Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Users Awaiting Email Confirmation

@ swordman: Schöne Bäume. Hinter so etwas stehen meiner Ansicht nach die brauchbarsten Ideen. Einfach umzusetzen und ausgesprochen praktisch. Ansich hätte ich es auch nicht gedacht, dass sich die Treppe so gleitend bestapfen lässt, Mars sei dank.

@ anti-freak: Klar darfst du, auch wenn ich mir jetzt über eine Verlinkung zum Erstlingspost und die entsprechende Namensgebung den Kopf zerbrechen muss. Ich hab dir allein schon deshalb die Füße zu küssen, weil mir die großartige Ressourcendatenbank von Mirai-Online nicht bekannt war. Ich hab selten so wunderschöne Chip-Set Erweiterungen erlebt.

EDIT: Hab es jetzt nicht verklinkt, da ich keine Ahnung habe was mit "Freigegeben für Partnerseiten" gemeint ist. Trotzdem Danke, ist ausgesprochen brauchbar.

@ Mars: Schöne Animation. So ein paar Bilder ersparen doch eine Menge Text und Überzeugungskraft.

Geändert von Kaltblut (17.01.2009 um 17:03 Uhr)

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal probiert, die Treppe etwas passend zu versetzen:

Ich finde, mit dem normalen Move Event geht es ganz gut.
    Weil die Animation abgehackt wirkt: Fraps hat bei mir ne kleine Meise.
    Wieviele Frames sind das?

Das sieht mir eher nach maker eigenem Move Event aus...

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Zu wenige.

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Das sieht mir eher nach maker eigenem Move Event aus...
    Jo, steht ja eigentlich auch unter dem Bild D:
    Denkt ihr wirklich, ich würde mir extra Mühe machen? Faul ist der Mensch xD
    Wie gesagt, die Treppe etwas im Chipset versetzt und die mittlere Stange und das Geländer oben noch extra als Event rein, damit man dahinter laufen kann. Mühe ist was anderes.

So habe ich das benutzt (im Chipset):

Edit:
    Wieso eine Seite zurück? swordman hat meinen ganzen Post auf DIESER Seite zitiert, da steht es sogar unter dem Bild. Außerdem, hast du meinen Postinhalt wirklich ernst genommen? Ich wollte niemanden beleidigen oder arrogant wirken, sondern einfach Antworten auf eure Beiträge geben ;_;
    Ihr seid alle viel zu ernst D:

Geändert von Mars (18.01.2009 um 08:53 Uhr)

Entschuldige, das ich nicht eine Seite zurück gehe, um eventuell zu erkennen, das du das schon geschrieben hast o.O
    Und nein, ich denke NICHT das du dir die mühe machst, deswegen hab ich DAS
    was du da so nett zitiert hast auch geschrieben.
    Muss man eigentlich heutzutage alles richtig stellen?

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Gemäß dem Eigenschaften, 68 Frames XD Lösen würde ich das aber auch über Moveevent^^

Ich hab jetzt mal den Tisch aus dem XP RTP (ForestTown02) neu gepixelt:

Endlich mal was was mir richtig gelungen ist. (denke ich zumindest^^)

(Er wirkt sehr breit, erst auf einer Map mit ungefähr gleichem Farbton sieht er richtig gut aus!)

@ chrisblue: Vier Beine, eine Platte und schon steht da ein Tisch. Es gibt zwar schon eine ganze Menge Vertreter dieser Gattung, aber der Bursche macht seinem Namen alle Ehre, er ist dir tatsächlich gut gelungen. Die Breite stört keineswegs, da verkleinern immer leichter ist als vergrößern. Ein prachtvolles, von Grund auf enstandenes Farbenwerk.

Ich würde eventuell nochmal einen Weichzeichner über die Platte laufen lassen. So Hart ist die Maserrung bei einem Tisch nicht. Ich kenn mich da aus *hust*^^

Jetzt ist der Stil schon fast komplett!
    Gibt jetzt nur noch wenige Objekte die ich erneuern muss.
    Selbstverständlich hab auch ich die Methode von Chrise benutzt.

Geändert von chrisblue (10.02.2009 um 20:32 Uhr) Grund: Letzendlich kam ich mir doch unverschämt vor, das Tileset gibt´s aber bald, bin nur gerade demotiviert!

Bin propenstolz, danke an Dahn für die Wintergartenidee. Der Wintergarten ist zu einem Pavillion geworden .

@ chrisblue: ist das Werbung in eigener Sache ^^' - oder unterstell ich hier unverschämt eine Missetat die keine ist?

EDIT: @ unterer Post: Dann verzeih die rüden Unterstellungen. Freue mich auf neuste XP Grafiken

Geändert von Kaltblut (28.01.2009 um 13:51 Uhr)

Zitat Zitat
    @ chrisblue: ist das Werbung in eigener Sache ^^' - oder unterstell ich hier unverschämt eine Missetat die keine ist?
    Wenn ich danach das Chip-, bzw. Tileset hier fertig reinstelle nicht.

Da ichs immer schade find, wenn Leute tolle Sachen posten
    und es zwar im geheimen alle geil finden (ja ich weiß das,
    Big Brother is watching you o_O) schreib ich jetzt das ichs
    geil find. Aus Protest und so! Ha.

Und ja verdammt was du uns da immer wieder neues
    herbeizauberst macht mich echt neidisch o.o
    Sieht einfach klasse aus und ich wüsst nix, was es
    daran auszusetzen geben sollte >_>

Btw. wirst du vermutlich deine neuste Pixelei in unserem
    Spiel wiederfinden können und mir schwirren da gerade
    so verrückte Dinge durch den Kopf, die ich deinem Pavillion
    antun könnte
    (sei gewappnet, eines Tages bekommst du diesbezüglich
    noch ne PN von mir )

Und mit jeder neuen Pixelei möchte ich um so lieber mal
    was spielbares von dir sehen, Kaltblut
    Wie stehts um dein Projekt?

Eben hab ich noch Dark Messiah gespielt und da sind mir die Leichen aufgefallen, die von Spinnen eingewickelt wurden und von der Höhlendecke runterbaumeln. Das wäre doch mal was cooles. ^^

(Animiert wäre doch geil... :creepy: )

@ Fuxfell: Auf die Barrikaden mein Fux, stürm die Bastille!
    Protestmärsche sind was tolles, da hat der Zuschauer stets blendende Unterhaltung zu erwarten. Ich als Betrachter fühle mich von deinem Aufstand sehr gut unterhalten , es fehlen nurnoch die Steinewerfer und Schlagstöcke - aber man kann ja nicht alles haben.

Neidisch musst du keineswegs sein, auch wenn ich es ganz positiv als zweites Kompliment verstehe. Was du sieht ist das Ergebniss, nicht der Prozess; bezeifle doch stark, dass stundenlanges rumgenöle an einem Bildchen wirklich das Gelbe in dein Gesicht treiben würde. Eigentlich verdankt ihr mein Machwert dem Zuspruch meiner Freundin.Diese klizekleinen Stäbchen haben so viel Spass gemacht, wie eine Wanderung im Frostregen.
    Mein Spiel entwicklelt sich augenblicklich rückwärts (und das ist gut so). Ich überarbeite im Moment frühere Teile zu denen ich inzwischen neue Ideen hatte. Es braucht aber definitiv noch sehr lange. Auf PN und Bildchenverwendung wart ich nun erwartungsvoll. Danke für den Post, solche Antworten genieß ich zusammen mit meinem Früchtetee.

@ Jenai: Ja das wär geil, nur wer kann sowas schon. Ich leider nicht. Animatierte Brunnen und Katapulte sind deutlich intuitiver als die animierte 2D Version eines 3D Spiels. Könnte ich es, würde ich es auch erstellen, aber es ist definitiv zu schwierig. Tut mir leid und danke für den Vorschlag mit Sabbersmilie.

Geändert von Kaltblut (31.01.2009 um 17:25 Uhr)

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    @ Jenai: Ja das wär geil, nur wer kann sowas schon. Ich leider nicht. Animatierte Brunnen und Katapulte sind deutlich intuitiver als die animierte 2D Version eines 3D Spiels. Könnte ich es, würde ich es auch erstellen, aber es ist definitiv zu schwierig. Tut mir leid und danke für den Vorschlag mit Sabbersmilie.
    Wäre doch kein Problem, mit einem over - hero Layer und halt 2D Kadaver in seidig weißen Pixelsilberfäden, die dann hin und her wackeln. Ich denke 4 Stufen reichen dafür aus. (vlt. setzte ich mich später auch noch dran.)

@ swordman: Möglich, möglich, aber nicht mit meinen tiefliegenden Ambitionen. Es endet bei mir schon bei der Decke, an welcher das arme Opfer hängen soll - sie fehlt in den meisten RPGs. Evtl. könnte man auch eine Art Torbogen in Höhlen verwenden und die Spinnenbeute daran hinaufwickelt. Nun muss wohl ein Geständis herbei: Ich animiere nicht gern . Animationen sind mir eine ewige Mühsal, da ich es meist nicht weiß, wie ich die Pixel verschieben muss. Es endet fast stets in einem schier endlosen Trial & Error - da ein Klecks und weg damit, hin und her und her und hin. Bin gespannt auf dein animiertes Wickelkind .

Swordman und ich planten ursprünglich ein, zwei neue Chipsets. Von den hochfliegenden Träumen blieb leider nicht viel. Da ich annehme, dass die Vollendung in weite Ferne gerückt ist, werd ich zumindest den fertigen Ziehbrunnen öffentlich stellen.

Geändert von Kaltblut (08.02.2009 um 12:54 Uhr)

Hallöchen!
    Ich habe hier auch was (kleines).
    Und zwar eine Statue.
    Je nach eingefügten Juwel (Rot-Feuer,Blau-Wasser,Gelb-Erde,Violett-Wind)
    schleudert sie ein Projektil des Elements.(Eigentliche Idee,kann natürlich für was anderes genutzt werden)
    Basiert auf die Statuen von Golden Sun : Die vergessene Epoche.

Creditseintrag pls.

Ich hätt so ne Idee... ^^
    Jeder kennt doch die 0815-Boote, die man sich baut, wenn man auf irgendeiner Insel baut, um zu entkommmen, mit der geflickten Flagge und den Baumstämmen aneinandergebunden zu einem Floß, Boot, wie auch immer xD(Ist auch im RTP enthalten, als NPC Schiff da~). Ich fände die Idee zumindest cool xD