Ergebnis 1 bis 20 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, ich denke man muss auch nicht unbedingt alle M&B-Chipsets komplett übernehmen, aber sofern die Motivation stimmt und man etwas gutes findet, kann man Teile von M&B übernehmen - je nach Lage und Laune halt, denn ich glaube auch, dass wenn man versucht sich zu etwas zu zwingen, dass die Freude und der Spaß -und anschließend die Qualität möglicherweise- irgendwann darunter leidet. Aber mal sehen: ich denke auch, dass es erstmal gut ist, die Sache etwas langsamer angehen zu lassen. Vorläufig vielleicht einfach nach Lust und Laune weiterpixeln wie bisher. Dadurch sammelt sich dann schließlich mehr Material an und man kann schauen, ob nicht mehr bis sogar zu einem eigenen Stil daraus wird. Ist ja noch der Anfang.

Zu deinem Drachenskelett: Das Drachenskelett gefällt mir sehr gut! Sieht super aus! Ich finde zwar auch, dass die Flügelarme etwas komisch wirken, aber da das ein Skelett ist und dieses zusammenfallen oder auch merkwürdige Stellungen einnehmen kann (die Knochen sind ja nicht mehr durch das Fehlen von Knorpel, Muskeln und anderes Gewebe nicht mehr allzu fest miteinander verbunden), kann man das auch ignorieren. Ausserdem wurde das auch noch nicht in Szene gesetzt, d.h. auf einer Map mit anderen Sachen (z.B. Lichteffekt), wodurch solche Kleinigkeiten gar nicht mehr auffallen würden. Vielleicht könnte man noch an einigen Stellen die schwarzen Außenkonturen an die Innenfarbe etwas anpassen, wodurch man einen zusätzlichen Shading-Effekt auch erzielen könnte. Vielleicht gehört das aber auch zu deinem Stil dazu, die Außenkonturen generell schwarz zu lassen. Aber das ist auch nur eine Kleinigkeit.
    Ich finde es übrigens gut, wenn die Sachen etwas größer als gewohnt sind, da es kaum Riesensachen für den Maker gibt.^^ Demnächst versuche ich mich wieder an eine Riesen-M&B-Tanne, die so groß wie die große Terranigma Tanne werden soll. Bisher hab ich nur eine mittelgroße (wie die kleinen Terranigmatannen ungefähr).

PS: Ich könnte das möglicherweise gut für mein Spiel gebrauchen. Mal sehen...bis dahin kann es aber noch etwas dauern.

Geändert von bluedragon05 (01.07.2008 um 13:56 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@ bluedragon05: Freut mich dass es dir gefällt. War das erste fast lebende Objekt und irgendwie knifflig. Bin aber eigentlich ganz zufrieden damit. Die Konturen färbe ich meistens. Aber es gäb bestimmt noch die ein oder andere Ecke, an der ein bisschen Farbe gut wirken würde.
    Irgendwann können wir gern mal zusammen einen Tilesetstil draus machen. Wobei ... eigentlich müsste das mit einem Spiel einher gehen. Meine Charsets sind taufrisch und ungetestet. Ich befürchte auch, dass nicht viele Makerer sie verwenden werden, sie sind ein wenig speziell und bedürfen evtl. einer Positionsanpassung. Na ja; abwarten und Tee trinken.

Der Lift ist mal ohne Vorlage. Ich hab einfach keine gefunden. Da er aber eckig und aus Holz ist, gings eigentlich ganz gut. Ich hab Seile und Kurbel animiert, fehlt nurnoch der passende Sound.

@Kaltblut

Einfach durchweg geniale Arbeit
    Egal was du bisher gemacht hast...
    Sieht echt super aus

Und wenn dus dir bezüglich meines Angebots
    mal anders überlegen solltest, einfach anschreiben

Und mach weiter mit der guten Arbeit!
    (Ja, das ist ein Befehl ;P)

@K.L.R.G.
    Und jetzt das ganze noch in M&B <3
    Deine Arbeit wirst du mit ziemlicher Sicherheit
    in unserem Spiel wiederfinden *hust* x]

Mindestens genauso klasse :]
    (Fehlt nur noch der Brunnen in M&B )

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @K.L.R.G.
    Und jetzt das ganze noch in M&B <3
    Deine Arbeit wirst du mit ziemlicher Sicherheit
    in unserem Spiel wiederfinden *hust* x]

Mindestens genauso klasse :]
    (Fehlt nur noch der Brunnen in M&B )
    Ok, da bin ich ja mal gespannt. Das Problem ist das ich am Dienstag meinen Zividienst angefangen hab und nun nur noch relativ wengi Zeit hab, weshalb ich vielleicht nur am Wochenende zum pixeln komme. Den Brunnen will ich auf jedenfall noch machen, und am Zelt will ich mich auch mal versuchen ...

Der Zigeunerwagen gefällt mir inzwischen so gut, das ich mir eh derzeit Überlege noch irgendwas in die Richtung zu machen, aber das sind bisher unausgereifte Pläne ...