Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
Okay, ich denke, du hast recht. Einen solchen Sound hat's vermutlich vor Slipknot wirklich noch nicht gegeben, ich habe wohl ausser Acht gelassen, dass ich mich generell für solche Musik nicht sonderlich interessiere und das deshalb auch nicht so genau wissen konnte. Ich fand einfach den Satz von der Roadrunner Records Homepage etwas dick aufgetragen, okay, wie gesagt, sie haben Neuerungen gebracht, aber das sie die gesamte Metalwelt für immer verändert haben, daran zweifle ich nach wie vor stark.
Na ja, Aussagen von Labels im Bezug auf die Veröffentlichungen neuer Alben ihrer Schützlinge darf man eh nicht für bare Münze nehmen; die übertreiben immer gern, auch wenn das Album totaler Käse ist.
Und die gesamte Metalwelt verändert... so abwegig würde ich diese Aussage nicht sehen; Limp Bizkit haben die gesamte Metalwelt ja auch mit ihren Alben verändert - vor allem mit dem letzten Album, auf dem sie gezeigt haben, wie es nicht gehen sollte.
Slipknot haben schon einmal neue musikalische Wege beschritten als sie ihr Debüt auf den Markt gebracht haben - und damit sicherlich einigen Bands neue Richtungen aufgezeigt. Mit ihrem neuen Album kann dies durchaus auch der Fall sein.