Schwanzvergleich. \O/

>>Mein Zeugnis<<

Schulform: Hauptschule

Deutsch: 2 (Hätte laut meiner Rechnung eigentlich eine 1 sein müssen. o.0)
Englisch (A-Kurs): 1 (War klar :/ )
Geschichte: 2
Politik: 2
Erdkunde: 2
Religion: 2
Mathematik (B-Kurs): 3 (*** Siehe unten)
AWT (Schülerfirma): 2
Physik: 2
Biologie: 2
Wirtschaft: 2
Sport: 3

*** Mathe: Naja, hätte locker eine Zwei sein können. Problem: Faulheit. Ich hab nie für eine Arbeit geübt. Und da ich genau an den wichtigen Tagen vor den Arbeiten länger krank war, hab ich vom Thema nicht viel mitbekommen. Zum Nachholen oder Üben war ich aber auch zu faul. Dass ich das kann, hab ich dann aber in de Abschlussprüfung, in der alle behandelten Themen noch einmal dran kamen, gezeigt: eine glatte 1 mit fast voller Punktzahl. :3 Hätte ich einmal für eine Mathearbeit geübt und noch eine 3 statt einer 5 geschrieben, wäre ich im A-Kurs gewesen und hätte somit meinen erweiterten Realschulabschluss, mit dem ich direkt zum Gymnasium hätte gehen können.

Also, zum Mitschreiben für alle: übt! Setzt euch hin, damit euch so etwas erspart bleibt.

Ich muss wegen diesem minimalen Abstand zur 2 (glaube 0,19 fehlten) ein ganzes Jahr auf der Berufsschule abackern, um an meinen erweiterten Sekundarabschluss I zu kommen. Wäre mir nicht passiert, hätte ich mich ein einziges Mal mehr hingesetzt... Das ärgert mich so dermaßen... >__<