mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Aber sie können einen ja nicht zwingen die WAffe in die Hand zu nehmen. Ich mein das nämlich wirklich ernst, ich hasse Gewalt und der Gedanke allein im Bund zu sein...
    Dir steht der Weg des Zivis ja trotzdem offen.
    Sie mustern dich eben nicht aus, "nur" weil du Pazifist bist.
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

@Freierfall
    Ich mach im folgenden Jahr ein FSJ, das wird automatisch als Zivildinst angemeldet. Bedeutet, ich bin nicht dierekt dazu gezwungen, die Musterung überhaupt wahrzunehmen. Hin muss ich schon, aber wenn ich im Vorfeld mein FSJ als ZD anmelde, dann hat sichs auch schon erledigt. ZD und Bund weglassen, geht das so überhaupt.

Btw. Ich kenn jemanden über einen Klassenkameraden, der hat ca. 3 1/2 Wochen vor seinem Musterungstermin den Brief bekommen. Und die ganze Zeit bis zur Musterung, hat der weder Sport gemacht, sich in keinster Weise gewaschen, noch seine Ernährung gesund gehalten. Nun, er sah aus wie ein Penner, aber wortwörtlich! Bierbauch, lange verfettete und verfiltzte Haare, gestunken 10 km gegen den Wind... Ausgemustert. Man muss hier natürlich noch erwähnen, dass er sonst gut gepflegt aussieht.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Bei mit ist die Musterungssache ja seit gestern vorbei. Da ich als Schwerbehinderter (50%) gelte, wurde ich nach deutschem Recht ausgemustert. Heute ist es in D. ja nicht mehr wie in den 60er Jahren, wo an der Grenze (West- und Ostdeutschland) jeder gebraucht wurde. Heutzutage gibt es ja viele Methoden ausgemustert zu werden und die Bundeswehr benötigt nicht mehr so viele Leute. Vielleicht werd ich aber nachträglich freiwilligen Zivildienst machen.
    BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE