Hm? Aktuell ist doch beides gleichlang...Zitat
In Deutschland soweit ich weiss ebenfalls nicht. Zumindest is mein Stand von vornem halben Jahr noch das Grunddienst 9 Monate und Zivi 12 Monate dauert.. kann mich aber auch irren.Zitat von Nathrael
Egal, die Problematik mit dem KDV usw usf hab ich erst vor nicht allzu langer Zeit hinter mich gebracht.
Verweigern kann man zu jedem erdenklichen Zeitpunkt, also vor oder waehrend des Dienstes. Es ist auch moeglich zu verweigern obwohl man sich fuer laengere Zeit verpflichten hat lassen (allerdings ist das dann mit etwas mehr Schreibarbeit verbunden). Fuer Hilfen dafuer einfach mal Onkel Google fragen, es gibt haufenweise Seiten die sich mit der Thematik befassen oder auch bei mir melden, hab meinen Antrag noch irgendwo rumfliegen![]()
Grundsaetzlich in den Antrag all das reinschreiben was beim Bund ungern gesehen wird (Homosexualitaet, pazifistische Erziehung) oder von Anfang an im Kreiswehrersatzamt als Rechtsradikaler auftreten (ja solche Faelle solls schon gegeben haben und diese wurden mit ner Vorladung beim Psychologen als untauglich eingestuft).
Bestes Mittel untauglich zu sein ist *trommelwirbel*
Ist zumindest bei mir der Fall gewesen obwohl ich schon 3 Tage meinen Zivildienst abgeleistet habe und der Arzt bei der Pflichtuntersuchung eben festgestellt hat das ich so ein nettes Ding im Maul hab. Bin da erstmal aus allen Wolken gefallen aber jetzt hab ich wenigstens meine Ruhe![]()
nton:
lol?Zitat
Wieso denn das? oO
Die hindert einen weder beim im-schlamm-robben noch beim alte leute umherfahren o.O"
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Das wissen wohl nur die ranghoechsten Mitglieder.. und von denen auch nur ne Handvoll warum und wieso.
Wahrscheinlichster Grund ist wohl die Angst vor eventuellen Kosten bei der Nachbehandlung, aber das ist auch nur Spekulation.
Oder eben die Theorie in der Bettpfanne haengen zu bleiben bzw den Top-Secret Militaerfunk zu empfangen![]()
nton:
Ich weiß ja nicht, wo du deine Informationen herbekommst, aber in Deutschland wurde der Zivildienst schon 2004 von 10 auf 9 Monate verkürzt, was auch der Länge des Wehrdienstes seit 2002 entspricht. (Wobei man bei Letzterem noch bis zu 14 Monate dranhängen kann, wenn man will...)Zitat
Zitat
Nicht, dass das für die Freistaatler eine große Rolle spielen würde, aber zumindest im Moment gehören sie noch zu Deutschland...Zitat
Wenn du wirklich Cool bist, machst du es wie Peter Orlovsk: Du gehst zu Heer und schmeist am ersten Tag alle Waffen aus der Kaserne und bemalst die Wände mit Blümchen. Als Grund gibst du an, es sei alles so hässlich und: "Eine Armee muss eine Armee der Liebe sein!"
Die Hoden sind an der Ausgabestelle zu retournieren. Den Rest können sie behalten.Zitat
Exakt das sind die zwei Dinge, die bei mir zu einer lupenreinen Ausmusterung geführt haben. Und dabei wollte ich wirklich zum Bund... >_>
Naja, halt dich an diese beiden Sachen und du wirst es mit Sicherheit nicht schwer haben. Momentan ist die Situation beim Bund sowieso so, dass sie zu viele "Bewerber" haben, deshalb dürftest du recht schnell T5 werden.
Naja das kann man nicht wirklich sagen. Ich hab nen BMI von 19 also schon Untergewicht und ich wurde trotzdem T2 gemustert.Zitat von Liferipper
Was allerdings ganz gut ist, da ich auf alle Fälle zum Bund will.
Mein Intresse an Waffen ist nämlich nach wie vor stark ausgeprägt![]()
Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
n BMI von 19 ist als Jugendlicher noch nicht Untergewichtig. Erst unter 18 fängt irgendwas damit an. Womit ich, der in letzer Zeit etwas zugenommen habe, auch rausfalle. Mach ich halt Zivi, falls denen der leicht Krumme Rücken und die Plattfüße nicht ausreichen^^
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Wenn man direkt nach dem Abi ein Studium machen will, wird man dann trotzdem gemustert? Bzw. geht das überhaupt?