Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Users Awaiting Email Confirmation

@ Drac: Gut gerippt Drac (schade das du nicht Tiger heißt). Da ich hier einfach nur ein paar fehlende Ideen ergänzen wollte, ist es mir eigentlich gleich, ob gerippt oder gepixelt. Ressourcen sind Ressourcen. Die Ripps sind spitze! Immer her damit. (Was ich gerne vermeinden würde ist, dass dies hier ein Suche-Ressourcen Thread wird. Aber da male ich vermutlich zu bunte Fantasiegebäude.)

Soo... moment ... klack ... knuck ... brrrrr ... plop ... verlinkt!
    Die Nachwelt wird dir danken .

moin moin,

hab mal den globus versucht, fehlt zwar die halterung damit es sich drehen kann aber das sah damit jedes mal scheiße aus. zum animieren bin ich nicht geeignet.

wehe ihr lacht

edit:

nen luftballon xD

Geändert von Kamue (09.07.2008 um 19:02 Uhr)

Okay ich dann müsst ihr mir aber Versprechen an meinr 2 Stunden-Arbeit nicht zu lachen.

Kann man ja eventuell als Bild in eine Map einbauen und dann als großes Labormodell benutzen. Die Halterungen aber nerven mich nocht.

@ Kamue: Wenn ich mich recht entsinne erkenn ich das Mittelmeer. Den Ständer von dem Globus find ich gut. Die Schattenverläufe sind gelungen. Die Luftballonmaus find ich spitze ^^. Animieren hat bei mir übrigens ebenfalls den Stellwert von defäkieren. Nix ist unlustiger als das gleiche Objekt 4 mal um 3 Pixel zu verändern.

@ Goldenpati: Der Globus sieht für mich aus wie eine Art Kristallkugel. Ist auch ein bisschen groß. Ich hab mal den Tipp bekommen, in den Hintergrund meines Malprogramms einen RPG-Screenshot zu stellen. Dann lassen sich die Größenverhältnisse besser abschätzen. Die Schattenverläufe sind - soweit ich meinen Hühneraugen trauen darf - gelungen. Mit nem Sternenhintergund könnte man deine Weltkugel als Planeten verwenden.

Ich hätte da vllt noch etwas interessantes^^
    Wie wäre es mal mit einem Höhleneingang oder Tempeleingang in Form eines Drachenschädels oder sonstirgendein Schädel, oder was aus Stein aber ich glaube ihr wisst was gemeint ist^^

Auf jeden Fall hab ich so was noch nirgends gesehen in einem RPGMaker Game.

Der Kolben blubbert ein bisschen.

@ syhlpan: Einen grusligen Höhleneingang ... gut Idee. Den kann ich sogar gut gebauchen. Wird rechts oben in meiner Schädeldecke vermerkt.

Ich finde man könnte es mal mit Gitarren versuchen ...
    * E- Gitarre
    * Akkustic Gitarre
    * und im Mittelalter gab es doch so rundliche ... KP wie die heißen Banjo oder so

Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    ...und im Mittelalter gab es doch so rundliche... KP wie die heißen Banjo oder so
    laute, du banause! :D

Wenn schon E-Gitarren dann auch Bässe, also Kontrabass E-Bass etc., Drums, mit Snare Bass Hi-Hat Toms und Becken, evtl. auch so ein Mikro Stange.
    Für mehr Arbeit auch eine Bühne, mit Scheinwerfern, Boxen, Crew und so weiter.

Wobei man Mittelalterliche Instrumente auch weiterführen könnte, Sackpfeifen (Dudelsäcke), Cister, Darbuka, Davul, Trumscheit, Pauke, Schalmei, Hackbrett, Harfe, Drehleier, Nyckelharpa und weiteres.

Bevor mein einziger derzeitiger Lieblingsthread im Entwicklerforum auf Seite 2 versinkt:

Der steht für euch zur freien Verfügung, allerdings wäre ein Credit-Eintrag wünschenswert ...

Von dem könnte es noch ein paar Varianten geben (ich hab da nämlich noch ein paar passende Texturen aus diversen M&B-Sets), allerdings kann das dauern, da mich der Zividienst ziemlich in Beschlag nimmt ... von daher will ich keine falschen Versprechen abgeben zumal ich grad eh noch an nem eigenen Projekt arbeite ...

Geändert von K.L.R.G. (24.07.2008 um 06:15 Uhr)

Ich hab ne Idee
    Mach ein Katapult!

@ K.L.R.G.: Lieblingsthread . Ich beobachte im Augenblick auch mit weinenden Augen das versickern meiner Makerleistungen. Dafür darf ich mit lachendem Auge berichten, dass ich ununterbrochen lerne. Heißt in ein paar Monaten bin ich wahnsinnig und hab in der Klapse genügend Zeit zum Pixeln.

Der Brunnen ist vor allem bei der Animation gut. Die trockene Variante gefällt mir eingentich vor allem weil sie trocken ist ^^. Wer hat schon je einen trockenen Brunnen in einem RPG-Maker Spiel gesehen. Endlich dürfen tote Wüstenstädte mit toten Brunnen ausgeschmückt werden und endlich sind Helden in der Lage die Wasserversorgung der Stadt wieder herzustellen. Herkulesartig wird Alex das Aquädukt von Baumeister Supermike hochstemmen, herumwirbeln, zwischen Bach und Stadt stellen und das Wasser in den Brunnen von Aquarius K.L.R.G.leiten. Daraufhin steigt eine große Fete, Tische werden gedeckt, Spielleute kommen und alles endet mit einer Orgie ... kostenlosen Übernachtung. Juhhuu.

@ GameMaster2k5: Katapulte sind immer gut. Wer wollte nicht schoneinmal über eine Burgmauer katapultiert werden. Daher gibts Katapulte nur im Vorzugsangebot mit Animationen ^^. Aber das hat Zeit Zeit Zeit Zeit Zeit.

Geändert von Kaltblut (24.07.2008 um 16:28 Uhr)

Damit es auch heldenhafte Orgien Übernachtungen in standardmäßigen Fachwerkstädten geben kann, gibt es hier die erweiterte Version des Brunnens. Ansonsten bleibts beim alten, soll heißen Credit-Eintrag wäre nett!

@Kaltblut:
    Kannst du den neuen Brunnen bitte im ersten Beitrag von dir einfügen?

Kaltblut? Deine "Story" mit dem heldenhaften Alex und dem Aquädukt bringt mich auf die tolle Idee, dass hier mal jemand (ich probiers selber auch mal, wobei ich mit dem Lappi sicher nich so erfolgreich sein werde nur mit Trackpoint und Touchpad) mal einen Aquädukt machen könnte und ein dazugehöriges Wasserresevoir^^

@K.L.R.G.

Also ich mag die Brunnen, aber der Wagen gefällt mir trotzdem besser =P
    Was nicht heißt, dass deine Brunnen der Verwendung in unserem
    Spiel entgehen

Lediglich die graue Variante des Brunnens will mir nicht so Recht gefallen,
    ist für mich einfach zu wenig Kontrast.

Gold muss her

@Avalon
    Bewerf mich mit Tomaten, aber ich glaub Supermike hat schon ein tolles
    Aquädukt gepixelt und zwar da

@Kaltblut
    Komm nicht auf die Idee das du Pause machen darfst
    Ich will mehr sehen! x3

Geändert von Fuxfell (26.07.2008 um 16:07 Uhr)

@Avalon:
    Ein Aquädukt gibt es schon (guck ma auf der ersten Seite), aber das ganze könnte ja nochmal erweitert werden!

Das schlimme ist das ich Kaltbluts Storyidee mit der Wasserquelle so genial finde das ich sie glatt irgendwie umsetzen würde ... Es ist nämlich echt eine Klischee-Quest-Handlung die ich bewusst noch nirgends im Makerbereich gesehen hab

@Fuxfell:
    Korrekte Sache. Ich freu mich drauf mal irgendwann was von mir in nem Spiel zu sehen!

@ Avalon: Das Wasserreservoir fehlt definitiv. Wenn ich mich recht entsinne hat d A E nerys dahingehend mal einen Wunsch geäußert. Oder wars MA Simon? Hmmm... da müsste man wohl in der Vergangenheit forsten. --- Aber es wäre eine Großtat die Städte der RPG-Welt mit einem Reservoir zu versorgen. Und falls nötig kann Heldi drohende Flammenwellen mit einem geziehlten Axthieb bekämpfen.

@ Fuxfell: Denken? Das ist schon seit knapp einem Monat abgeschafft worden. Ich muss lernen nicht denken ^^. Sobald das denken wieder anfängt, kann ich auch wieder pixeln. Oder anders: Stell dir vor die Zeit ist unendlich, dann vergeht, zwischen jetzt und dem nächsten Pixelbild, nur ein winziger Augenblick.

@ K.L.R.G.: Herkules, Odysseus, Achilles, Indy. Wahre Helden braucht die Spielewelt, nicht immer diese weinerlichen Jammerlappen die ständig mit ihrer Vergangenheit hadern. Muskelbepackte Holzköpfe die Jungfrauen erobern und kühne Amazonen die Königkreiche stürzen. Blickt mit dem Oraktel von Delphi in die Antike, nirgenswo gab es grausamerer Geschichten. Prometeus, Tantalus und Gilgamesch. Ein gefundenes Fressen für jedes RPG.

Den Aquädukt hab ich wegen dem Hidden Text übersehen xD" Ok, dann ham wir ja einen ;-)

Mmh... was muss noch in so eine Stadt...

- Brunnen (OK)
    - Aquädukt (OK)
    - Resevoir
    - eventuell kleinere Ziehbrunnen? oO"
    - Eingänge in die Kanäle?

Hm...mehr fällt mir spontan so auch nich ein^^

Hat schonmal jemand hier daran gedacht, aus den ganzen Prachtsücken Tilesets zu machen? Oder Allgemein mal was neuess an Tilesets zu schaffen?

Das währe doch was

Ich finde es echt schade das dieser Thread hier versinkt.

Mal so ganz neben bei eine kleine Pixelei:

... uuunnnddd... Ideen:

- Tierkäfige (und Käfige allgemein, passt gut ins Mittelalter, nebenbei... hat noch niemand einen Mittelalterlichen Zoo gepixelt [für mein Spiel aufschreib]).

- Kleidungsständer (bisher hauptsächlich beim XP entdeckt!)

- Spielzeuge (Kreisel, Figuren, Brettspiele, eventuell Holzeisenbahn usw.)

- Stofftaschen (gibts glaub ich noch garnicht!)

- Regenschirme (bisher selten gesehen!)

- Strohüte (oder Hüte allgemein)

- einen Dachboden (Das wäre wirklich toll!)

Also Kaltblut... bitte melde dich wieder!