens ihren Messias, auch spielerisch den Hügel Golgota hinauffoltern. (Golgota ist doch eigentlich ein netter Name für Bösewichte)

    @ DSA-Zocker: Verzeih die späte Antwort, aber ich hab mich so verspammt gefühlt, dass ich nicht gleich antworten wollte . Jahrmarkt ist natürlich immer gut für Spiele. Ich weiß nicht wie viele Spiele ich gespielt habe, die früher oder später auf einem Festival oder Markttag gelandet sind - eine Menge. Ein bisschen Abwechslung täte da nicht schlecht. Süßigkeitsbuden und Allerlei sind notiert.

    Geändert von Kaltblut (02.05.2009 um 10:30 Uhr)

  11. #11
    @Kaltblut: Ich finde dennoch, dass es im Maker platziert ziemlich komisch aussieht. Besonders auf einer düsteren Map beißen sich die Farben der Map und die des Kreuzes. Sollte es vielleicht dunkler sein?
    Und kann es sein dass zwischen dem oberen Teil des Kreuzes und dem Mittelteil eine Lücke reinmuss? Im Maker ist das Kreuz von den Seilen aus nach oben und unten gleich lang.

  12. #12

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    @ Espada: Ay, wenn es auf düstere Maps gehört, dann gehört es düster. Das lässt sich recht einfach mir Farbtools verändern. Helligkeit verringern, Kontrat verstellen, Farben variieren. Die gleiche Distanz kommt vielleicht über deine Objektplazierung. So wie das Kreuz jetzt aussieht, muss zwischen den Events nach oben immer ein Feld platz sein.

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