Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

  1. #121

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ chrisblue: Ich verkünde hiermit, ich "melde" mich. Nett dass du diesen Threat hervorbuddelst. Deine Animation ist verlinkt und startklar.
    Tierkäfige sind eine schöne Idee. Zoos und Zirkuse sind, soweit ich weiß, ein unerforschtes Terrain. Da kämen sicherlich noch ein, zwei seiltänzelnde Ideen zustande.

    Leider bin ich nicht nur beschäftigt, sondern nebenher auch noch beschäftigt und zusätzlich sehr beschäftigt. Zweitens nagt im Augenblick an mir der Zweifel der EINEN Frage, die jeden Makerer früher oder später befällt: "Warum?" So lange ich für meine Diplomprüfung lernen muss, werde ich kaum zum pixeln kommen. Ab Dezember widme ich mich dann Problem Zwei. Bis dahin ist aber noch nix entschieden .

    Geändert von Kaltblut (10.08.2008 um 20:03 Uhr)

  2. #122

  3. #123

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi hi hi, das Bild ist witzig. Trifft zwar nicht das was ich dabei empfinde, wenn jemand hier rein postet, aber witzig ist es dennoch. Meine Frisur ist weniger wuselig und ich bin unten rum nicht so pummelig. Im Verhältnis zu einem DinA-4 Blatt bin ich bedeutend größer und natürlich würde das Wort "AAH!" so niemals meine Lippen passieren. Drei A's sind Minimum.

    Wer Ideen hat, darf die auch gerne weiterhin reinposten. Ich werde mir lediglich, bei der Umsetzung, eine Menge Zeit lassen.

    EDIT: Falls der Thread zuweit versumpft, die Ideen sind allesamt notiert und werden nicht vergessen. Ich werd das Ganze bei gegebener Zeit wiederbeleben.

  4. #124
    Ein M&B Grabstein in zwei Varianten:


    Einmal mit Beet und einmal ohne, nichts besonderes aber eventuell gebräuchlich!

  5. #125

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ chrisblue: Ich hab gerade den ersten Teil einer Hör CD beendet. Titel: "Hecorts Reise oder die Suche nach dem Glück". Entsprechend bin ich grade voll im ich-liebe-euch-alle-Flow.

    Der Grabstein ist hübsch. Ich hab am Anfang M&B geselen und RTP gedacht (vielleicht wegen dem rosa Hintergrund). Ehrlich, ich finde du hast das RTP auserordentlich gut getroffen. Bist du dir sicher, dass du nicht RTP schreiben wolltest? Und gerade diese "Nicht-besonderen" Dinge wie Grabsteine braucht ein Ersteller. Was will man ständig mit Drachenskeletten und wozu braucht man überall die gleichen Schiffswracks. Nee ... neuen Standard braucht die triste Spielewelt, um sich vom Standard abzuheben.

    Ich fände es fast eine Überlegung wert, einen Erstellt-mit-mir-Standardobjekte-Thread zu eröffnen. Na, auch hier gilt die Teeregel: "Ideen müssen ein wenig ansetzen, um am Ende gut zu schmecken" .

  6. #126
    Ich wollte schon immer mal einen Comicstil machen, aber ich glaube das brauchen kaum welche.

  7. #127
    Der Standard-Objekte-Thread hätte auch mal was ... Es würde ja schon reichen wenn man bekanntes aus M&B-Sets etc. einfach mal variieren würde ... Allein aus einfachen Schränken etc. könnte man Dutzende Variationen heraus holen ...

    Sofern ich mit dem Gebäude-Complex-Contest halbwegs weit komme (selbst wenn ich bis zum Abgabetermin nciht fertig werden sollte), dann werd ich eventuell auch mal das ein oder andere neue Set, bzw. die ein oder andere Variation von eigentlich Bekanntem freistellen ... Zumindest wenn alles klappt ...

  8. #128
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    ...und ich bin unten rum nicht so pummelig...

    Thehe...


    Geändert von Stray (11.08.2008 um 22:21 Uhr)

  9. #129
    Ich pixle gerade ein ganzes Gehege^^

  10. #130
    Die Frage nach dem "Warum?" beantworte ich Dir gern: Du hast Talent, es sieht gut aus, ich freue mich immer, wenn man hier etwas von Deinen neuen Werken sieht, ganz zuspruchslos bleibst Du auch nicht und wenn Du in zehn Jahren an einem Spiel vorbeikommst, das ganz wesentlich auf Deinen Schiffswracks (und den noch zu fertigenden Gräsern, Bäumen, Häusern, ...) aufbaut, kannst Du selig vor Dich hinhümmeln: Ja, ja, dazu habe ich den Grundstein gelegt. Mag sein, dass das dann keinen der vorbeieilenden Zeitgeisthektiker interessiert, aber Dir bleibt trotzdem ein gutes Gefühl.
    Überzeugt? Prima.

  11. #131
    Die Idee mit dem Thread für neue Variationen von Standart-Objekten finde ich gut. Gerade der ganze Kleinkram kann viel der Atmossphäre beitun. Und es lässt sich bestimmt so einiges mit den Standart-Objekten anstellen: M&B Elemente für Tall Chars, neue Teppiche, Stühle etc. Überlege schon, was ich da machen könnte (vielleicht die M&B Zäune editieren, Zäune brauch ich eh noch^^).

    Mir fällt dazu noch eine Idee ein: man könnte auch für einige solcher Objekte kleine Animationen pixeln. Vielleicht so nach dem Motto: scheinbar belanglose leblose Objekte lebhafter darstellen. Weiß nur nicht genau, inwiefern das sich umsetzen lässt...mal sehen.^^

  12. #132

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das hier lag noch bei mir rum. Hatte vergessen es hochzuladen. Es ist auch lediglich ein recht radikaler Edit von einem M&B Baum.


    @ bluedragon05: Da war doch mal ... ah ja hier (<--). Eigentlich wollte ich es nicht der breiten Masse verfügbar machen, deswegen bin ich fieß und setz es in einen Link. Wer es findet darf es aber behalten. Für Animationen fand ich den hier (<--) recht hilfreich. Du wirst sicherlich die eine oder andere Übereinstimmung nicht übersehen ^^.

    @ real Troll: Arrr ... das Argument hat gesessen. Du hast recht das gibt einen gewissen Juckreiz für mich. Seelig hinhümmeln ist wohl die eine oder andere Frage wert. Und durch den Lobgesang lass ich mich auch gern motivieren. Na, ich bin ein Blatt im Wind. Mal da, mal da, aber eigentlich immer auf der selben Wiese. Ich mag deine Posts .

    @ chrisblue: Comic wäre schon denkbar, nur dann braucht es halt gleich ein ganzes Chipset. Denk ich mal. Ist bestimmt nicht ganz einfach, aber völlig abwegig finde ich es eigentlich nicht.

    @ Goldenpati: Hmmm, ich glaube meine Nase ist weniger krumm und ich hab auch keine Segelohren. Aber du näherst dich dem Orginal an. Ein bisschen Unterstützung kann ich dir dennoch geben.
    EDIT: @ K.L.R.G.: Oh, ich hab dich ganz übersehen ... ähh ich meine, das beste kommt zum Schluss. Variieren fänd ich auch richtig brauchbar. Ich freu mich auf die Grafiken und das Spiel. Bin durchaus auf die Umsetzung gespannt. Ich drück dir die Daumen.

    Geändert von Kaltblut (12.08.2008 um 19:07 Uhr)

  13. #133
    Ganz der Kalti wie ich ihn mir vorgestellt habe XDD

  14. #134
    Mal n bisschen was von mir: Jägersitz und so Japano Häusschen...




    Geändert von MA-Simon (13.08.2008 um 17:03 Uhr)

  15. #135
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    @ Goldenpati: Hmmm, ich glaube meine Nase ist weniger krumm und ich hab auch keine Segelohren. Aber du näherst dich dem Orginal an.
    Äh... der unten bin ich der Riese (nur zum Spaß) du und der hinter mir is ein Dino aus meiner Firma xD

    P.S.: Guckst ja lustisch aus. O.O'

  16. #136
    Was noch gut wäre, wären Skelette von einigen Monstern oder ähnlichem. Das Drachenskelett haben wir ja schon, daher komm ich drauf^^

    - Skelett eines Minotaurus
    - Skelett eines Zyklopen
    - Teile vom Skelett eines Riesen (der kann ja unmöglich ganz ins Bild XD")
    - etc.etc.etc.

  17. #137

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ MA-Simon: Deine Japanischen Häuschen gefallen mir gut. Vor allem der windschiefe Schornstein hat mir ein Schmuzeln entlockt. Die kleinen Lattenbauten lassen sich nicht nur gut von Asiaten bewohen, da passen auch Sumpflinge, Kobolde oder sonstige Fabelwesen hinein. Es weckt bei mir auch Erinnerungen an die "Unendliche Geschichte", als Atréju (der Indianerheld) bei der schrumpligen Urgl und ihrem Ehemann Engywuck geheilt wird. So wie deine kleinen Kaschemmen, könnte deren Höhlehaus ausgesehen haben.
    Und gleichzeitig ist es auch eine schöne M&B Ergänzung. Bin ja mal gespannt, wo du deine Japanischen Häußchen einsetzen wirst. Ach und diese Tür, werd ich ganz dreist aus Japan stibitzen und in einen Sumpf verfrachten ^^.

    Wie machst du eigentlich diese Animationen?

    @ Avalon: Totenschaaren. So ist das also. Na, der Drache war ansich recht einfach, sobald die Grundidee stand und die Vorlagen vorlagen. Es ist aber immer etwas schwierig das Skelett eines Fabelwesens zu finden. Das liegt daran, dass Fabelwesen in ihrem Tod ihre Essenz verlieren und zu Staub verfallen. Der Staub wandert dann in die Köpfe der Kinder und bringt die bösen Kinder zum weinen. Jah, so ist das! Hört auf mich, ich bin alt, habe studiert und bin deswegen weise.

    @ Goldenpati und R.D.: Ähm, ja. Das mit den Segelohren und der krummen Nase war künstlerische Freiheit bei der Interpretation des fehlenden Kopfes .

    Geändert von Kaltblut (14.08.2008 um 19:03 Uhr)

  18. #138
    Wie setzt du eig. die Teile in ein einziges Charsprite...oder wie man das nennen soll. Also ein Stück vom Haus in ein Charset.'

  19. #139
    @Goldenpati:

    Hier mal n Beispiel:



    Ein Charfeld ist 32 x 24 Pixel groß. Willst du ein Tile einfügen dann packst du einfach ein Tile von 16x16 in die untere Mitte eines Feldes. Du kannst auch 2 Tiles in einem Event übereinander stapeln.

    Im Grunde genommen kannste dir mit jedem X-Beliebigen Grafikprogramm (z.B. I-Draw) solch ein Char-Raster machen und dann die Tiles einfach einfügen.

    Du musst nur beim Einsetzen in die Events auf gewisse Eigenarten achten, aber an sich ist sowas kinderleicht wenn man einmal das Prinzip verstanden hat ...

  20. #140
    Ich benutze hierfür ein verdammt genaues Template:

    Ziemlich praktisch enthält alles was man braucht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •