mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Taro: Was zum Teufel?

Vorweg: Imo kommt es sehr auf den Arzt/die Ärztin an, mit der du zu tun haben wirst.

Der einzige Vorteil, den du hast, wenn du von Anfang an ins Kreiswehrersatzamt stolzierst und der Dame an der Anmeldung sagst, dass du Ersatzdienst machst (Wehrdienst verweigerst) ist der, dass du nach ca. der Hälfte der Zeit wieder draußen bist, allerdings darfst du deinen Zivi dann auch machen.
    Ich hatte mit nem Freund letzte Woche gleichzeitig den Termin 8:15h. Er verweigerte sofort, ich nicht. Der Unterschied: Mein Kumpel war um 10:30h fertig, ich um 13:30h (Dafür bin ich auch ausgemustert worden und er nicht ). Wie du dich entscheidest ist deine Sache und ne Garantie gibts da eh für gar nichts:
    Dass ich ewig dort warten musste, lag hauptsächlich an der Planung. Wär ich zuerst zur ärztlichen Untersuchung gewesen (und nicht zuletzt), hätte ich mir den Rest sparen können, aber nein, ärztliche Untersuchung stand natürlich an letzter Stelle, gleich nach zweimal Sekreteriat, einem Berater, einem Datenabgleich, der EuF, der Ergebnisbekanntgabe der EuF und dazwischen ständig Wartezeiten...

Die eigentliche Entscheidung von deren Seite aus, ob sie dich nehmen oder nicht, fällt im Grunde bei der ärztlichen Untersuchung.
    Beliebt sind Allergien gegen Hausstaub und Pollen. Oft gehört, aber bringen leider nichts. Wenn du Pollenallergie angibst, steht hinterher ein Vermerk auf der Bescheinigung, dass du bevorzugt in den Wintermonaten eingezogen wirst. Meine Hausstauballergie wurde einfach mit der Bemerkung abgewimmelt, dass es "beim Bund eh keine Teppische oder gemütliche Betten gibt, wo sich Milben wohlfühlen würden" (bei den Betten musste ich mir ein leichtes Grinsen verkneifen ). Es wird zwar alles protokolliert, aber wenn du nicht was wirklich großartiges vorzuweisen hast, dann wird die das nicht jucken.

Du kannst dich natürlich bei der EuF (Eignungsprüfung und -Feststellung) doof anstellen, aber das bringt ebenfalls nichts. Die Daten werden nur dann verwendet, wenn du T1/2 gemustert wirst, andernfalls werden sie nach der Revisionsfrist gelöscht. Sie sind nicht entscheidend, ob du überhaupt genommen wirst. (Normalerweise soll sie auch erst _nach_ der Musterung durchgeführt werden, aber nya... ich sag nur organisatorischer Meisterbetrieb )

Bei mir hats dann am Ende an einem leichten Rundrücken und einer leicht schiefen Wirbelsäule gelegen, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob das bei nem anderen Arzt nicht anders ausgefallen wäre ;/

Ich hatte mich btw auch erst gewundert, als ich den Termin für letzte Woche bekommen habe, nachdem es in dem Brief davor noch 1. Quartal 2009 hieß xD
    Geändert von Flying Sheep (20.06.2008 um 19:54 Uhr)
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]