Ansichtssache. Falls es nicht zur Ausmusterung kommen sollte, sollte dir aber klar sein, dass der Bund finanziell die wohl beste Wahl ist, bei keinem Zivi verdienst du so viel.
Bleibt natürlich noch die Frage nach der persönlichen Moral im Bezug auf Waffen...
Verlass dich nicht drauf. Regel lieber alles ordnungsgemäß, sonst kannst du mit ein bisschen Pech auf einmal ziemlich dumm dastehen. (Taro.... Hammergeschichte XD)Zitat von Skyter 21
Mit den Waffen hätte ich kein Problem. Es ist mehr die Bundeswehr allgemein. Ich bin nicht der Typ der bei Wind und Wetter draußen ist(zumal es bei mir nicht spurlos an der Gesundheit vorbeigehen würde).
So wie Taro werde ich es ganz sicher nicht machen. Sollte ich nicht ausgemustert werden, verweigere ich warscheinlich. Aber bis es soweit ist habe ich noch Zeit.Zitat
Ich muss jetzt langsam ran und meine Verweigerung schreiben.
Ich finds nicht so ratsam, sich auf Krampf ausmustern zu lassen. Was ist gegen Zivildienst einzuwenden? Ist ne gute Sache, man hilft aktiv Menschen an Stellen, wo wirklich Hilfe dringend benötigt wird, man wird um ne gute Lebenserfahrung bereichert (hab noch mit keinem Zivi geredet, der mir da Anderes erzählt hat) und hat ein relativ entspanntes Jahr; wohnt umsonst bei Muttern, hat zusätzlich das Zivi Gehalt, wenn man ne halbwegs gute Stelle ergattert oft sehr humane Arbeitszeiten, ist doch klasse.
Klar, dass es nicht immer ganz so "chillig" ist, aber besser als Bund auf jeden Fall, und, wie gesagt, ich halte es für ne sinnvolle Unterbrechung zwischen Schule und Ausbildung/Studium.
So, jetzt ists vorbei.
T5
Und der, der gesagt hat, man könne nur wegen einer Sache ausgemustert werden, hatte offensichtlich unrecht. Oder meine Musterungsärztin hatte keine Ahnung. Oder das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Brille: (2 Dioptrien oder so...) Früher mal Knieprobleme (in der 7. Klasse...) Kopfschmerzen: Gelegendlich (hat doch jeder mal...? 1xMonat oder so... :P) Rückenschmerzen: Gelegendlich (öh. Wenn ich unbequem gelegen hab oder so. <shrug>) => Schon war ich ausgemustert. Wegen der vielen Dinge, hat die Frau gesagt.
Njo, ich habs nicht drauf angelegt, und fest mit T2 und Zivi gerechnet, aber was solls.
Habe DFYX' Rat befolgt, und gesagt, "ich weiß noch nicht, ob Zivi oder Bund", und war offensichtlich auch die Richtige Entscheidung. Danke für den Tipp.
Musste mich nicht Entblößen, keine Kniebeugen machen o.ä. und kein gar nix. Supi.
Btw, die waren alle ausnahmslos freundlich und so.
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
nein, eben nicht. Das hat mich ja u.a. so gewundert. AUch über die Nachfrage, was ich machen will und so nicht. Im gegenteil, mir wurden tipps gegeben, wie ich einen besseren Verweigerungsantrag zu stellen habe, sollte ich das wollen xD
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Zitat von Bundeswehr.de*
Allerdings haben die halt wohl auch Freiräume und da mustert man dann halt mal jemmanden, der nicht unbedingt ganz optimal ist und eh nicht zum Bund will, eher aus. ^^
Sind halt idR keine Monster, sondern ganz normale Menschen ...wenn man zu denen freundlich ist, sind die es auch. ._.Zitat
Bei meiner Musterung (kA ob ichs schon wo geschrieben hatte XD) waren die auch alle total freundlich und nett - bei nen anderen aus meiner ehemaligen Klasse müssen die wohl total unfreundlich und böse gewesen sein ...der Typ war aber auch garantiert auf Konfrontation aus...
*Quelle (hab jetzt gerade nix besseres gefunden x_X)
Da ich den Thread gerade sehe..... ich hätte mal eine Frage zu dem Thema:
Ich muss nächste Woche ebenfalls dahin und hoffe mal, ausgemustert zu werden. Da ich schon das vergangene Schuljahr wiederholt habe, möchte ich nicht noch ein Jahr verlieren.
Jedenfalls hat mal einer meiner Lehrer behauptet, dass es aber wesentlich sinnvoller für die Zukunft sei, Zivil- oder Militärdienst abzuleisten. Es soll angeblich vorteilhafter sein, wenn man sich bei einer Universität oder für einen Job bewirbt. Ist da was dran?
Kommt auf den Arbeitgeber an. Den Unis ists egal, und was du später machst... wenn du zur Polizei oder so gehtst, kann es sein. Bei den meisten Berufen nach einem Studium dürfte es aber keinen Unterschied machen. Wäre ja auch unfair, nur weil der Bund einen "nicht will" benachteiligt zu sein.
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Najaaa ... es gibt durchaus einige eher konservative Firmen denen es wichtig ist, dass der Bewerber gedient hat - die wollen dann aber auch keine Zivis haben. xD (wird natürlich nicht offen gesagt)
Des Weiteren wollen viele Arbeitgeber natürlich keine Leute die tauglich sind, aber noch nicht eingezogen wurden, weil die natürlich jederzeit verschwinden können ...da ist es dann auch definitiv sinnvoller den Dreck schnell hinter sich zu bringen. ^^
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich musste niemals zum Bund, weil ich mich sehr früh selbstständig gemacht habe und vorher in einer Lehre zum Fotografen war.
Öff...ich habe meinen KDV-Antrag schon im April abgesandt und alle, die mich dort untersucht haben, wussten davon - ich durfte mich entblößen, hab Kniebeuge machen müssen und meine Rotschwäche haben sie mir auch zweimal unter die Nase gerieben.
Die Bösen! Aber mal ehrlich - dass ich alten Menschen aus dem Bett helfen darf, muss ich erst mit Begründung etc. beantragen, aber um an der Waffe ausgebildet zu werden, brauch' ich nur auf den Schriebs zu warten... Ich mein, klar machen die Bundeswehrler auch irgendwo ne klasse Arbeit und so, aber ich finde, man sollte automatisch auswählen dürfen - zumal: die brauchen sicher bald nen Monat, um über meine Anerkennung als KDVler zu diskutieren ... Naja, nicht, dass ich nicht noch ein Jahr Zeit hätte.
Das bezog sich auf die Ausmusterung. Die haben mich ned mal untersucht, es hat ihnen gereicht, was ich erzähle. Und du bestätigst es offensichtlich. Wurdest du ausgemustert? Wenn nein, sie wollten halt sichergehen, dass du nicht doch was hast, was im Nachhinein ein problem dargestellt hätte (wenn sie dich einfach "durchwinken")
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise