Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

@Kaltblut
    Wow, die Zeichnungen sehen super aus! Hast du die mit Bleistift oder mit Tusche gezeichnet? Ich glaube ich muss auch mal wieder meine 2-4 Bleistifte herauskramen und wieder etwas zeichnen. Hatte ich sogar eben noch eigentlich vor (vielleicht ein Haus oder ein Urtier?)
    Jaja, mit Vorzeichnungen kann man einiges anstellen, wenn man sich dann auch dazu aufringen kann, sie zu zeichnen, einzuscannen und zu bearbeiten.
    Wenn ich bei der Pflanze Vor- und Nachher betrachte, muss ich sagen, dass das gut umgesetzt wurde.

Mal schauen, ob ich gerade eine Zeichnung von mir finde ... ah..da^^
    Ist zwar schon sehr alt, aber egal. Das ist ist vor langem mal nach Anschauen dieses Tutorials entstanden:
    Ich habe es mal auf dem Namen Waldoron getauft. Muss ich allerdings mal verbessern, Muster draufmachen und so.

Zum Tratsch^^: den gibt's hier noch, er ist nur weniger hier aktiv als ich. Wenn du in meine Freundesliste schaust, siehst du sein Profil.

Users Awaiting Email Confirmation

@ bluedragon05: Dein Wal grinst . Ist ein verflixt guter Anfang. Der Wal gefällt mir sogar einen Huckel besser als die Skropion-Spinnen-Made. Ich bin stets beeindruckt, wenn es gelingt Bilder Pixel für Pixel aufzubauen. Und sobald mal die Form steht, kann man nicht mehr so wahnsinnig viel falsch machen.

Meine Vorlagen sind in extrem langen Wartezeiten vor meinen Prüfungen entstanden. Entsprechend hatte ich auch nur einen Bleistift dabei. So schwarz sieht das nur aus, weil der Scanner meine Versuche vergewaltigt (oder verbessert) hat.

Ich hatte immer das Gefühl es fehlt ein Sitzplatz für Bösewichte. Für richtige Fießlinge ist es wohl nix, aber wenigstens ein Yeti hat jetzt eine Sitzgelegenheit.

Tratsch: Dann war es wohl ein anderer ...dragon der gebannt wurde. Der Name scheint die Runde zu machen.

Geändert von Kaltblut (03.10.2008 um 22:17 Uhr)

@Kaltblut
    Gefällt mir gut. Der Kopf erinnert mich an ein Monstrum (ich glaube es hieß "Fäulnisbestie") aus einem meiner Lieblings-RPGs. Vielleicht sollte ich es mal versuchen herauszurippen und als Vorlage für eine rm2k-Version benutzen. Den Kopf hätte man ja schon
    Mir fällt gerade auf, dass die letzten Posts nur von uns sind. Wo bleiben denn die anderen?

Tratsch: Möglich. Wo ich mich hier angemeldet hatte, gab es noch nicht so viele. Vielleicht sollte ich mich umbenennen, mit der Idee habe ich schonmal gespielt und der Name wäre garantiert einzigartig.^^

HeyHo

mir iss mal aufgefallen das es echt recht wenige qualtitativ gute piraten-ressourcen gibt...

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Schönes Chipset. Freut mich das noch jemand mitmacht.

nachdem zweimal ein Schiffswrack erwähnt wurde, ist es sogar mir aufgefallen.
    blub blub ...

Es gibt noch ein paar kaputte Fässer, Holzpilze und Flechten.
    Ich hab mich bemüht den Innenraum in Einzelteile zu zerkleinern. Ich bezweifle leider, dass es irgendjemand nachbasteln kann. Ihr dürft euch aber gerne versuchen.
    dein wrack fand ich echt hammergeil und wollte mal fragen ob du vllt en ganzes schiff so als chipset machen könntest?^^

mir iss die idee gekommen als ich auf ressourcensuche für mein momentanes projekt war wo ich ohnehin schiffe und so etwas in der art suche...

hätt mich ja auch schon selber versucht aber ich bin total grottig im pixeln

MfG BrotherHood

Zurzeit hab ich ja auch einen Thread in dem ich ein Luftschiff brauche. Und wenns nur als Picture is' ich brauchs nämlich dringend.'

Welche von beiden Versionen sieht besser aus? Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Würde mich sehr über Ratschläge freuen.^^

Zu dem Schiffswrack:
    Da das Schiffswrack auch komplette Teile/Bretter hat, ließe sich daraus evtl. das komplette Schiff herstellen, indem man diese auch über die beschädigten Stellen kopiert. Wenn man dann die eine Hälfte dann kopiert,vertikal spiegelt und an die vorhandene Hälfte anfügt, hätte man dann zumindest den Schiffsrumpf komplett. Naja, da ich nicht weiß, wie viel Zeit ich heute zum Pixeln habe und ab morgen die Schule wieder beginnt, weiß ich nicht, ob ich es mal versuchen soll. Ausserdem habe ich noch so andere Ideen. Mal schauen, was ich heute noch schaffe.^^

Geändert von bluedragon05 (12.10.2008 um 13:52 Uhr)

Sorry für den Doppelpost, aber da nach mir keiner mehr gepostet hat und der Thread fast versunken ist, wusste ich mir nicht anders zu helfen.^^°

Ich habe mal vor einigen Wochen versucht das Schiffswrack von Kaltblut zu flicken, da doch einige User gerne ein komplettes Schiff sehen wollten.
    Naja, ich habe es zwar noch nicht zu einem wirklichen kompletten Schiff bringen können, aber da ich nicht weiß, ob ich noch Zeit dazufinde, poste ich mal das Zwischenergebnis. Vielleicht kann da jemand schon etwas mit anfangen oder die Arbeit fortsetzen.^^

Da das Original von Kaltblut stammt, denke ich mal, gilt auch das was beim Schiffswrack schon galt bzgl. der Verwendung.

Geändert von bluedragon05 (02.11.2008 um 16:08 Uhr)

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Zurzeit hab ich ja auch einen Thread in dem ich ein Luftschiff brauche. Und wenns nur als Picture is' ich brauchs nämlich dringend.'
    Ja und wärst du so schla ugewesen hättest vieleicht mal dort reingesehen , ich hab dir dort was gepostet.. und ud hast nichtma geantwortet ob es passt oder nicht ...

Dieser Thread soll nicht sterben! *push*

Zudem gibt es wieder etwas neues Gepixeltes, das bislang nur sehr wenig Aufmerkamkeit in RPG-maker-Spielen bekam. (Ich glaube nur in UiD bekamen sie mal eine Gegnerrolle) Leider sind sie nicht perfekt geworden, aber ich finde sie dennoch annehmbar.

Und hier sind meine kleinen Meerjungfrauen, auf dass sie sich in vielen Spielen tummeln mögen!

Geändert von daenerys (20.11.2008 um 12:18 Uhr) Grund: Bild war (zumindest bei mir) nicht zu sehen

@ bluedragon05
    Das sehe ich leider erst jetzt, was Du da gezaubert hast, sonst hätte ich Dich schon eher hochleben lassen. Gute Schiffsmodelle sind eines der größten Mankos unter den Makergrafiken. Was Du da aus Kaltbluts ohnehin schon schönem Wrack noch einmal herausgeholt hast, sieht so ungemein gelungen aus, dass ich gar nicht anders kann, als auf Dich einzudringen, das Bild auch fertig zu stellen.
    Viel fehlt nicht:
    - Statt zweier Buge müsste nur ein Heck hin, am besten auch in doppelter - also gespiegelter - Ausfertigung, damit das Schiff in beide Richtungen eingesetzt werden kann.
    - Masten u.ä. müssen gar nicht ran, so etwas setzt man sich - sobald die Grafik in ein Tileset übertragen ist - sowieso als Extragrafik eine Ebene höher.
    - Ein Steuerrad von der Seite wäre allerdings nicht schlecht.

@ daenerys
    Die sehen doch gut aus. Allenfalls bei der Rückansicht könntest Du die Schwanzflosse nach unten hin um je einen Pixel zu den Seiten hin verbreitern, damit sie nicht so stabförmig in den Rumpf übergeht.

Joar, ich hab mir mal das Tutorial angesehen und eure Werke. Einige Leute wissen wie man pixelt... Wahnsinn. Vorallem die Pflanzen und Bäume sehen echt geil aus, müsste man glei ein Projekt dazu machen xDD Macht weiter! Will noch mehr bestaunen *g

=D

was cool wär... ein opfer altar für dunkle kunst der beschwörung.. bannkreis kerzen operations tisch <-- lol irgendwas abrartig brutales^^

Wie wärs mit einer riesen Uhr? So eine ganz komplexe... *grübel*

Mein Güte war ihr eifrig. Da schäm ich mich fast für meine rüde Abstinenz. Nunja, soll erstmal nicht wieder vorkommen. Will ich wenigstens kurz antworten.

@ BrotherHood: Ja, du bist nah an der Wirklichkeit. Ein Schiff Chipset, mal sehn sehn sehn sehn sehn Im pixeln bin ich übrigens auch nicht gerade ein Meister. Ich bevorzuge copy & Paste.

@ bluedragon05: Du hast dich selbst beim Wort genommen. Der Rumpf ist geflickt. Es leckt zwar noch an ein zwei Stellen, aber das repariert sich schnell. Masten und Aufbauten, das müsste sich in ferner Zukunft doch erledigen lassen.

@ An die Hochwohlgebohrene d AE nerys: Sind neue Eroberugnsfeldzüge geplant? Meeresbewohner und Feuerwesen waren wohl von jeher im Zwist. Das Meer lässt sich nun in Persona bekämpfen und befreunden. Fehlt nurnoch die passende Siedlung. Oder wir nehmen die grausamere Variante und lassen die Meeresdamen odysseisch singen. Verzweifelt werden Spieler und Gespielter am Bildschirm kleben und den Jungfrauen niemals nahe kommen.

@ Metro: Ja, das Lob nehm ich danken an und reich es an diejenigen weiter die du ebenfalls ansprichst. Hier sind wirklich ein paar schöne Dinge entstanden. Ich zitier dich mal "Macht weiter! Will noch mehr bestaunen"

@ Apfelring: Ein blutrünstiger Apfelring? Herje, was ist nur aus dem Obst geworden. Bei mir damals war das aber noch ganz anders. Irgendwas abartig brutales willst du? ... ich denke ... ich denke ich werde einen Apfelschäler pixeln

@ Goldenpati: Komplexe Uhren und Luftschiffe. Du hast einen Narren an der Technik? Nun, das Luftschiff lehne ich bedauern ab. Fliegenden Holländern wär ich jedoch durchaus wieder zugetan. Komplexe Uhren? Eine Überlegung wert.

EDIT: Als keine Ergänzung, da damals so oft danach gefragt wurde. Das hier (<--) war die Vorlage. Falls jemand eine zum Katapult passende Midi hat, ich würd mich drüber freuen. Ich suche ein "wurrum" für den Abschuss. Google war bisher nicht mein Freund und Helfer.

Geändert von Kaltblut (12.12.2008 um 08:09 Uhr)

-Wie wärs mit magischen Bäumen?
    Blätter > hellblau-türkis - Stamm > helles braun. Der Stamm ist dann noch von Lichtern oder sowas in der Art umgeben.
    -Teilen von nem Elfenspielplatz oder so. Alles aus Holz wie Rutschen Klettergerüst, das ganze dann noch umhüllt von vielen blüten die drumherum wachsen. = P
    -Eine große (vielleicht so 4x4 Chars groß?) Glocke aus purem Gold.
    -(und wieder ne Baumstory xD) Vielleicht ein Baum mit einem Gesicht das redet?
    -Häuser einer Zwergenstadt? (Wär ja nich alzuschwer ;P)
    -Eine Wasserleitung, ähnlich wie eine Dachrinne nur komplizierter.
    -Eine etwas größere Maschine die eine Heizung für ein Haus sein soll (? =S )

Geändert von Stray (11.12.2008 um 23:28 Uhr)

@ Goldenpati: Magische und redende Bäume wären eine tolle Ergänzung. In meiner Vorstellung schweben kleine Glühwürmchen um das leuchtgrün der Bäume. Auch die sprechende Variante wär für mich im Augenblick recht verlockend. Ich habe aber die starke Vermutung, dass es bereits den ein oder anderen gesichtstragenden Baum gibt. Dennoch schöner Vorschlag. Wird in meiner (inzwischen ziemlich langen) Liste verewigt. Bei deinen letzen beiden Vorschlägen braucht mein unflexibles Gehirn noch ein paar weitere Erklärungen. Ich hab keinerlei Vorstellung von einer komplizierten Dachrinne ^^. Meinst du sowas (<--)?

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Ich hab keinerlei Vorstellung von einer komplizierten Dachrinne ^^. Meinst du sowas (<--)?
    Ja sowas wär auch lustig ich hab schon selber vergessen woran ich da gedacht hab... xD

EDIT:
    *Großen Lehrerstab raushol und auf schlecht gezeichnete Blaupause zeig*

Ich kann mich immernoch nicht errinern aber hier mal etwas ähnliches.
    1. Eine halboffene Wasserleitung aus Holz. Das Wasser fließt irgendwo von Oben aus den Bergen oder so ich hab keine Ahnung wo das herkommen soll xD
    2. Hier hört die Wasserleitung auf: das Wasser plätschelt in einen Fluss, See, Tümpel, etc. ^^
    3. Hier: Ein kleineres Rad in der Wasserleitung führt zu einem größeren Rad aussen, das Rad darauf ist noch größer usw. (das kannst du dann noch solang machen wie du willst es muss ja nicht physikalisch richtig sein xD)
    4. Ein Gummi verbindet die Räder noch zusätzlich (warum weiss ich selber nich so genau). Darauf Rechts könnte eine Maschine oder irgendwas folgen das hiervon angetrieben wird.

Ende der Präsentation *Stab einsteck und blöde Blaupause einroll*

P.S.:
    Diese Maschinerie kann deutlich größer sein als eine kleine Dachrinne. Mach Wasserleitung vielleicht 5-10x größer. Ich weiss auch garnicht wie man das in ein so kleines Charset so detailiert packen soll...

Geändert von Stray (13.12.2008 um 00:35 Uhr)

@ Goldenpati: Wunderbare Blaupause, solche Mühen will ich mit einer weitscheifigen Antwort begrüßen. Fließendes Wasser ist meiner Erfahrung nach nicht so schwierig, sich drehende Zahlräder ebenfalls nicht wirklich. Das Ganze erinnert mich stark an eine Wassermühle. Ich persönlich bin bisher leider noch kein begabter Mechaniker, meine Physikerfreundin durfte mir an der Blaupause die Prinzipien von deinen ausgeklügelten Keilriemen beibringen. Aber... nachdem du schon so eine schöne und vorzügliche Vorarbeit geleistet hast, nimm doch einfach Pinsel und Maus und füll das ganze (bei ansprechender Größe) mit Leben. Falls du dich zu einem solchen Versuch entschließen willst, will ich dir eine kleine grobe Hilfestellung liefern.

Falls du dich nicht dazu entschließen willst, hab ich jetzt zumindest meine Gedanken geordnet. Das ist mindestens ebensogut

Geändert von Kaltblut (13.12.2008 um 16:43 Uhr)

Ahja ok wie wärs jetz mit einem sehr großen Spiegel mit Rosen, Blumen, Gold und Silber drumherrum!
    xD

@Kaltblut: Da bist du ja wieder.^^
    Das Katapult ist einfach umwerfend! Sogar mit Animation.
    Leider kann ich zwar für mein Spiel ein Katapult wohl nicht soo gut gebrauchen auf Grund eines etwas anderem Entwicklungsstand der Waffentechnik, aber die Holztextur gefällt mir bei dir immer. Verrätst du mir, woher du diese nimmst? ^^

@Goldenpati: Eine riesige Uhr? In dem Spiel "Unterwegs in Düsterburg" wurde eine solche verwendet. Wie stellst du dir eine riesige und komplexe Uhr vor? Die Idee mit der Uhr oder einem Uhrwerk finde ich irgendwie interessant.