Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

ich weiss nicht ob man sich hier auch was wünschen kann falls man was bestimmtes sucht aber ich poste meinen Wunsch einfach mal

Also ich habe vor eine waffen Kategorie ins Spiel einzubauen die "Krallen" und "Gabeln" heisst, nun sieht es doof aus wenn der Char statt einer Gabel oder einer Kralle einen Stab oder ein Schwert in der Hand hat daher wollte ich fragen ob du für den Rm2k3 als Battel Wappon eine Gabel und eine Kralle pixeln könntest gabel sollte etwas grösser sein als nen rm2k3 Char sprich die Spitzen sollten oberhalb des Kopfes sein und bei dne Krallen lasse ich mich überraschen habe es damals bei Final Fantasy 9 (Quina und Mahagon) gesehen und fande die Idee einfach nur spitze ich hoffe das es hier so richtig war ansonsten sagt bescheid post ich es woanders

mfg red_falken

Users Awaiting Email Confirmation

@ red_falken: Hi und willkommen im Forum. Da es im ersten Post nicht steht und ich nicht erwarte, dass du alle 10 Seiten studiert hast, ist deine Anfrage völlig berechtig. Zwar ist die Zeit der Wünsche, aber leider erfülle ich keinerlei Wünsche. Ich hab dir die Begründung aus den Abgründen dieses Thread gegraben . Ich nehme deine beiden Stechapperate einfach in meine Vorschlagliste auf. Vielleicht können dir die Professionellen aus diesem Thread (<--) helfen.

@ bluedragon05: Ja, da bin ich wieder . Ich hab viel zu viel Zeit mit Unsinn verbracht. Aber damit sei ein für allemal Schluss. Von nun an darf ich mich mit dem stolzen Titel rühmen "Student ohne Studiengang" bzw. "Person mit viel Zeit". Die Holztextur ... hachje ... das braucht einen Suchdurchlauf. ... ... ...

@ Goldenpati: Du sprühst ja vor Ideen und mir gehen sie aus. Da ich im Augenblick an der Technik meines Spiels feile, ist ein bisschen Farben klecksen sicher nicht verkehrt. Ein Spiegel ist vermutlich recht einfach und einfach ist gut, weil einfach ist einfach.

EDIT: @ unterer Post: Lieber nochmal posten. Evtl. gucken die auch hier rein, aber das gilt dann vermutlich nicht als Anfrage.

Geändert von Kaltblut (17.12.2008 um 16:13 Uhr)

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    @ red_falken: Hi und willkommen im Forum. Da es im ersten Post nicht steht und ich nicht erwarte, dass du alle 10 Seiten studiert hast, ist deine Anfrage völlig berechtig. Zwar ist die Zeit der Wünsche, aber leider erfülle ich keinerlei Wünsche. Ich hab dir die Begründung aus den Abgründen dieses Thread gegraben . Ich nehme deine beiden Stechapperate einfach in meine Vorschlagliste auf. Vielleicht können dir die Professionellen aus diesem Thread (<--) helfen.
    schade aber naja lässt sich nicht ändern soll ich meinen wunsch dort evtl nochmal posten oder gucken die hier abundzu mit rein ?

@ red_falken: Lieber nochmal posten. Evtl. gucken die auch hier rein, aber das gilt dann vermutlich nicht als Anfrage.
    oki werd ich machen thx for Help

Ach du himmlischer Postlöscher. Jetzt hab ich den Zwischenpost gelöscht um Übersicht zu schaffen. red_falken hat keine Doppelposts verbrochen, das ist auf meinem Mist gewachsen.

Zitat Zitat von bluedragon05 Beitrag anzeigen
    @Goldenpati: Eine riesige Uhr? In dem Spiel "Unterwegs in Düsterburg" wurde eine solche verwendet. Wie stellst du dir eine riesige und komplexe Uhr vor? Die Idee mit der Uhr oder einem Uhrwerk finde ich irgendwie interessant.
    Mit komplexer Uhr hab ich mich ziemlich blöd ausgedrückt.. Das geht auch deutlicher:
    Eine riesige Uhr bei der der Rahmen fehlt. D.h. man kann die Technick usw. sehen. Eine runde Uhr die vielleicht auf 2 Pfosten steht. Als Ausrede könnte man (da jeder 1 Sekunden/Minutenschritt sehr aufwendig wäre) einen Bauarbeiter davorstellen und sagen sie wär kaputt.

EDIT:
    Naja ich weiss ja dass es eh niemals gemacht wird also... ich hab keine Begabung oder ein Talent für sowas aba
    naja...man sieht ja was draus geworden is'... ^-^'

Zahlen sind jetzt nicht drauf. Wer weiss... vielleicht wegen der Reperatur oder so?
    Sieht wirklich irgendwie Cartoonmäßig aus is aba auch des erste was ich aus anderen Tiles gemacht hab. =S

Geändert von Stray (14.12.2008 um 00:38 Uhr)

@ Goldenpati: ich weiß zwar nicht, wie du einen Begabungsmangel bei dir entdeckst, aber ich finde es wirklich gut begonnen. Der Mangel liegt nicht am Bild selbst, sondern in der enormen Größe. Die Uhr ist mindestens 20 RPG Maker Felder hoch. Für den 2k3 Viel zu groß, da der Spieler üblicherweise nicht mehr als 7 Felder nach oben bzw. unten blicken kann. D.h. der Großteil deiner Mühen wird im Spiel nicht gesehen werden. Die Comicform kannst du leicht vermeiden, wenn du keine handgezeichneten Linien ziehst. Meiner bisherigen Erfahrung nach, reicht auch eine Pinseldicke von 1. Du hast bereits gut die Schatten hinter den Zahnrädern gezogen. Nach Lust und Laune könntest du noch die Schatten an den Rändern ergänzen.

Ich würde mich freuen, wenn Goldenpatis Uhr noch ein paar konstruktive Kritiken erhält. Dieser Fehleinschätzung von ausbaufähigem Talent könnte die Gemeinschaft sicherlich Einhalt gebieten.

Die Uhr ist mindestens 20 RPG Maker Felder hoch.
    Wiegesagt die Uhr sollte ja auch wirklich riesig werden...

Mir gefällt Goldenpatis Uhr auch. Sie braucht noch einen Feinschliff, ist aber ansonsten gut geworden. Auch die Fluchtpunktperspektive ist einwandfrei. Gerade der Sockel mit der Kombination von Holz und Stein gefällt mir gut, der Steinsockel ist nicht zu gerade aber auch nicht zu verspielt. Auch wie du bei der Uhr die verschiedenen Holztexturen eingesetzt hast, gefällt mir: Sie harmonieren gut, es sind aber nicht zu viele Farben und durch die unterschiedlichen Helligkeiten wird die Perspektive unterstützt.
    Heureka! Archimedes hätte sie geliebt.
    Die paar Feinheiten, die noch stören, wirst du, je mehr du gepixelt hast, selbst sehen und leicht verbessern können - das ist nämlich Handwerk, das man lernen muss. Aber der Grundstock ist bei der mehr als vorhanden!

@Kalblut: Ich beginne bereits, meinen Drachen das Tauchen beizubringen, um auch die barbarischen Meeresvölker zu unterwerfen. Bei diesem Zug und den nächsten Eroberungen ist dein schmuckes Katapult übrigens fest eingeplant!

@real troll: Ich weiß zwar nicht, ob du das noch ließt, aber danke.

@ bluedragon05: Ja, da bin ich wieder . Ich hab viel zu viel Zeit mit Unsinn verbracht. Aber damit sei ein für allemal Schluss. Von nun an darf ich mich mit dem stolzen Titel rühmen "Student ohne Studiengang" bzw. "Person mit viel Zeit". Die Holztextur ... hachje ... das braucht einen Suchdurchlauf. ... ... ...
    Das Bild, das Du gepostet hast, kann ich leider nicht sehen.

@ daenerys: Ich hab ein bisschen gewartet mit meiner Antwort, in der Hoffnung, ich könnte dir weitere Materialien liefern, aber leider packt mich die Muse nicht. Aber was lese ich hier? Tauchende Drachen? Die müssen ja richtig zahm sein. Übrigens schön, dass du deine Gegner mit Steinkugeln bewerfen willst. Aber unter Wasser ist die Schleudermaschine ganz ungeeignet. Ach was schreibe ich hier, das weißt eine Kriegsherrin natürlich.

@ bluedragon05:Ist wieder eingefügt. Die Uploadseite hat es wohl wieder gelöscht. Hoffe mal, der unglückliche blaue Smilie wird jetzt wieder ein bisschen gelber.

Geändert von Kaltblut (17.12.2008 um 17:11 Uhr)

Ja, wird er. Danke. Ich glaube so eine ähnliche Vorlage habe ich auch mal verwendet. Müsste ich mal nachschauen.

Geändert von bluedragon05 (18.12.2008 um 12:47 Uhr)

Nein! Thread nix verschwindi dürfen. =I
    Wie wärs mal mit einem gigantischen Kessel? So eine Art Uhrzeittopf auf Holzbalken und drunter Feuer.
    Für so'ne Art Hexenküche!

Voila:
    Zum winterlichen Makern mit all den Geheimnissen, die es bis zur Bescherung am heutigen, heiligen Abend ja noch gibt, muss natürlich auch etwas neues Selbstgepixeltes her. Da dachte sich die kleine daenerys, die Geheimnisse, Geheimgänge und Animationen gerne mag, dass sie das große MMX mit einer Falltür-Animation beschenkt, die jeder gern verwenden darf:

( Der obige Char zuerst, dann die Animation durch den unteren fortführen und danach den unteren Char (diesmal natürlich die Mitte) als Event rechts daneben weiter gehen lassen. )

Frohe Weihnachten
    und einen guten Rutsch

Wie wäre es mit landwirtschaftlichen maschinen? Also ältere keine modernen..

@ Goldenpati: Na, du lässt mich nicht untergehen. Find ich nett. Ich bin aber völlig undankbar und pixel im Augenblick nicht, weil anderweitig beschäftigt . Aber Urzeit, das ist eine nette Idee. Mir fehlen primitive Höhlenmenschen. Die sind so praktisch für RPGs; wenig Sprache, viel Gewalt.

@ daenerys: Uii, ein Geschenk. Ohhh ... ich mag Geschenke ... und noch nicht mal verpackt. Ich hasse Verpackung, die trennt mich von meinem, MEINEM Eigentum. Bodenklappen find ich toll, da kann man alles hineinplumpsen lassen und muss sich nicht mehr darum kümmern.Doofe Schleimmonster, doofe NPCs, doofe Helden, doofe Errorevents, doofe Verpackung und und und. Ich weiß schon jede Menge Einsatzmöglichkeiten für die Falle. Wobei es eigentlich eher eine Kellerklappe, denn eine Falle ist. Aber Kellerklappen haben fast die selbe Funktion, da kann man alles hineinplumpsen lassen, mit dem Vorteil es wieder an die Oberfläche befördern zu können.

@ Yukari: Wäre ganz hervorragend. Dann können wir die Landbevölkerung endlich die Drecksarbeit machen lassen. Bisher war es ja wirklich traurig, da haben sich Felder von alleine bestellt. Dass sollte doch mal geändert werden.

Da hier jeder so schöne Wünsche äußert und wir doch Weihnachten hatten:
    Ich will will will ...

Ich hab an einem anderen PC gezeichnet, dadurch sind die Farben leider übersteuert. Eine Eckbank und zwei kumme Bäume.

EDIT: Ich weiß leider nicht mehr von wem die Idee der rustikalen Holzbank stammt. Falls es denjenigen nach einer Dankesbotschaft im Charset dürstet, darf er sich melden.

Geändert von Kaltblut (27.12.2008 um 20:33 Uhr)

Zitat Zitat
    made by bluedragon05: Ein Hinweistafel mit verschiedenen Aushängen (Bei verwenden, Bitte mit Crediteintrag )
    Link ist leider nicht mehr Aktiv...

@Kaltblut: No Problemo ^^

Geändert von Mr.Funkymaus (28.12.2008 um 14:45 Uhr)

@ Rondnoir: Böser Link. Der Übeltäter wurde vorerst entfernt. Danke für die Mitteilung .

@ Kaltblut
    Es tut mir leid, Hand an Deine Grafik legen zu müssen, aber es ging nicht anders. Dein Stil bringt die Gefahr mit sich, dass er nur in wenigen Projekten Verwendung finden kann und diese Gefahr ist mir einfach zu hoch, denn die Grafiken sind zu schön, um nur als bloße Ausstellungsstücke zu existieren. Gerade die Bäumen könnte man als optische Glanzlichter in einem Hexenwald einsetzen oder in einer Gruftanlage oder in einer vom Bösen befallenen Ebene oder ... Na wie gesagt, sie verbreiten düstere Schauer und sollten das auch in konkreten Spielen dürfen.
    Also habe ich sie dem gebräuchlichsten Kacheltyp (REFMAP) angepasst und entschuldige mich schon einmal im Voraus für alle Verluste, die das Original dabei erleiden musste.