Ein kleines Info-Update:

Zitat Zitat
Ein Ende könnte dem hingegen bald den Fans der maskierten Band aus Iowa ins Haus stehen.
Laut eines umfangreichen Berichts des Musikmagazins METAL HAMMER scheint es innerhalb der Band einige Ungereimtheiten bezüglich der Zukunft von Slipknot zu geben.
Während Sänger und Vollzeitmusiker Corey Taylor (unter Anderem auch Stone Sour) und Drummer Joey Jordison mehr als zufrieden mit der aktuellen Scheibe All Hope Is Gone (V.Ö: 22.08.2008) sind und sich auf die Live-Präsentation der neuen Stücke und neuen Masken freuen, sehen Gitarrist James Root (auch bei Stone Sour als Gitarrist tätig) und Bandgründer Shawn "Clown" Crahan die Sache ein wenig anders: beide haben auf die ganze Aktion mit den Masken keine Lust mehr, sind nicht mit dem neuen Album zufrieden und zumindest Shawn Crahan denkt über einen Ausstieg aus der erfolgreichen Band nach.

www.stereology.de/
Wie ich finde eine überraschende, wie auch interessante Wendung der Dinge. Nachdem die Band sich quasi zunächst klangheimlich wieder ins Studio geschlichen hat, ohne irgendwelche offiziellen Angaben zu machen und dann plötzlich ein neues Album parat zu haben, sieht es aller Wahrscheinlichkeit nach einem Split der Band aus. Niemand würde wohl den Posten von Shawn Crahan einnehmen, geschweige denn sich auf die Geschichte mit den Masken einlassen. Sollte "The Clown" also aussteigen, wird Slipknot zu den Akten gelegt.