mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 111

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll geschehen?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Susi aka Aldinsys soll sich endlich outen.

14 60,87%
  • Die arme unschuldige Aiu soll gebannt werden. OMG NOOOOOOOOOOOooooooo

9 39,13%
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Bevor ich Fußball gucken gehe noch ein Wort: BAUMKRONE... Wer den Sinn dahinter errät, bekommt nach dem Spiel einen Keks.
    Da musste dich die Feuerwehr heute runterholen?

weuze ist nie im leben 1 Stunde on pro Tag, wenn er immer der erste ist der in die Foren-Partys schreibt

*rülps* sorry musste sein...

Nöken en de köken find ich einfach cool.

Aja,Moin zusammen!

Ich bluffe nicht, ich bin daaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Aber nachdem ich solchen Hunger hatte, habe ich zu viel und zu schnell gegessen und jetzt bin ich so voll und kann mich kaum rühren. Uff

Jeaah, um 22:35 Uhr kommt Galileo Mystery mit "Gibt es Zombies wirklich?"
    Das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.

gibt es was zu verpassen?

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Jeaah, um 22:35 Uhr kommt Galileo Mystery mit "Gibt es Zombies wirklich?"
    Das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.
    Die Antwort kann ich mir jetzt schon denken. "Wir konnten es nicht nachweisen, aber wer weiß vielleicht gibt es sie tatsächlich."

Mist, das Internet zickt irgendwie....

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Die Antwort kann ich mir jetzt schon denken. "Wir konnten es nicht nachweisen, aber wer weiß vielleicht gibt es sie tatsächlich."

Mist, das Internet zickt irgendwie....
    besonders spannend ist dabei das Forschen (mal schnell in die vatikanische Bücherei fahren und _zufällig_ die richtige Schriftrolle (!) aus dem regal ziehen) und die perfekte Schauspielerei der Darsteller wie die das nur alles rauskriegen

Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen
    besonders spannend ist dabei das Forschen (mal schnell in die vatikanische Bücherei fahren und _zufällig_ die richtige Schriftrolle (!) aus dem regal ziehen) und die perfekte Schauspielerei der Darsteller wie die das nur alles rauskriegen
    Oder,noch einfacher.Sie Googeln.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Oder,noch einfacher.Sie Googeln.
    genau^^ und zwar ''auf gut glück''

Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen
    genau^^ und zwar ''auf gut glück''
    Lulz.xD
    Die komischen Engländer oder so kriegen die warscheinlich per Ebay. XD

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Genau.
    "Und was haben eigentlich die Illuminaten damit zu tun?" XD

Guten Abend, liebe Spamgemeinde. Warum hat mir niemand gesagt, dass hier Party am Start iss...?! Ó_ò
    Njoar, whatever, bin da... ^^

allein wenn man die titel schon hört, weis man, wieviel sie am ende rausfinden, zum beispiel #22: ''Wie sieht das Jenseits aus?'' oder #44 ''Das Böse - Steckt der Teufel in jedem von uns?''
    jaaaa.. klaaaaar
    Zitat Zitat
    Aimans Himmelfahrt

GALILEO MYSTERY (ProSieben, Freitag, 22.30) Gibt es wirklich ein Jenseits? Und wenn ja, wie sieht es aus? Aiman Abdallah weiß es. Der Pro-Sieben-Wissens-Experte klärt eine Grundfrage der Menschheit in weniger als 60 Minuten – in "Galileo Mystery".

Die tröstliche Abdallah-Antwort auf die jahrtausendealte Frage lautet: Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod! Und es ist knallbunt und voller Engel und netter lebender Toter! Glaubt man den Experten und Experimenten, die Abdallah in seinem Wissenschaftskrimi auffährt.

Besser, man glaubt ihnen nicht. Man könnte am Ende ziemlich enttäuscht sein, wenn das Wunder des ewigen Lebens dann doch ausbleibt. Denn Abdallahs Methoden sind nicht die eines Wissenschafters (oder wenigstens Wissenschafts-Journalisten), sondern die eines Gauklers. So auch beim Thema Jenseits. Die präsentierten Nahtod-Erfahrungen werden zu bonbonbunten Videoclips aufgeblasen, ein Hypnotiseur darf einen Geist schweben lassen, eine Testperson wird per Spezialgerät ("Gotteshut") elektromagnetischen Schwingungen ausgesetzt, um jenseitige Visionen auszulösen. Und um zu beweisen: Wer stirbt, ist nicht tot, sondern kommt in den Himmel.

Dazwischen dürfen immer wieder Neurologen, Theologen und andere Fachleute kurze Statements zum Thema Jenseits beisteuern. Nur kurze, zusammenhanglose Wissenshäppchen dürfen es sein, denn vor allem braucht der Moderator Zeit und viel Worte, sich selbst in Szene zu setzen. Die Kamera ist ständig in Bewegung, das "Galileo-Labor" bleibt im mysteriösen Halbdunkel, die Musik dröhnt im Hintergrund, eine sonore Stimme aus dem Off spricht bedeutungsschwangere Worte. Und Hauptdarsteller Abdallah schreitet wie ein Zirkusdirektor die unheimliche Szenerie ab.

Ganz klar: "Galileo Mystery" ist keine Wissenssendung, sondern ein ziemlich fauler Zauber. Der Zuschauer soll (mit filmischen Mitteln) überwältigt werden, nicht aufgeklärt. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Und wenn ja, wie sieht das Jenseits aus? Die ernüchternde (und wahrscheinlichere Antwort) müsste lauten: Nö, alles Leben endet mit dem Tod. Aber das wäre natürlich zu einfach. Also zaubert Abdallah am Ende seiner aufwändigen Show die "Erkenntnis" aus dem Hut: Die Nahtod-Visionen vom Jenseits sind real! Wir leben ewig! Wir kommen ins Paradies!

Die Begründung dafür ist hanebüchen, dem widersprechende wissenschaftliche Erkenntnisse werden ausgeblendet. Hauptsache, Abdallah hat sein knalliges Schluss-Statement.

Wenns denn ewiges Leben gäbe: Hoffentlich sieht es dann wenigstens nicht so grässlich kitschig aus, wie sich der Moderator und sein Pro-Sieben-Team das Jenseits ausmalen ...

Thomas Meins

Sehe ich das eigentlich richtig, dass hier seit fast 4 Stunden eine Forenparty am Laufen ist, die aber erst auf Seite 5 ist? o_O
    Wie auch immer, wie stehts denn eigentlich gerade?

0:0

Jetzt muss ich mich höchstwahrscheinlich zwischen Galileo Mystery und Verlängerung entscheiden ._.

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    0:0

Jetzt muss ich mich höchstwahrscheinlich zwischen Galileo Mystery und Verlängerung entscheiden ._.
    Ich rate dir,keines von beidem.

Kroatien + Türkei = *schnarch*
    3/3.