das ist nicht ganz richtig. das wonderswan remake zu Final Fantasy III wurde inzwischen fertiggestellt, aber nicht veröffentlicht. square prüft derzeit weiterhin, wie man noch etwas gewinn aus dem spiel herausschlagen kann bzw. was weiterhin damit gemacht wird. das remake sollte ursprünglich mal 2002 erscheinen, wurde aber immer wieder verschoben. inzwischen wurde die produktion des WSC eingestellt, aber die tatsache, dass square jetzt für den GBA entwickelt macht die sache nicht gerade einfacher. ich kann mir gut so manche komplikationen vorstellen, wenn sie versuchen, ein von bandai lizensiertes produkt auf eine nintendo plattform zu verlagern.Zitat
wie dem auch sei hieß es seitens square mehrfach, das spiel würde noch erscheinen. hoffen wir das beste, ich will endlich das neue (grüne) FF logo des remakes sehen. wir haben schon wetten darüber abgeschlossen, welches amano artwork für das motiv verwendet wird ^^
sorry, weder das eine, noch das andere stimmt. alles was bleibt ist weitere unklarheit. aber ich sehe es als ein überaus gutes zeichen, dass square von sich aus bekannt gibt, die möglichkeiten zu prüfen ...Zitat