Boah, das ist mal wieder klasse! Habe mir die Single gerade auf juhtuhb angehört und bin hin und weg davon. Ist mal wieder ordentlich Druck dahinter, so mag ich das!
Boah, das ist mal wieder klasse! Habe mir die Single gerade auf juhtuhb angehört und bin hin und weg davon. Ist mal wieder ordentlich Druck dahinter, so mag ich das!
--
warum sie die nicht einfach weglassen können...
Ist es nicht Tradition zu jedem neuen Album ein neuen Satz Masken aufzulegen?
Über Sinn und Unsinn davon lässt sich sicherlich streiten, aber mich stört es nicht, schließlich ist das deren Stil.
--
V_182 liegt da schon richtig; die Masken sind in erster Linie eh Geschmackssache. Aber ich persönlich muss sagen, dass die neuen Masken durch die Art der Promo-Bilder nicht wirklich gut zur Geltung kommen... ich jedenfalls finde sie nicht so berauschend auf den ersten Blick.
Aber auf der anderen Seite: was wären Slipknot ohne Masken?
Also ''All Hope is gone'' gefällt mir definitiv nicht.
''Psychosozial'' klingt zwar schon besser, überzeugt mich aber nicht wirklich.
Ich weiß nicht, aber irgendwas fehlt da, was bei den anderen Slipknot Liedern war.
Naja, trotzdem werd ich mir die Scheibe kaufen.
haha ultrabr00tal mit blastbeats! :D
die dinger sind ja irgendwie sehr trendy momentan...
--ich bin dagegen
"All Hope Is Gone" gefällt mir nicht ganz so gut, die Blastbeats nerven tierisch. "Psychosocial" hingegen ist momentan mein absolutes Lieblingslied. ^^
Eifnach nur geil. Also Psychosocial is im Gegensatz zu "AHIG" imho Slipknot pur.
Hm...kann mir mal jemand einen Link zu "Psychosocial" geben? Ich finde bei youtube nur "All hope is gone", was mir - für ein Slipknotlied - eigentlich recht gut gefällt... vielleicht ist es aber auch "Psychosocial", zumindest kommt das Wort gefühlte 20 mal in dem Text vor.
Textausschnitt:
"And the rain will kill us all.
Throw ourselves against the wall.
But no-one else can see.
The preservation of the martyr in me. "
Welches auch immer es ist, ich würde gern das andere Lied noch hören, wäre also nett, wenn mir jemand den Link geben könnte.
edit: Habs schon....Also war es doch Psychosocial, das ich zuerst gehört habe. Und "All hope is gone" ist kacke....
Geändert von Kadaj (06.07.2008 um 09:31 Uhr)
Naja, ich hörte schon das erste Album und bis heute finde ich persönlich ist es auch das beste. Dennoch, bin ich gespannt was die 9 aus Iowa uns dieses mal präsentieren. Was die neun Masken angeht... Hier mal ein kleiner Text.
Hier nochmal alle Masken auf einen Blick. Auf einer Seite sind sie kacke aber auf der anderen sehen sie verdammt gut aus, da es mal was neues ist.Zitat
@Kadaj Hier ^^
Möööp! Falsch!
Slipknot haben schon seit Beginn ihrer musikalischen Karriere mit Blastbeats gearbeitet; auf ihrem Debüt "Slipknot" tauchen diese bereits schon partiell auf, während sie auf "IOWA" einen viel größeren und dominanteren Part einnehmen (man höre sich allein "People = Shit" an). Auf "Vol. 3" haben sie die Blastbeats dann wieder zurückgedreht, sie aber immer wieder stückweise einfließen lassen.
Und da das neue Album eine Mixtur aus "IOWA" (also dem erhöhten Gebrauch von Blastbeats") und dem Songwriting des letzten Albums sein soll, ist es irgendwo logisch, dass auf dem neuen Album wieder Blastbeats zu hören sind.
@Trigaram: Ich glaube du verwechselst da was. Joey Jordison hat zwar schon immer Doublebass gespielt, aber Blastbeats sind mir bisher nur bei All Hope Is Gone aufgefallen. Nochmal zum vergleich:
Blastbeats:http://de.youtube.com/watch?v=r4PxZSdjheo
Doublebass:http://de.youtube.com/watch?v=YxdxGLBCCRA
ich gebe zu, ich kenn mich mit slipknot kaum aus, aber trotzdem sind die dinger sehr trendy momentan. oO
wenn du dir mal anguckst, wie momentan diese komischen deathcore-bands aus dem boden schießen... und so welche, die ganz coolen cyber-'grind' machen, mit voll hart schlechten drumsounds und absolut grottig aufgenommener gitarre und so ultrabr00tal und so ich mach krasse piqsqueals alter!![]()
außerdem: opeth mit blastbeat, as i lay dying mit ganz viel blastbeat, parkway drive mit blastbeat, backstreet boys mit blastbeat...
naja.
achso, bezüglich joey jordison mit blastbeats: der hat doch mal bei anal blast gespielt, nech?
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (07.07.2008 um 11:59 Uhr)
Danke für diese (überflüssige) Lehrstunde.
Aber wenn sie dir bisher nur bei "All Hope Is Gone" aufgefallen sind, solltest du dir besagtes "IOWA"-Album mal genauer anhören.
Ähmm... das mag dir vielleicht so vorkommen, aber wenn du dir mal allgemein Death Metal oder Grindcore anhörst - und damit meine ich ältere Erscheinungen - wirst du einiges an Blastbeats raushören. Allein bei Napalm Death hast du davon in den durchschnittlich 2 Minuten langen Songs genüged. Es ist halt eben nur so, dass die extremeren Richtungen des Metals seit einiger Zeit wieder einen enormen Fanzuwachs verzeichnen können.
Im Metal gibt es eben auch Trends und nachdem der Metalcore seine Zeit hatte, kommen nun wieder die extremeren Kollegen zum Zuge.
ich hab ja auch nicht von death metal oder grindcore geredet, sondern von diesem neumodischen szenekram. wie auch du gesagt hast: "Es ist halt eben nur so, dass die extremeren Richtungen des Metals seit einiger Zeit wieder einen enormen Fanzuwachs verzeichnen können.", von was anderem hab ich doch nie geredet, blos halt dass ich 'blastbeats sind trendy' und nicht 'extremerer metal ist trendy' gesagt habe. oO
--ich bin dagegen
Ok, um das nicht auf eine "Ich weiss es besser"-Diskussion hinauslaufen zu lassen, könntest du mir ja mal ein paar Beispiele oder Liedstellen geben.
Edit: Gut ich habe mir grade nochmal ein paar Videos angesehen. Joey setzt tatsächlich stellenweise Blastbeats ein. Jedoch nur für einen oder maximal zwei Takte, und nich auf diese merkwürdige "draufklopp"weise, sondern integriert dass in einen anderen Beat. Mit der groben Aussage, dass Jordison schon immer mit Blastbeats gearbeitet habe, hast du wohl recht, aber nichtsdestotrotz nehmen sie keinen wie von dir beschriebenen, dominanten Part ein.
Geändert von Stelze (07.07.2008 um 14:23 Uhr)
Mir persönlich sagt "Psychosocial" nicht wirklich zu, irgendwie ist mir das Lied zu langweilig und bietet wirklich keine Überraschungen. "All Hope Is Gone" hingegen gefällt mir schon eher, der Refrain eignet sich sogar teilweise als ordentlicher Headbanger. Naja, ich werde mir das Album höchstwahrscheinlich nicht zulegen, da ich auch sowieso nicht mehr viel mit Slipknot zu tun habe.
Zur Slipknot/StoneSour-Sache:
Generell würde ich es vorziehen, wenn Corey sich mehr auf StoneSour konzentrieren würde, da mir seine klare Gesangsstimme zu einem viel besser gefällt, als seine Shouts/Growls, außerdem ist StoneSour auch gut rockig und so
Btw, wurde Corey nicht mal als neuer Sänger von Anthrax vorgeschlagen?
Wird das nicht immer als Experimental bezeichnet? Und Pigsqueling finde ich eigentlich ziemlich lustig :3Zitat von Marian
pigsqeals sind mir nach einiger zeit echt auf die nerven gegangen. ich kann das zeug echt nichtmehr hören. :P so angedeutete/halbe gehen klar, aber so dieses penetrante "brui brui bruiiiiiii" nervt voll find ich...
ich hab bisher noch keine band gesehen, die das als experimental bezeichnet... aber es gibt eh 34578976456346545 davon, deswegen kanns sein, dass ich das übersehen hab.
okay, zurück zum thema. ich kann leider nichts zum thema sagen, außer, dass es mir nicht gefällt.![]()
--ich bin dagegen