Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
Also, ich unterscheide da sehr zwischen wirtschaftlichem Rechnen und eben diesen Mathekram, wo mir nie ersichtlich wurde, wofür ich das brauche. Naja - ich hatte wirklich einen sehr schlechten Lehrer. Er hat selbst auch immer betont, dass er gar keine Lust hat. Rangesetzt habe ich mich, aber eher vergebens. Wäre er etwas kompetenter gewesen, wäre ich sicher auf 3 oder 4 gekommen.
Ich hab die gleiche Schule gemacht gehabt. Und Ja zwischen Rechnungswesen und Mathe gibts nen sehr großen Unterschied.
(Meins sah damals übrigens fast genauso aus (bis auf Mathe) weil ich die Schule eher langweilig fand als alles andere. KA wies dir geht. )
Bei Rechnungswesen ist das bisschen was man da rechnen muss mit sehr, sehr einfacher Mathematik zu begleichen. Meist ist es nur Dreisatz oder einfaches zusammenrechnen, teilen und %-Satz.
Mathe wiederum bestand zum größten teil aus Gleichungen auflösen und sonem Geschiss.

~~~~~

Ich hab auch am Anfang diesen Monat mein Zeugnis bekommen und Durchschnitt ist 2,5.
Finde ich noch in Ordnung dafür das ich 24 Fehltage hab und 2.. davon unentschuldigt (warum auch immer)
Der Nachteil daran ist eben das ich nur 1 und alle 2 Wochen 2 mal Schule habe wegen Ausbildung zur Refa.. und da sind 24 Fehltage.. sehr viel.
Ich hoffe das wird im nächsten Jahr anders aber durch meine Krankheitsbilder lässt sich das nicht so leicht sagen.