-
Ritter
Laguna, das is genau auch mein Thema!
Die unendliche Geschichte war mein erstes gelesenes Fantasybuch und ich habe es ebenfalls verschlungen und konnte es nicht abwarten auf die nächste Seite zu blättern.
Es lässt einen wirklich mitleben.
Habe mir auch oft vorgestellt mit Antreju zu reiten, den Elfenbeinturm zu sehen von der Bergklippe aus, aber auch wie Bastian selber das Buch zu lesen, das Aurian an meinem Buch zu vergleichen und zu berühren (dann heiß ich durch Zufall auch noch Bastian, war einfach genial und hat mich wirklich in seinen Bann gezogen).
Allerdings hat mich der Film sehr geprägt was die Bilder heute in meinem Kopf zu der Unendlichen Geschichte angehen. Und so schön ich die ersten 2 Teile des Filmes fand (und hey, in den Bavaria Filmstudios bin ich schon auf Fuchur geflogen *gg*), umso schlechter ist dieser 3. Teil, der ja auch gar nichts mehr mit dem Buch gemeinsam hat.
Die Unendliche Geschichte ist wunderschön und für mich ebenfalls ein sehr wichtiges und geniales Fantasybuch. Und der Beginn meiner Fantasy Leidenschaft, so dass ich eben eine noch speziellere Bindung habe und es immer wieder gerne aufschlage.
Übrigens auch vom Design ist das Buch ein Kunstwerk, die verschiedene Farben der Schrift und die verzierten Buchstaben zu Kapitelbeginn. Und die erste Seite, mit der Aufschrift des Ladens falsch herum geschrieben ...
Ich kann das Buch nur jedem anraten!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln