Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Alter, was mich das ankotzt, wenn hier Leute schreiben, was sie alles tun, um ausgemustert zu werden. Da krieg ich echt Durchfall von.
Schön und gut, wenn man nicht zur Bundeswehr will, aber dann kann man wenigstens Zivildienst machen; ich finde eh, dass die Musterung für die Bundeswehr nichts mit der "Tauglichkeit" für den Zivildienst zu tun haben sollte. Nur weil man zu fett für die Bundeswehr ist, ist man noch lange nicht zu fett, um im Kindergarten auszuhelfen oder im Altenheim zu arbeiten.
Darum kotzen mich solche "Verpisser" (wie wir sie beim Bund genannt haben) auch an, die sich auf Gedeih und Verderb ausmustern lassen wollen, weil sie ihren Hintern nicht in die Gänge kriegen wollen, um zumindest anderen Menschen zu helfen. Ich habe zwar selber Wehrdienst geleistet, aber wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht hätte zur Bundeswehr gehen wollen, hätte ich zumindest Zivildienst gemacht. Zum Helfen ist niemand zu fett oder unsportlich.
So ein Verhalten zeugt meiner Meinung nach von einer ausgeprägten sozialen Inkompetenz.

Und ja, es dürfen sich alle auf den Schlips getreten fühlen, die sich hier Tips und Ratschläge für eine erfolgreiche Ausmusterung besorgen!
Und ich dachte schon, dass nur ich diese Meinung vertrete.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Ich steh dazu halb und halb. einerseits gehen mir irgendwelche Drückeberger auch auf die Nerven, aber andererseits kann ich auch jeden verstehen:
Verschwendete Lebenszeit, Wehrungerechtigkeit und geschlechtliche Ungleichbehandlung lassen sich einem schon die Frage stellen: "Wieso soll ich den Scheiß mitmachen?"
Verschwendete Lebenszeit? - Man lernt neue Leute und neue Dinge kennen, wird selbstständiger usw. Muss aber jeder für sich selbst wissen inwiefern das Verschwendung ist.

Wehrungerichtigkeit sagt mir jetzt nichts. Kläre mich mal bitte auf.

Geschlechtliche Ungleichbehandlung - Joa, keine Ahnung. In meinen Standorten gab es das zumindest nicht und die Frauen mit denen ich dort zu tun hatte, waren auch ganz zufrieden und gern bei der Bundeswehr.