Ergebnis 1 bis 20 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Edit:
    @ Oktorok3: Ha! Noch erwischt. Tja Bäume... das ist so eine Sache. Ich könnte die zwar auch gut gebrauchen, aber die sind so verzwickt zu malen. Wenn doch die Natur nicht so verflixt uneinheitlich wäre. Falls ich etwas für mein Spiel mache, stell ichs hier rein. Ansonsten siehts eher schlecht aus für das Grünzeug.
    hm, schade. Dann hoffe ich natürlich, dass du auch für dein Spiel so etwas pixelst.
    Dann hätte ich noch andere Vorschläge:
    1. Masken (z.B. nach indianischen Stil)
    2.Verschiede Gerippe (Affe, Hund, Schlange, Geier, Skorpion, Hyäne, Pelikan...)
    3.Kaputtes Haus (nach der Art, wie du das Schiff gemacht hast, also mit Moos usw. und anderen alten Gegenständen)
    4.Tikis

Users Awaiting Email Confirmation

Sodala ... ihr Eifrigen.

@ K.L.R.G.: Das sieht doch mal richtig gut aus. Vor allem wenn man die Fenster benutzt. Da hat man gleich noch ein bisschen Spielraum. 8 Stunden ist aber auch eine stolze Editzeit. Jetzt wo wir gleich zwei Varianten haben, können sich auch die Mac&Blue Liebhaber freuen. Ich habs auch versucht und verzweifle dran. Am Ende lande ich immer wieder bei meinen dunklen Schatten.
    -------
    edit: Ich hab gerade das mit den Rädern gelesen. Ich bin mit meinem eigenen Kram auch nie zufrieden ^^. Schön dass ich da nicht alleine bin. Zweisam leidet sich immernoch am besten.

@ bluedragon05: M&B an mich anpassen. Die Vorschläge werden ja immer wilder . Die Idee fänd ich aber auch nicht schlecht. Ich würde mich zwar lieber auf komplett eigene Tilesset konzentieren, aber die Möglichkeit zieh ich mal in Betracht. Evtl. könnte man das auch gemeinsam ausprobieren, aber das ist viel Aufwand und braucht entsprechend viel Motivation. Sowohl von deiner als auch von meiner Seite. Das Können hast du, da konnte man sich ja hier (<--) bereits überzeugen. Von der Zeit her wird es im Augenblick bei mir knapp. Ab etwa Januar bin ich endlich offiziell arbeitslos, da könnte ich loslegen. Vorher ... geht es nur zögerlich. Ich würde vorschlagen, dass wir die Idee erst mal nur holprig anlaufen lassen. Dann zeigt sich auch, ob sich die Motivation beibehält.

Was Wasserspeier und Drachen angeht hast du sicherlich schon die Antwort bemerkt .

Übringens, weil ich gerade im Pixelthread bin. Guckt euch mal das hier (<--) an. Das find ich richtig ... hui.

@ Oktorok3: Das sind also Tikis. Da stopfen sich langsam meine Bildungslücken. Ein bisschen Gerippe kann ich dir heut schon liefern. Ein schumpliges kaputtes Haus, das klingt nett. Sowas für Kräuterhexen in dunklen Wälder.

@ Aron: Ich find, es gelingt den wenigsten schöne RTP Spiele zu erstellen. Wenn RTP gut ist, dann liegt das an herausragenden Mappingfähigkeiten und keineswegs am Stil (Irgendwo im Screenthread gibt es ein schönes Beispiel für gutes Mapping mit RTP, bei Mani). Aber RTP is häßlich. es braucht zuviel Zeit RTP zu pixeln, und das Resultat ist totzdem häßlich. Ich hab auch angeommen, dass dein Vorschlag aus einer Laune entsprungen ist, daher nehm ich ihn eigentlich nicht ernst.
    -------
    edit: unterer Post: Hotdogstand find ich net mal so schlecht. Sobald ich mal in meinem Spiel eine Stadt erreiche, werd ich mir darüber ernsthaft Gedanken machen.

Wuff... macht das Skelett und sagt danke an real Troll:

Das Rückenmark liegt unten, weil ich dachte, dann könnte man es auch als eine Brücke verwenden. Die zweite, dritte und vierte Rippe sind so angelegt, dass sie hintereinander angeordnet werden können. D.h. ihr könnt den Drachenkadaver verlängern. Leider ist da Vieh etwas groß und der Flügelarm oben irgendwie unstimmig. Aber das sind zum Glück nicht mehr meine Sorgen .

Geändert von Kaltblut (29.06.2008 um 22:10 Uhr)

Okay neuer vorschlag^^
    Hotdog stand^^

*hust^^*

Geändert von Aron (01.07.2008 um 21:05 Uhr)

Naja, ich denke man muss auch nicht unbedingt alle M&B-Chipsets komplett übernehmen, aber sofern die Motivation stimmt und man etwas gutes findet, kann man Teile von M&B übernehmen - je nach Lage und Laune halt, denn ich glaube auch, dass wenn man versucht sich zu etwas zu zwingen, dass die Freude und der Spaß -und anschließend die Qualität möglicherweise- irgendwann darunter leidet. Aber mal sehen: ich denke auch, dass es erstmal gut ist, die Sache etwas langsamer angehen zu lassen. Vorläufig vielleicht einfach nach Lust und Laune weiterpixeln wie bisher. Dadurch sammelt sich dann schließlich mehr Material an und man kann schauen, ob nicht mehr bis sogar zu einem eigenen Stil daraus wird. Ist ja noch der Anfang.

Zu deinem Drachenskelett: Das Drachenskelett gefällt mir sehr gut! Sieht super aus! Ich finde zwar auch, dass die Flügelarme etwas komisch wirken, aber da das ein Skelett ist und dieses zusammenfallen oder auch merkwürdige Stellungen einnehmen kann (die Knochen sind ja nicht mehr durch das Fehlen von Knorpel, Muskeln und anderes Gewebe nicht mehr allzu fest miteinander verbunden), kann man das auch ignorieren. Ausserdem wurde das auch noch nicht in Szene gesetzt, d.h. auf einer Map mit anderen Sachen (z.B. Lichteffekt), wodurch solche Kleinigkeiten gar nicht mehr auffallen würden. Vielleicht könnte man noch an einigen Stellen die schwarzen Außenkonturen an die Innenfarbe etwas anpassen, wodurch man einen zusätzlichen Shading-Effekt auch erzielen könnte. Vielleicht gehört das aber auch zu deinem Stil dazu, die Außenkonturen generell schwarz zu lassen. Aber das ist auch nur eine Kleinigkeit.
    Ich finde es übrigens gut, wenn die Sachen etwas größer als gewohnt sind, da es kaum Riesensachen für den Maker gibt.^^ Demnächst versuche ich mich wieder an eine Riesen-M&B-Tanne, die so groß wie die große Terranigma Tanne werden soll. Bisher hab ich nur eine mittelgroße (wie die kleinen Terranigmatannen ungefähr).

PS: Ich könnte das möglicherweise gut für mein Spiel gebrauchen. Mal sehen...bis dahin kann es aber noch etwas dauern.

Geändert von bluedragon05 (01.07.2008 um 13:56 Uhr)

@ bluedragon05: Freut mich dass es dir gefällt. War das erste fast lebende Objekt und irgendwie knifflig. Bin aber eigentlich ganz zufrieden damit. Die Konturen färbe ich meistens. Aber es gäb bestimmt noch die ein oder andere Ecke, an der ein bisschen Farbe gut wirken würde.
    Irgendwann können wir gern mal zusammen einen Tilesetstil draus machen. Wobei ... eigentlich müsste das mit einem Spiel einher gehen. Meine Charsets sind taufrisch und ungetestet. Ich befürchte auch, dass nicht viele Makerer sie verwenden werden, sie sind ein wenig speziell und bedürfen evtl. einer Positionsanpassung. Na ja; abwarten und Tee trinken.

Der Lift ist mal ohne Vorlage. Ich hab einfach keine gefunden. Da er aber eckig und aus Holz ist, gings eigentlich ganz gut. Ich hab Seile und Kurbel animiert, fehlt nurnoch der passende Sound.

@Kaltblut

Einfach durchweg geniale Arbeit
    Egal was du bisher gemacht hast...
    Sieht echt super aus

Und wenn dus dir bezüglich meines Angebots
    mal anders überlegen solltest, einfach anschreiben

Und mach weiter mit der guten Arbeit!
    (Ja, das ist ein Befehl ;P)

@K.L.R.G.
    Und jetzt das ganze noch in M&B <3
    Deine Arbeit wirst du mit ziemlicher Sicherheit
    in unserem Spiel wiederfinden *hust* x]

Mindestens genauso klasse :]
    (Fehlt nur noch der Brunnen in M&B )

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @K.L.R.G.
    Und jetzt das ganze noch in M&B <3
    Deine Arbeit wirst du mit ziemlicher Sicherheit
    in unserem Spiel wiederfinden *hust* x]

Mindestens genauso klasse :]
    (Fehlt nur noch der Brunnen in M&B )
    Ok, da bin ich ja mal gespannt. Das Problem ist das ich am Dienstag meinen Zividienst angefangen hab und nun nur noch relativ wengi Zeit hab, weshalb ich vielleicht nur am Wochenende zum pixeln komme. Den Brunnen will ich auf jedenfall noch machen, und am Zelt will ich mich auch mal versuchen ...

Der Zigeunerwagen gefällt mir inzwischen so gut, das ich mir eh derzeit Überlege noch irgendwas in die Richtung zu machen, aber das sind bisher unausgereifte Pläne ...

Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    Okay neuer vorschlag^^
    Hotdog stand^^

*hust^^*
    *Hust²*

@Kaltblut: Der Mienenlift sieht super aus! Fehlt nur noch eine kleine Apperatur bzw. so ein Balken, der sich oben irgendswo befindet und das ganze hält.^^

Weiter Vorschlag:
    ein (altertümlicher) Globus, wie zum Beispiel hier(1), hier(2) oder hier(3).

@ bluedragon05: Oh hey, das ist Spitze. Gleich mit Vorlage da erhöhen sich die Chancen auf eine Fertigstellung. An das Haltedingsda für den Lift hab ich zu spät gedacht, da war alles schon fertig ^^.

@ Fuxfell: Danke. egal was ich bisher gemacht hab, ich zeig nur die gelungenen Produkte . Das Angebot ehrt mich nach wie vor. Die Antwort ändert sich aber leider nicht. Außerdem müssen wir uns mal über die Befehlskette unterhalten ^^.

Hier mal ein bisschen Werbung für: Nightwalker (<--) und hier gehts zu den bewegten Bildern (<--). Ein richtig hübsches Erstlingsprojekt.

@ Aron
    edit: unterer Post: Hotdogstand find ich net mal so schlecht. Sobald ich mal in meinem Spiel eine Stadt erreiche, werd ich mir darüber ernsthaft Gedanken machen.
    *Hust* (Was hat dieses *Hust* eigentlich immer zu bedeuten? Das les ich inzwischen überall und wunder mich immer drüber.)

Geändert von Kaltblut (01.07.2008 um 22:07 Uhr)

@ Fuxfell: Danke. egal was ich bisher gemacht hab, ich zeig nur die gelungenen Produkte . Das Angebot ehrt mich nach wie vor. Die Antwort ändert sich aber leider nicht. Außerdem müssen wir uns mal über die Befehlskette unterhalten ^^.

Hier mal ein bisschen Werbung für: Nightwalker (<--) und hier gehts zu den bewegten Bildern (<--). Ein richtig hübsches Erstlingsprojekt.

@ Aron

*Hust* (Was hat dieses *Hust* eigentlich immer zu bedeuten? Das les ich inzwischen überall und wunder mich immer drüber.)
    Das "*hust*" gute Frage xD
    nunja habs übersehen danke <3

Das ist endlich einmal ein Drache in gehöriger Drachengröße. Wenn man sich das Vieh vor Augen hält, bekommt der Name "Drachentöter" gleich wieder den alten Anklang von Erhabenheit - der zwischenzeitlich aufgrund zahlreicher Schwundechschen, die sich anmaßten Drachen genannt zu werden, Drachen!, schon fast zu einem austauschbaren Dutzendtitel abgesunken war. Ich hoffe mal, Dein Drache bringt den Leuten wieder zu Bewusstsein, dass so ein Monstrum gefälligst nicht als Standardgegner für zwischendurch einzusetzen ist.
    Der Kopf ist besonders klasse. Die Rippen hast Du schön nutzerfreundlich arrangiert. Die Liegepose des Skeletts sieht auch gut aus, bis auf eine Unschönheit: Der rechte Armflügel. Er ragt zu sehr nach oben und verschiebt die Perspektive des gesamten Drachens in merkwürdig geknickte Winkelhaltungen. Am einfachsten wäre es, Du kopierst den unteren Arm und klatscht ihn einfach an die Stelle des oberen. Das passte nämlich dort ebenfalls sehr schön. Dann wäre der Drache nicht nur eindrucksvoll, sondern auch bis ins letzte Teil einfach großartig.
    Übrigens lass Dich nicht von irgendwelchen Äußerungen, Dein Stil füge sich nicht bei Mac&Blue ein, kirre machen. Klar passt der. Deine besondere Art der Farbgebung hebt Deine Objekte in so einem Umfeld zwar immer etwas ab, aber kluge Mapper werden sie ohnehin als Blickfänger einbauen, und da schadet es gar nichts, dass sie herausgehoben sind.
    Ich gucke hier immer voller Neugier herein und freue mich schon auf neuen Stoff. Hoffentlich hält Dein Elan denkbar lange an und vielleicht bestärken Dich auch solche Rückmeldungen. Viel Spaß noch.