mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das ist diese typische "ich tue nur was, wenn ich was dafür bekomme"-Mentalität.
    Das ist unser offizielles Wirtschaftssystem. ö_ö (Ok, mit der Erweiterung "Ich gebe an Bedürftige ab.")
    Find ich absolut nachvollziehbar.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das ist unser offizielles Wirtschaftssystem. ö_ö (Ok, mit der Erweiterung "Ich gebe an Bedürftige ab.")
    Find ich absolut nachvollziehbar.
    Nicht nur das. Das funktioniert immer so, wenn bei manchen leuten auch auf Unterbewusster, Psychologischer Ebene. Es heißt zwar bei etlichen Leuten "Ich helfe anderen Menschen, das ist sooo~ sozial von mir, und ich mache das ohne Hintergedanken". Einige davon glauben sogar daran
    Das ist aber wohl so, dass sie unterbewusst davon ausgehen, dass andere Menschen, die von ihrere Sozialen Ader wissen, ihnen wohlgesinnter sind, eher einen Gefallen tun usw. (und bei diesen anderen leuten kommt obft genug ein Schlechtes Gewissen hoch, ob bewusst oder unterbewusst, Offensichtlich Hilfsbreite und Altruistisch veranlage Menschen sind Sympatischer und ihnen werden mehr Gefallen getan, beweisen sogar irgendwelche Studien.)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Schon traurig, was hier für Ansichten verbreitet sind, wenn jetzt schon anderen zu helfen als egoistisch angesehen wird...
    (So kommt das nämlich bei einigen Aussagen herüber)

Könnt ihr so überhaupt noch Schlaf finden?

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Schon traurig, was hier für Ansichten verbreitet sind, wenn jetzt schon anderen zu helfen als egoistisch angesehen wird...
    (So kommt das nämlich bei einigen Aussagen herüber)

Könnt ihr so überhaupt noch Schlaf finden?
    Das hat nichts mit Ansichten zu tun, das ist fakt. Wenn du besser schlafen kannst, wenn du dir dieser Tatsache nicht bewusst bist, oder sie verdrängst/nicht wahrhaben willst, tu das.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Ansichten zu tun, das ist fakt.
    Quelle?

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Quelle?
    klar:
    Malank Forschung Magazin 4/2007 z.B. (hab ich grad zur Hand)
    (gibts auch online.... http://www.mpg.de/bilderBerichteDoku...013/index.html )

das mal eine, die ich vor kurzem gelesen habe. wenn du nach dem thema suchst, wirst du noch mehr finden.
    Geändert von FF (24.07.2008 um 20:02 Uhr)

Kurzer Ein wurf: "Fakt" ist vielleicht zu hoch gegriffen. Ich glaube zwar mit vollster Überzeugung daran, dass der Mensch rein instinktgesteuert ist und nichts ohne (zumindestens unterbewusste) Hintergedanken tut, aber sehr, sehr viele Leute rechnen auch mit einem biologischen, noch unentdeckten Aspekt, der darüber hinausgeht, selbst viele Wissenschaftler und Atheisten. Also vorsichtig mit dem Wort "Fakt", das trifft nur solange zu, bis es widerlegt ist.

Aber ich glaube da auch nicht dran. Wenn ein Mensch etwas wirklich selbstloses tut, sträubt sich in seiner Umgebung sofort alles dagegen. Das ist einfach unnatürlich, Wahnsinn, eine Reaktion ohne Aktion. Man wird sofort misstrauisch, und ich glaube, das kann man nicht auf die Gesellschaft schieben, sondern auf den gesunden Instinkt.

Selbst Mutter Theresa und Ghandi waren berühmt und beliebt, wäre sie selbstlos gewesen, würde man ihre Namen wahrscheinlich bis heute nicht kennen. Vom religiösen Aspekt (der immer mit einer "Belohnung" rechnet) mal ganz abgesehen.
    Geändert von La Cipolla (25.07.2008 um 04:05 Uhr)

Jaja, Herr Oberlehrer
    Es ist eben eine sehr plausible, und durch Untersuchungen gestütze Theorie.

;P

Achja. Zum Bund/Zivildienst müssen viele am Ende doch, also statt sich aufzuregen: gute Stelle suchen und das Beste draus machen. Vielleicht kriegen einige ja wider aller Erwartung doch keine Schreikrämpfe, wenn sie schlecht bezahlt arbeiten müssen.

Als T5-ler auf Lebenszeit habe ich mich erfolgreich vor Bund und Zivildienst drücken können. Ich bezweifle außerdem, dass die vom Bund ein schlichtes "Leckt mich!" so akzeptiert hätten...