Sowas existiert schon seit Ewigkeiten auf meiner Festplatte,liegt aber nur rum. Gab sogar mal ein Chipset damit das als "Weihnachtsgeschenk" für die Com downloadbar war.Zitat
Hat halt alles schon ein paar Jährchen auf dem Buckel![]()
Sowas existiert schon seit Ewigkeiten auf meiner Festplatte,liegt aber nur rum. Gab sogar mal ein Chipset damit das als "Weihnachtsgeschenk" für die Com downloadbar war.Zitat
Hat halt alles schon ein paar Jährchen auf dem Buckel![]()
Schönes Chipset. Freut mich das noch jemand mitmacht.
nachdem zweimal ein Schiffswrack erwähnt wurde, ist es sogar mir aufgefallen.
blub blub ...
![]()
Es gibt noch ein paar kaputte Fässer, Holzpilze und Flechten.
Ich hab mich bemüht den Innenraum in Einzelteile zu zerkleinern. Ich bezweifle leider, dass es irgendjemand nachbasteln kann. Ihr dürft euch aber gerne versuchen.
...ich holl gleich meine Zehnbürste und stecke sie mir in den Hals.
Ich glaub das ist nicht nur das Tut von Chrise dir geholfen hat,
du hast das bestimmt schon verdammt lange drauf. >_>
Sag die Warheit!![]()
Krasse Sache ...
also wenn ich das sehe bekomm ich nochmal richtig Bock pixeln zu üben ... o.O
Ich hätte auch den ein oder anderen Wunsch ;-)
- Eine Arena (ähnlich, wie das Kollosseum, nur nich gaaanz so riesig^^)
- ein antiker Tempel, möglichst in weiß gehalten
Wär cool wenn du das schaffen kannst^^
--
Meine Güte. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Das ist mir fast ein bisschen peinlich ... ach egalich freu mich über die Resonanz. Das habe ich nicht erwartet. Lustigerweise bin ich vielleicht mein kritischter Kritiker. Es kommt mir fast ein bisschen komisch vor, dass die Mängel nicht auffallen.
@ LS~: Zähneputzen schützt die Zähne. Immer weiter so. Nun gut zu deiner Frage: Ich war nie unbegabt was Malen und Zeichnen angeht und ich bin ein bisschen zwanghaft veranlagt. Meist sollte es mir zumindest gefallen. Was die hier vorgestellten Bilder anbelangt ist haupsächlich das Tutorial von Chrise verantwortlich. Ein bisschen Danke geht vielleicht an den Troll und seine extrem gut durchdachten Einführungen, die hier zum Beispiel (<---).
@ K.L.R.G.: jup jup ... üben und mitmachen. Ich fänds supi ^^.
@ swordman: Keine Kritik ist wohl die beste Kritik. Freu mich drüber. Hoffe mal der Wagen hilft dir.
@ Avalon: Ich hab mir fast gedacht, dass ich irgendwann Anfragen bekomme. Das Problem ist nur, wenn ich einmal anfange darauf einzugehen, dann kommen immer mehr Anfragen. Das will ich nicht. Ich editire auf was ich lustig bin. Das hat den Vorteil, dass ich Dinge vermeinden kann, die ich nicht hinbekomme und wenn mir etwas Spass macht, dann wird es automatisch besser. Ich sag jetzt mal kategorisch: Ich werde keiner einzigen Bitte entsprechen. Wenn jemand etwas von mir will, dann postet es als Vorschlag den ich evtl. mache.. Versteh mich nicht falsch. Das hat nichts mit dir zu tun, bzw. auch nichts mit deinen Vorschlägen. Ich möchte mich einfach nicht einspannen lassen.
Die Zusprache ist ehrlich motiviertend. Im Augenblick reizt mich der Orient. Ich schreibs nochmal dazu: Wer Lust hat darf gern seine Bildchen reinposten.
Geändert von Kaltblut (23.06.2008 um 10:26 Uhr)
Ist gut, dann sieh die beiden Wünsche einfach als Vorschläge, die ich mir dann mal raussuche, solltest du sie schaffen/machen ;-) Wenn nicht muss ich sehen was ich mache^^
Und persönlich nehmen tu ich des nich, is ja deine Entscheidung wie du arbeitest, kann dich keiner zu zwingen ;-)
--
Eigentlich habe ich Schiefe Möbel machen wollen. Der Schrank hat mir aber irgendwie gefallen, deswegen ist doch alles wieder grade grade grade.
![]()
Ich hab auch einen Vorschlag:
Ein Luftschiff mit beweglichen Windrädern hinten als antrieb. Es muss sehr groß sein und ganz aus Holz. Nur Windbetrieben nur der Auftrieb kann gestaltet werden wie du willst. Wenn du natürlich Lust hast sowas zu machen.
Es müsste sich auf jedenfall an ein paar Stellen bewegen wäre ja komisch wenns in der Luft reglos rumsteht.
Aber machs nur wenn du Lust hast.
P.S.: Alle Charsets sind einfach nur...GEIL!!!![]()
Wäre ein Tutorial von deiner (doch recht speziellen) Art zu Pixeln nicht mal eine Überlegung wert? Darüber würde ich mich wirklich wirklich wirklich freuen.
--
Sowie ich Kaltblut verstanden hab, geht er so vor, wie in Chrises Trojaner-Pferd-Pixel-Tutorial. Also als Vorlage ein Foto vom echten Objekt und das ganze dann quasi nachpixeln.
@Topic: Ich bin von deinen Pixelkünsten echt begeistert. Vor allem das Schiffswrack sieht einfach nur genial aus. Schade an deiner Vorgehensweise ist nur, dass du zwingend eine richtige (und gute) Vorlage benötigst. Ansonsten würden wohl viel mehr Sachen zustande kommen. Aber das was du pixelst, sieht top aus, keine Frage.
Ja, das schon. Ich kenn das Tutorial auch, aber Chrise nutzt bei der eigentlich Ausarbeitung des Objekts, eine ganz andere Art als Kaltblut, deswegen interessiert es mich.
--
@ swordman: Das Problem dabei ist, dass ihr feststellen werden, wie plump ich doch eigentlich vorgehe. Ein Klecks da, ein Copy & Paste hier. Mehr ist es nicht. Ich überleg mir das mal. Ich geh tatsächlich eine etwas abgewandelte Version von Chrise. Wenn ich genügend Ideen habe wie ich es erkläre, dann könnte ein Tutorial daraus werden. Ideen haben bei mir die Ähnlichkeit mit Tee: Müssen sich erst mal setzen, bevor ich etwas damit anfangen kann.
@ The_Best_Isaac: Ja das mit den Vorlagen macht es schwieriger. Dass die Objekte am ende dennoch so werden, wie ich es mir vorstelle, liegt daran, dass ich die Misslungenen nicht zeige ^^.
Seht her, ich kann stühle Pixeln!![]()
...
Nein spaß beiseite ^^
Ich selbst kann das überhaupt nicht, naja irgendwas muss ich ja können...
bin immer verwundert wie ihr das immer macht... nen schönen Stil hast dir da angeeignet ^^
--
Die Animation war schwierig. Danke an deanerys für die Amphorenidee
Jetzt werd ich mal ne kleine Pause einlegen. Die nächsten Bilder werden auf sich warten lassen. Kommen aber, sofern ich in meinem Spiel etwas integriere.
@ Nesis: Ich verlink mal den Stuhl vorerst noch nicht. Aber auch wenn ich eben das Gegenteil geschrieben habe, ich werd sehn was sich aus deinem Gestell machen lässt. Dein unglaublicher Arbeitseinsatz muss sich ja gelohnt haben.
-----------
edit: Neue Version hochgeladen. Hab wiedermal die transparente Farbe vergessen.
Geändert von Kaltblut (25.06.2008 um 19:42 Uhr)
OMG Kalt das is ja Mörder *-* Hammer hart respekt ^^
Pssst.... Kaltblut... Ich werde dir jetzt ein Geheimnis anvertrauen...:
So, und jetzt geht's gleich in die zweite Halbzeit mit der Türkei ^^ aber vorher noch ein paar Pixelideen:
- Eine Kiste, die seitlich geöffnet wird (Vom Spieler aus gesehen)
- Ein Hydrometer (ob etwas moderner oder als Häuschen)
- Ein altes Thermometer (in der Art, wie Galilei sie machte, also mit farbigen Kügelchen mit Flüssigkeit von unterschiedlicher Dichte)
- ein rostiges Schwert
- eine rostige Rüstung
- eine kaputte Kiste
- ein orientalischer Palast
- eine Öllampe
- eine Hängematte
- ein Schild mit Banner (z. Bsp. ein Baum, Löwe oder Adler)
- eine Kinderpuppe
- ein mittelatlerlicher Fußball
- Kinderspielzeug
- ein Kinderwagen
- ein Steinofen
- eine Harfe
Freu mich schon auf die Ergebnisse. Meine vorherigen Ideen hast du ja wirklich gut umgesetzt *lob*
Edit: hihihi ^^ 3:2
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Geändert von daenerys (25.06.2008 um 21:55 Uhr)
Wie wärs mal mit einer total komplexen Höhlenmaschine?![]()
Eine die Kohle oder so bearbeitet mit alten Zackenrädern dran.
EDIT: Aber auch schön groß.![]()
Geändert von Stray (04.07.2008 um 17:50 Uhr)
@ real Troll:Zitat
Freut mich richtig das zu hören. Eigentlich wollte ich meine Antwort mit einem Charset untermauern, aber das hol ich nach. Ich bin tatsächlich etwas am Wanken gewesen: "Nutzt das hier jemand?", "Passt es in andere Spiele", "Soll ichs dann online stellen?", da kommt deine Rückmeldung denkbar gut.
Wenn ich ehrlich bin: Ich guck hier auch immer voller Neugier rein und freu mich wie ein Honigkuchen wenn hier Vorschläge und Eingenkreationen vorgestellt werden. Deine Ratschäge für den Drachenflügel werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Muss das mal angucken und dann ins Charset einbaun. Fehlt nurnoch die animierte lebende Variante, dann würde meiner Dicker es vielleicht zum Endgegner schaffen. Ach Wunschtäume ^^. Falls ich ein bisschen (mehr) Zeit finde, kommt morgen (eigentlich heute) noch etwas Neues zustande.
@ Goldenpati: *Honigkuchenpferd* Danke, schöne Idee. Eigentlich ist sie zu Neuzeitlich, aber evtl. evtl. evtl. gibt es in meinem Spiel technisch begabte Zwerge, dann kommt auch so eine Höllenmaschiene zum Einsatz. das Ganze wär Aufwendig, aber reizvoll.