@Betatester 110:
Da warst du im Screenthread schon richtig, das kommt hier nicht rein.
Hier kommen für jedermann frei verfügbare, selbstgepixelte Objekte hinein oder Ideen dafür.
@Betatester 110:
Da warst du im Screenthread schon richtig, das kommt hier nicht rein.
Hier kommen für jedermann frei verfügbare, selbstgepixelte Objekte hinein oder Ideen dafür.
@ Zaphod: Über die Vorschlagliste freut sich meine Ideensammlung. Außerdem spar ich mir das ständige, viel zu ärgerliche Strg-C/Strg-V. Eine Zaubershow passt mir gerade ganz prächtig. Weniger aber die klassische Variante, sondern die magische. Und Animationen find ich auch cool und ansich ist es weniger Arbeit als etwas neues zu erstellen - nur so schrecklich langweilig.
@ daenerys: Meine Heldin, du Kämpferin für saubere Threads.
@ Betatester110: Na immerhin hast du einen Thread mit Grafiken erwischt - aller Anfang ist schwer. Zum Screen: Vorausgesetzt du willst den Spieler selbst im Menü deines Gruselspiels in Verwirrung stürzen, ist der Windowskin bestens gelungen.
Kleine Frage: Bei 300 Post wird ja überlichweise der Thread geschlossen. Ist das einfach nur gängige Praxis oder steht mir hier die Allmacht der Moderatoren gegenüber? Heißt ... soll ich bei Gelegenheit den Thread neu starten oder ist das egal?
Geändert von Kaltblut (27.04.2009 um 10:26 Uhr)
Hui, die Balliste ist ja ein ganz prächtiges Zerstörungsgerät geworden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Ramme und man kann zusammen mit Deinem Trébuchet eine wirklich effektgeladene Belagerung inszenieren. Ich freue mich bei diesen Ergebnissen über jeden Deiner neuen Einträge.![]()
@ real Troll: Oh, danke schön. Belagerungswaffen sind toll, dann muss man die Menschen nicht aushungern, sondern kann sie der Mehrheit zuliebe abschlachten. Spart Zeit und Schwierigkeiten bei der Truppenversorgung. Die gewonnene Zeit kann dann in weiteres Kriegsmaterial inverstiert werden, um noch mehr Pixelhaufen auszubluten, da böten sich natürlich auch Rammen an. Aber, um meine Unbildung zu beseitigen? Gibt es nicht schon jede Menge rammenartige Dinge? Ist eine Ramme nicht einfach ein Baumstamm mit vier muskelbepackten Recken drumrum?
____
EDIT:
Damit die Frage nicht untergeht. Könnte mir jemand das Folgende beantworten?
Geändert von Kaltblut (28.04.2009 um 15:23 Uhr)
Sop, überarbeitet.. hier mein neues MEISTERWERK!!:
![]()
--Kein Spiel nimmt mich nicht als Betatester!
Mapping sit mein Beruf!
Ich biete mich alls Mapper für alle makers an.
Zurzeit aber arbeite ich an meinem Projekt.
Maker Worlds,das neue Forum!
@ Betatester110: Falls du dein Meisterwerk nicht der Allgemeinheit verfügbar machen willst, solltest du es rausnehmen. Und ließ dir evtl. die Kommentare durch, die an dich gerichtet sind - spart Tipparbeit. Und du willst doch nicht die Drachenkönigin gegen dich haben! ODER?
@ DSA-Zocker: Opplasa. Ein Haus mit Rädern und Henkel. Erinnert mich eher an eine Pommeswerbung als Kriegsmaschienerie. Wer greift denn mit Pommes eine Festung an. Tz tz tz, die spinnen ... diese Belagerer.
Danke für die Antwort zu 300. Dann gibt es eben keine abschließende Prunkgrafik.
EDIT:
@ Kohana:nton:
(Ich wollte schon immer eines dieser Wesen posten)
Geändert von Kaltblut (28.04.2009 um 15:37 Uhr)
Nun, ich meine schon etwas von Kriegslisten gehört zu haben, die vorsehen, den Gegner mit etwas harmlosem zu täuschen und dann die bitterböse ramme auszupacken. Natürlich kann es auch sein, dass das Dach dazu dient, feindliche Geschosse, heißes Pech oder gar Öl abzuwehren, nur finde ich deinen Ansatz viel schöner... auch Soldaten haben Hunger!
Wenn du etwas von Prunkgrafik schreibst, nun, ich wäre doch für einen weiteren Thread xD
Ich bin auch dafür dass der Thread hier endlich mal geschlossen
wird
Ich will Prunkgrafik <3
Weniger Prunkvoll gehts jetzt in meinem Post weiter:
Irgendwie hatte ich gerade Lust zum Pixeln (gut um sich vor anderen Arbeiten zu drücken) und deswegen hab ich mich auch gleich mal über den Rammbock hergemacht...
Aber es ist nur ein Übergangsrammbock, damit die Belagerungsmannschaft schon einmal ein bisschen Spaß haben kann bis Kaltbluts Pommesbude mit integriertem Rammbock eintrifft:
Ich bin leider ne faule Sau, deswegen keine Animation und keine Pose für Figuren und auch nicht im Charset
(Evtl. werd ichs noch vervollständigen, aber ich vermute eher nicht)
Edit:
Gleichzeitig, yeah xD
(und nochmal am Rande angemerkt: Dein Zeug sieht wie gewohnt klasse aus, dass verlockt mich fast dazu irgendwo in meinem Spiel ne Belagerungsszene unterzubringen o_o)
@Kaltblut (17:48)
Ich und Untergebener?!
Du wirst schon sehen, was du davon hast wenn ich deine Bastille stürme mit meinem Rammbock!
Aber die fahrende Freiheitsfrittenbude übersteigt wohl meine Künste, da ich lediglich nur Sachen zusammenschnippeln kann
Außerdem muss noch eine Demo entbuggt werden.
Und Edits in Kursiv schreiben ist klasse![]()
Geändert von Fuxfell (28.04.2009 um 16:54 Uhr)
@ Kaltblut
Ganz richtig. Ein Feldherr, der auf sich hält, ringt feindliche Städte in der Zeitspanne nieder, die ausreicht, um eine angemessen gefüllte Schale Knabberkram zu verschlingen, die er auf seinem Hügel vertilgt, während unten das Gemetzel tobt. Alles, was dienlich ist, eine Stadtmauer einzureißen, enthebt unseren eroberungswütigen kleinen Schelm von mehrmonatigen Belagerungen und Überlegungen, wie in der Zwischenzeit die Stimmung hochzuhalten sei. Eine Polonaise um die belagerte Mauer herum mag zwei, drei Mal ganz vergnüglich sein, aber eigentlich wird eine Belagerung doch bereits nach 2 Stunden ziemlich langweilig.
DSA-Zockers Widder zeigt, mit welchen Pfiffigkeiten man den zugrunde liegenden Baumstamm ummänteln kann. Ein Imbisswagen? Ich hoffe doch nicht, Du bist genötigt, in Krisengebieten zu speisen. Oder siehst Du in dem Bild nur eine Allegorie auf den Anprall Mc Donald's gegen die abendländische Esskultur?
@ real Troll:
Schwierig sich aus solchen Engpässen herauszureden ohne dabei preiszugeben, dass ich in meiner Kindheit ein bisschen zu viel Fern geguckt habe. Aber es hat sich gelohnt, denn ich kann jetzt gucken und essen gleichzeitig UND ... ich hab eine amerikanische Freiheitsfritten Werbung in Erinnerung, in welcher ein mobiles Haus (vermutlich mit Henkel) eine ganz entscheidene Rolle gespielt hat. Dass ich diese widdrige Belagerungsmaschienerie nicht kenne erschüttert mich nun doch ins Tiefste. Ich seh schon ... ich hab meine Zeit mit Unnützlichkeiten vertan. In Zukunft werde ich mich ausschließlich mit mittelalterlichem Angriff auf Torbögen befassen.
@ DSA-Zocker: Na bitte, ich hatte recht. Es ist doch eine Pommesbude. Jetzt wird das auch viel klarer. Soldaten sind bezahlte Krieger. Und nach einer Schlacht haben dienatürlich Hunger und natürlich hat eine belagerte Stadt nicht gerade die besten Leckerein. Der kluge Feldheer präsentiert also dem Feind eine harmlos wirkende Pommesbude (alias Ramme), feidliche Soldaten öffnen hungrigst das Tor und schon schnappt die Trojanische Fittenfalle zu.
Und der Thread bleibt selbstredend offen. Dieser Post beweist, dass die 300 Grenze nur in meiner Vorstellkraft exestiert hat!
EDIT:
@ Fuxfell: Was erlaubst du dir in der selben Minute zu posten wie ich und dann auch noch für eine Threadschließung zu plädieren. Wie du siehst ist die 300 geknackt und damit die letzt Hürde überwunden. Jetzt kann das hier niemand mehr aufhalten!!! Den Rammbock nehm ich mal vorläufig in meinen Besitz auf, der ist hübsch genug um damit prahlen zu können. Weil du aber so eine "faule Sau" (Fuxfell 17:38) bist, werd ich dir nicht sagen, dass das eine ganz vortreffliche Pixelarbeit im M&B oder RTP Stil ist und ganz wunderbar in eine fahrbare Pommesbude passen würde. Falls du "faule Sau" (Fuxfell 17:38) dich noch ein bisschen vor der Arbeit drücken willst. Ich bin nicht so versessen auf Freiheitsfritten, um nicht die Arbeit anandereUntergebene zu delegieren.
Geändert von Kaltblut (28.04.2009 um 16:50 Uhr)
Verdammt, du bist draufgekommen... eigentlich wollte ich das genau so in ein Spiel einfügen und da ich nicht so pixelbegabt (also gar nicht xD) bin, hab ich mir gedacht, vielleicht wird unter deinen kundigen Händen ein Kunstwerk geschaffen...
Ach, die Prunkgrafik kann ja dennoch gezeigt werden, fürs überschreiten deiner Vorstellungskraft oder so
@ DSA-Zocker: Jetzt noch diese atemberaubende schöne umwerfende Prunkgrafik zu zeigen, das wäre wie Nachspeiße ohne Hauptgang ... das wollt ihr doch gar nicht. Außerdem müsst ich sie dann pixeln.
@ Fuxfell: Was erlaubst du dir jetzt auch noch zu editieren, wenn ich doch schon editiert haben. Also diese Jugend von heute. Schon Sokrates wusste, dass es immer schlimmer wird.
Wenn ich mal zitieren darf .. hhrräämmm .. hrräämm:EDIT:Zitat
Fuxfell: Ich werde mich nicht auf einen Größenvergleich Balliste gegen Rammbock einlassen. Außerdem brauchst du Personen um deinen Rammbock einzusetzen. Meine Balliste schießt selbstredend vollautomatisch, was man ja an der Animation sehen kann. Somit steht der Längenvergleich schon fest und wir brauchen ihn gar nicht erst durchführen, ne?
Geändert von Kaltblut (28.04.2009 um 17:16 Uhr)
Gleich so schwere Geschütze aufzufahren wär ja mal wirklich nicht nötig gewesen =/
Aber Sokrates war ein schlauer Mann und wie Recht er damit doch
hatte
(hat ihm trotzdem nix genützt
Jugend > Alter)
Und weil ich nicht spammen will hab ich den Baumstamm in ein Charset gepackt:
Klick mich hart, ich mags
Wegen dir wird die Nightwalker Demo nie fertig >_>
(du bist jetzt mein ewiger Sündenbock, Pech gehabt)
Und ich spamm jetzt deinen Thread doch voll, damit hier endlich mal dicht gemacht wird und wir unsere Nachspeise bekommen
(Übrigens hab ich nichts gegen Nachspeise vor dem Hauptgang)
Edit:
Eigentlich hatte ich ja auch die französische Festung gemeint, die während
der Revolution geschleift (? meine Geschichtslehrerin würde mich verprügeln) wurde
Und das mein Baumstamm keine Animation nötig hat, weil er übermächtig ist, versteht sich sowieso![]()
@ Fuxfell: Das wird ja hier zur Spamparty ... und wer ist verantwortlich. Schwer zu überblicken, sagt da der Soziologe in mir ... alles sehr kompliziert. Aber ich würde sagen, es ist derjenige, der das Thema Ramme begonnen hat: Meisterplaner Troll! Er ist schuld - wissen wir ja schon seit dem Barbara "Kelven" Salesch Thread. Durchtrieben wie er ist, hat er das alles soweit geplant um von DIR eine Ramme zu ergattern. Die Pommesbude war lediglich eine Irritation, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Ähm ... ja. Soviel von meiner Seite. Hoffe die Informationen konnten euch helfen.
Nun, zum einen finde ich die Idee der Ramme auch sehr schön, natürlich gibt es auch rammen, die nur ein Stamm sind. Doch ich denke, dass real Troll damit eher so etwas gemeint hat:
Zu deiner Frage... nun, da der WG-Thread mittlerweile auch schon mehr als 600 Beiträge zählt, sollte das eigentlich kein Problem sein, auch wenn ich natürlich keine Ahnung habe xD