Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Users Awaiting Email Confirmation

@ real Troll:
    Schwierig sich aus solchen Engpässen herauszureden ohne dabei preiszugeben, dass ich in meiner Kindheit ein bisschen zu viel Fern geguckt habe. Aber es hat sich gelohnt, denn ich kann jetzt gucken und essen gleichzeitig UND ... ich hab eine amerikanische Freiheitsfritten Werbung in Erinnerung, in welcher ein mobiles Haus (vermutlich mit Henkel) eine ganz entscheidene Rolle gespielt hat. Dass ich diese widdrige Belagerungsmaschienerie nicht kenne erschüttert mich nun doch ins Tiefste. Ich seh schon ... ich hab meine Zeit mit Unnützlichkeiten vertan. In Zukunft werde ich mich ausschließlich mit mittelalterlichem Angriff auf Torbögen befassen.

@ DSA-Zocker: Na bitte, ich hatte recht. Es ist doch eine Pommesbude. Jetzt wird das auch viel klarer. Soldaten sind bezahlte Krieger. Und nach einer Schlacht haben dienatürlich Hunger und natürlich hat eine belagerte Stadt nicht gerade die besten Leckerein. Der kluge Feldheer präsentiert also dem Feind eine harmlos wirkende Pommesbude (alias Ramme), feidliche Soldaten öffnen hungrigst das Tor und schon schnappt die Trojanische Fittenfalle zu.

Und der Thread bleibt selbstredend offen. Dieser Post beweist, dass die 300 Grenze nur in meiner Vorstellkraft exestiert hat!

EDIT:
    @ Fuxfell: Was erlaubst du dir in der selben Minute zu posten wie ich und dann auch noch für eine Threadschließung zu plädieren. Wie du siehst ist die 300 geknackt und damit die letzt Hürde überwunden. Jetzt kann das hier niemand mehr aufhalten!!! Den Rammbock nehm ich mal vorläufig in meinen Besitz auf, der ist hübsch genug um damit prahlen zu können. Weil du aber so eine "faule Sau" (Fuxfell 17:38) bist, werd ich dir nicht sagen, dass das eine ganz vortreffliche Pixelarbeit im M&B oder RTP Stil ist und ganz wunderbar in eine fahrbare Pommesbude passen würde. Falls du "faule Sau" (Fuxfell 17:38) dich noch ein bisschen vor der Arbeit drücken willst. Ich bin nicht so versessen auf Freiheitsfritten, um nicht die Arbeit an andere Untergebene zu delegieren .

Geändert von Kaltblut (28.04.2009 um 16:50 Uhr)

Ich bin auch dafür dass der Thread hier endlich mal geschlossen
    wird

Ich will Prunkgrafik <3

Weniger Prunkvoll gehts jetzt in meinem Post weiter:
    Irgendwie hatte ich gerade Lust zum Pixeln (gut um sich vor anderen Arbeiten zu drücken ) und deswegen hab ich mich auch gleich mal über den Rammbock hergemacht...

Aber es ist nur ein Übergangsrammbock, damit die Belagerungsmannschaft schon einmal ein bisschen Spaß haben kann bis Kaltbluts Pommesbude mit integriertem Rammbock eintrifft:

Ich bin leider ne faule Sau, deswegen keine Animation und keine Pose für Figuren und auch nicht im Charset

(Evtl. werd ichs noch vervollständigen, aber ich vermute eher nicht )

Edit:
    Gleichzeitig, yeah xD
    (und nochmal am Rande angemerkt: Dein Zeug sieht wie gewohnt klasse aus, dass verlockt mich fast dazu irgendwo in meinem Spiel ne Belagerungsszene unterzubringen o_o)

@Kaltblut (17:48)
    Ich und Untergebener?!
    Du wirst schon sehen, was du davon hast wenn ich deine Bastille stürme mit meinem Rammbock!
    Aber die fahrende Freiheitsfrittenbude übersteigt wohl meine Künste, da ich lediglich nur Sachen zusammenschnippeln kann
    Außerdem muss noch eine Demo entbuggt werden.

Und Edits in Kursiv schreiben ist klasse

Geändert von Fuxfell (28.04.2009 um 16:54 Uhr)

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    @ DSA-Zocker: Na bitte, ich hatte recht. Es ist doch eine Pommesbude. Jetzt wird das auch viel klarer. Soldaten sind bezahlte Krieger. Und nach einer Schlacht haben dienatürlich Hunger und natürlich hat eine belagerte Stadt nicht gerade die besten Leckerein. Der kluge Feldheer präsentiert also dem Feind eine harmlos wirkende Pommesbude (alias Ramme), feidliche Soldaten öffnen hungrigst das Tor und schon schnappt die Trojanische Fittenfalle zu.

Und der Thread bleibt selbstredend offen. Der dieser Post beweist, dass die 300 Grenze nur in meiner Vorstellkraft exestiert hat!
    Verdammt, du bist draufgekommen... eigentlich wollte ich das genau so in ein Spiel einfügen und da ich nicht so pixelbegabt (also gar nicht xD) bin, hab ich mir gedacht, vielleicht wird unter deinen kundigen Händen ein Kunstwerk geschaffen...

Ach, die Prunkgrafik kann ja dennoch gezeigt werden, fürs überschreiten deiner Vorstellungskraft oder so

@ DSA-Zocker: Jetzt noch diese atemberaubende schöne umwerfende Prunkgrafik zu zeigen, das wäre wie Nachspeiße ohne Hauptgang ... das wollt ihr doch gar nicht. Außerdem müsst ich sie dann pixeln.

@ Fuxfell: Was erlaubst du dir jetzt auch noch zu editieren, wenn ich doch schon editiert haben. Also diese Jugend von heute. Schon Sokrates wusste, dass es immer schlimmer wird.

Wenn ich mal zitieren darf .. hhrräämmm .. hrräämm:
    Zitat Zitat
    [FONT="Book Antiqua"]Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    [/FONT]
    Sokrates - 399 vChr, Athen
    EDIT:
    Fuxfell: Ich werde mich nicht auf einen Größenvergleich Balliste gegen Rammbock einlassen. Außerdem brauchst du Personen um deinen Rammbock einzusetzen. Meine Balliste schießt selbstredend vollautomatisch, was man ja an der Animation sehen kann. Somit steht der Längenvergleich schon fest und wir brauchen ihn gar nicht erst durchführen, ne?

Geändert von Kaltblut (28.04.2009 um 17:16 Uhr)

Gleich so schwere Geschütze aufzufahren wär ja mal wirklich nicht nötig gewesen =/

Aber Sokrates war ein schlauer Mann und wie Recht er damit doch
    hatte
    (hat ihm trotzdem nix genützt
    Jugend > Alter)

Und weil ich nicht spammen will hab ich den Baumstamm in ein Charset gepackt:

Klick mich hart, ich mags

Wegen dir wird die Nightwalker Demo nie fertig >_>
    (du bist jetzt mein ewiger Sündenbock, Pech gehabt )

Und ich spamm jetzt deinen Thread doch voll, damit hier endlich mal dicht gemacht wird und wir unsere Nachspeise bekommen

(Übrigens hab ich nichts gegen Nachspeise vor dem Hauptgang )

Edit:
    Eigentlich hatte ich ja auch die französische Festung gemeint, die während
    der Revolution geschleift (? meine Geschichtslehrerin würde mich verprügeln ) wurde
    Und das mein Baumstamm keine Animation nötig hat, weil er übermächtig ist, versteht sich sowieso

@ Fuxfell: Das wird ja hier zur Spamparty ... und wer ist verantwortlich. Schwer zu überblicken, sagt da der Soziologe in mir ... alles sehr kompliziert. Aber ich würde sagen, es ist derjenige, der das Thema Ramme begonnen hat: Meisterplaner Troll! Er ist schuld - wissen wir ja schon seit dem Barbara "Kelven" Salesch Thread. Durchtrieben wie er ist, hat er das alles soweit geplant um von DIR eine Ramme zu ergattern. Die Pommesbude war lediglich eine Irritation, um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Ähm ... ja. Soviel von meiner Seite. Hoffe die Informationen konnten euch helfen.

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Soviel von meiner Seite. Hoffe die Informationen konnten euch helfen.
    Auf jeden Fall. Ich bin jetzt viel schlauer. Danke.

Äh... ich geb mal nochn vorschlag... wie wäre es mit allerlei ständen für einen Jahrmarkt? das würde zum Vorschlag der Magieshow passen, die dort ja stattfinden könnte. Zum beispiel würde mir ein stand mit leckeren Süßspeisen in den Sinn kommen... auch Wahrsager wären nicht fehl am platz.

Bin, was das Pixeln angeht, noch ein ziemlicher Anfänger und hab an diesem Feiertag, teils aus Langeweile teils aus dem "Nun-musst-du-ins-kalte-Wasser-springen-Gedanken", etwas gemacht.

Sollte eigt Verwendung auf einem ehemaligen Schlachtfeld finden. Aber farblich gesehen ist es noch verbesserungswürdig und auch die Perspektive passt nicht ganz. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Hinweise und Tipps geben könnte.

mfg

@ Espada: Das Holzkreuz ist schlicht, so gehört es sich. Farblich ist es auch gut. Spontan hab ich keinen Unschönheiten gesehen. Im Zoommodus sind mir dann doch Kleinigkeiten aufgefallen.
    • Zum einen sind die Schnüre etwas "verbogen", d.h. sie wirken nicht straff gespannt. Für klare Formen ist es immer praktisch auf Malwerkzeuge zurück zu greifen.
    • Zum anderen hast du bereits schöne Schattierungen eingefügt, wenn das Licht von vorne-oben käme. Beim RPG Maker kommt das Licht sogut wie immer von oben-rechts. D.h. der Schattenverlauf wäre etwas anders.
    • Und wenn du schon beim Schattieren bist, kannst du gleich auch die Holzfarbe an den Stellen aufhellen auf welche mehr Licht auftrifft.

Auf alle Fälle ist das Kreuz für erste Schwimmversuche gelungen. Endlich können fanatische Anhänger des einzig wahren Glaubens ihren Messias, auch spielerisch den Hügel Golgota hinauffoltern. (Golgota ist doch eigentlich ein netter Name für Bösewichte)

@ DSA-Zocker: Verzeih die späte Antwort, aber ich hab mich so verspammt gefühlt, dass ich nicht gleich antworten wollte . Jahrmarkt ist natürlich immer gut für Spiele. Ich weiß nicht wie viele Spiele ich gespielt habe, die früher oder später auf einem Festival oder Markttag gelandet sind - eine Menge. Ein bisschen Abwechslung täte da nicht schlecht. Süßigkeitsbuden und Allerlei sind notiert.

Geändert von Kaltblut (02.05.2009 um 09:30 Uhr)

@Kaltblut: Ich finde dennoch, dass es im Maker platziert ziemlich komisch aussieht. Besonders auf einer düsteren Map beißen sich die Farben der Map und die des Kreuzes. Sollte es vielleicht dunkler sein?
    Und kann es sein dass zwischen dem oberen Teil des Kreuzes und dem Mittelteil eine Lücke reinmuss? Im Maker ist das Kreuz von den Seilen aus nach oben und unten gleich lang.

@ Espada: Ay, wenn es auf düstere Maps gehört, dann gehört es düster. Das lässt sich recht einfach mir Farbtools verändern. Helligkeit verringern, Kontrat verstellen, Farben variieren. Die gleiche Distanz kommt vielleicht über deine Objektplazierung. So wie das Kreuz jetzt aussieht, muss zwischen den Events nach oben immer ein Feld platz sein.

Ein Bärenfell (Hab ich in einem Freegame gefunden und gedacht macht sich doch gut im Maker)

Ich könnte für M&B eine hölzerne Babywiege sehr gut brauchen, am besten einmal mit und einmal ohne Baby (M&B-Baby gibts ja schon, muss nicht extra gepixelt werden). Ginge das?

Geändert von Spongie *W* (03.05.2009 um 17:21 Uhr)

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Ich könnte für M&B eine hölzerne Babywiege sehr gut brauchen, am besten einmal mit und einmal ohne Baby (M&B-Baby gibts ja schon, muss nicht extra gepixelt werden). Ginge das?
    Oi, da hast du aber Glück! Kaltblut nimmt solche "Aufträge" afaik nicht an, aber wie der Zufall es nunmal so will, hab ich noch eine Wiege auf meinem Rechner, die mir vor Äonen swordman mal pixelte. Die hatte ich mit Kind ediert und mich an einer Animation versucht (die zugegebenermaßen nicht der Renner ist, aber ich lass sie trotzdem mal dabei. Sie kann ja immer noch gelöscht werden).
    Dann sorgt mal für eine höhere Geburtenrate (wenn auch nur im RPG-Land) !

Ich hatte Kaltblut's Startpost so verstanden, dass er unbelebte Dinge die er in seinem Spiel verwenden kann basteln würde ... Stimmt das nicht?

Aber vielen vielen Dank für die Wiege, sie gefällt mir gut. Sie könnte einen Tick mehr M&B sein, aber ich will keine Ansprüche stellen. Danke fürs Posten!

So, hier ist mein Chipset von meinem Contestgame, falls jemand was damit anfangen kann, darf er es gerne benutzen:

Liebe Communitiy,

ich will mich verabschieden - naja nicht ganz verabschieden - aber so ziemlich. Die Arbeitswelt hat mein Freizeitverhalten ganz schön durcheinander gebracht und ich steh nun vor der Wahl meinen Eifer in meine Forschung oder in den RPG Maker zu stecken. So dümmlich eine solche Entscheidung klingt, ganz leicht fällt sie mir nicht. Es gibt hier ein paar stolze Recken und Reckinnen, die mich motivieren gelegentlich hier vorbei zu gucken. Diejenigen welchen wissen -denke ich- dass ich sie meine. Meine Tätigkeit als Pixler und RPG Bastler gebe ich aber erstmal auf und auch wenn ihr meine Nase häufig nicht sehen werdet, ich beobachte euch bei Gelegenheit .

Eine Kleinigkeit hab ich noch übrig: Kelven hatte mich vor einiger Zeit gefragt, wie ich meine Objekte pixle. Darauf hab ich die Idee einiger in diesem Thread aufgegriffen und ein Tutotial geschrieben. Ansich wollte ich es noch verlängern, bzw. mit weiteren Videos füllen, aber ... naja. In den nächsten Wochen, werd ich meine Ressourcen und Spiele hochladen, damit ihr euch wie die Geier draufstürzen könnt .

Frohes schaffen.

Geändert von Kaltblut (12.05.2009 um 18:35 Uhr)

Oh mann da hat man doch gleich selber lust auf sowas.
    Aber man muss bedenken das du fast 5 Stunden dran gearbeitet hast und das ist wirklich ne menge.

Noooooin .____.

finde ich natürlich schade, aber ich denke es ist die richtige entscheidung, wenn du wirklich kaum noch zeit hast, dann ist es wohl besser sie für arbeit zu nutzen als für den Maker... ich wünsche dir viel spaß bei deinen Forschungen und natürlich auch viel Erfolg und so