Zitat Zitat
Also, nochmal: Jetzt Verweigerungsschreiben, oder erst später, was soll da rein, und wenns möglich ist, wie umgehe ich Zivi UND Bund? Ein Jahr ist ne lange Zeit...
Zivi sollte eigentlich gar nicht so schwer machbar sein, ich habe zwar keine Ahnung wie das in Deutschland genau läuft, aber bei uns werden 95% von denen die, die den Zivildienst leisten wollen, auch dort eingeteilt. Allerdings ist mittlerweile jeder dritte Untauglich, ich hab mal gelesen, dass es in Deutschland schon jeder zweite sein soll. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, UT zu werden. Du musst ja diverse Tests machen, vor allem bei den psychischen musst du einfach richtig antworten. Also, ob du Drogen nimmst, schonmal selbstmordgedanken hattest etc. Natürlich darf mans nicht übertreiben. Danach wirst du ein Gespräch mit einem Psychologen haben und schwubs bist du schon UT. Ist eigentlich gar nicht so schwer zum erreichen, so hab ichs auch gemacht, jetzt bin ich halt beim Zivilschutz eingeteilt worden. Während der Musterung habe ich auch gehört, dass einer absichtlich in die Hosen gepullert haben soll und dann gesagt hat, dass er immer noch ein Bettnässer ist Aber eben, nur nicht zu extrem sein, denn sonst zwingen sie dich noch einen Psychiater aufzusuchen (jedenfalls habe ich von solchen Fällen schon gehört ^^), die Kosten übernimmt aber selbstverständlich der Bund.