mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Der "OMFG-Ich-Hab-Mein-Zeugnis"-Thread

Update - 23.Januar.2009
    Liebe Leute das erste Halbjahr ist vorbei und wir wollen ALLE wissen wie es bei euch gelaufen ist. Also raus damit aber dalli.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Huuhuu,
    In einigen Bundesländern sind die Zeugnisse ja mittlerweile verteilt und so.
    Nun wollte Ich wissen...WIE IST ES GELAUFEN???
    Bist du einfach obertoll und wurdest versetzt ? 8)
    Oder musst du noch ein paar Wochen auf die Nachprüfung warten um deine 5 in Französisch auszugleichen? :/
    Hattest du so viele "Mangelhaft" auf dem Zeugnis dass es GAR keine Hoffnung mehr gibt?
    Und wie sieht es mit den Kopfnoten aus? Was haltet ihr davon?
    Elitäre und emotionsloser Versuch die Schüler anzupassen und zu Personen zu machen die sie nicht sind oder die ultimative Lösung um die Bildung Deutschlands zu retten?
    Mich würde eure Meinung interessieren <3
    Kleiner Notenüberblick eurerseits wäre auch ganz nett.

Da Ich heute meinen letzten Schultag habe solle Ich vielleicht mal aufbrechen aber Ich werde später mit gutem Beispiel vorangehen und den Post editieren

Bis dann
    ~Smokey
    Geändert von Noah (23.01.2009 um 11:29 Uhr)

Ich krieg mein Zeugnis erst später. Muss imho noch ne Nachprüfung machen. Entweder in Elektrotechnik oder Mathematik. Werd die wohl in Elektrotechnik tätigen, für Mathe bin ich zu dumm. Ansonsten fällts eigentlich ganz okay aus. (Bin vorallem auf die 1 in Betriebssysteme/Netzwerke stolz. :P)

Ich krieg nexte woche mittwoch mein zeugnis...allerdings gibtz in der oberstufe kein richtiges sitzenbleiben mehr bzw. keine nachprüfung. nun ja, alle lehrer wollen das ich wiederhole...ich hab da aber kein bock drauf.
    so schwierig kann es doch nicht sein im nexten semester in englisch,psychologie und erdkune ne 3 zu bekommen, bio 3-, geschichte und deutsch 4+, mathe 5 und literatur 2.

ooooder? denn das sind die noten dich ich mindestens brauche ^^ ( mathe bleibt immer so weil ich ich doof bin xD) wenn ich das net schaffe, sollte ich wiederholen, aber irgendwie klingt das nicht gerade schwierig oO ( oder ich mach bio 4 und dafür in literatur ne 1 xD)

edit: bis montag muss ich mich entschieden haben

@Yuna
    Ich hab auch mal ein Jahr wiederholt und hatte in jedem Fach eine Note besser. Natürlich ist alles einfacher, weil man alles schon kennt. Nur...ich bin auch so ein Mathegenie und hab mich nur mit mühe und not von meiner 5 im Vorjahr, auf eine 4 verbessert.
    Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen ob du das Jahr wiederholst. Sicherlich ist es dann einfacher, aber es ist auch anfangs nervig sich in einer neuen Klasse zurecht zu finden. Irgendwie ist man dann für jeden der dumme, der das Jahr wiederholen musste...

Haha, ich krieg ja auch bald wieder ein Zeugnis xD
    Und zwar am 17. Juli, wenn alles nach Plan verläuft (was ich bei meiner Berufsschule weniger glaube...). Angeblich sollen die Zeugnisse ziemlich gut sein, aber mal sehen... zumindest weiß ich, dass ich in Anwendungsentwicklung gut abgekackt habe xD Der Rest ist allerdings tuffte

wir kriegen asbchlusszeugnisse erst später, ahm aber bei der herausgabe der prüfungsnoten einen wisch gekriegt auf dem alle noten draufstanden bis auf die der letzten prüfung die noch gehalten werden muss.

ich war wirklich beindruckt, hätte es nicht geglaubt, dass das meine Noten wären, wenn nicht mein name oben auf dem blatt gestanden wäre xD.

mein schuljahr lief bisher prima!, allerdings kommt ja noch ein Prüfung *graus*

Auch meiner eins kriegt sein Zeugnis erst später. Mündliche Prüfungen stehen uns auch noch bevor.
    Aber von den Vorinformationen, die wir gekriegt haben, sieht es wohl ganz danach aus, als würde ich ein Zeugnis mit einem Schnitt von etwa 2,75 bekommen. Nicht das Schönste aber ganz akzeptabel denke ich!

Cya Unit~

Habs heute bekommen. 1 in Physik, 4 in Franz, Rest 2 und 3
    Signature.

Hab nen Schnitt von 2,5...
    Mathe und Chemie 1 und bei Physik hat es leider nicht mehr ganz gereicht. In Geschichte 'ne 5 noch ein paar 4er und 3er und der Rest 2.
    Bei mir ist es auch immer die Epo-Note die mich runterzieht. Wenn nur Arbeiten zählen würden, wäre mein Schnitt irgendwo bei 2
    Geändert von Spitfire (21.06.2008 um 09:55 Uhr)

Ich krieg mein Zeugnis am Mittwoch, so wie ich mir das bisher ausgerechnet hab wird mein Schnitt 3,7 sein...
    Ist aber eigentlich schon immer so gewesen, dass ich so blöde Schnitte hab, weil ich mündlich so schlecht bin, krieg ich immer die schlechten Noten, obwohl es schriftlich ziemlich gut läuft.

Muss mich in der 12. mal was am Riemen reißen ._.

Harr. Oberstufe. Ich hab noch kein Zeugnis, habe aber schon Kenntnis über alle Noten:

Deutsch: 3 | 8P
    Mathe: 3- | 7P
    Englisch (LK): 3- | 7P
    Sozialwissenschaften (LK): 3 | 8P
    Biologie (4. Abifach): 4 | 5P
    Philosophie (3. Abifach): 2+ | 12P
    Kunst: 1 | 14P
    Sport: 3 | 8P
    Spanisch: 3 | 8P

Schnitt: 8,55555555555555555555555556 Punkte. Oder eine halbe 3+.

Ich darf noch 4-5 Wochen auf mein Zeugnis warten und schreib in der Zeit noch Physik-, Mathe- und Deutschklausur.
    Bayern halt

Bekomme am 10.7 mein zeugnis
    Hab schon die ersten Noten bekommen:
    -> Anmerkung: 1. Ausbildungsjahr Zerspanerin

Lernfeld 1: 1
    Lernfeld 2: 2
    Lernfeld 3: 1
    Lernfeld 4: 1

Deutsch: 1

Fehlt nur noch Politik, aber da bekomme ich nichts schlechteres als ne 2 ^_- rechne auch mit einer 1, habe beide Arbeiten mit 100% und 98% geschrieben und habe in den Zwischentest auch imemr ne 1 und einmal ne 2 gehabt!
    Sozialverhalten und Arbeitsverhalten sieht gut aus, wird also auch nichts schlechtes geben ^^

Zitat Zitat von Smokey
    Bist du einfach obertoll und wurdest versetzt ?
    Nicht nur das, ich habe sogar Abitur bekommen. Nur so viel: es sind einmal 14 Punkte in einer LK-schriftlichen-Prüfung (6 stündig) dabei.

Zitat Zitat von Smokey
    Oder musst du noch ein paar Wochen auf die Nachprüfung warten um deine 5 in Französisch auszugleichen? :/
    Hattest du so viele "Mangelhaft" auf dem Zeugnis dass es GAR keine Hoffnung mehr gibt?
    Träum weiter.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

Noten sind eh nur Schall und Rauch.
    Man sollte einfach in Ruhe immer so 1er und 2er Noten schreiben und sich ansonsten mehr den lustigen Seiten der Schulzeit widmen.
    Wenns mal schlecht läuft, hat man dann eben eine 3+, aber das darf ruhig mal passieren.

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Noten sind eh nur Schall und Rauch.
    Man sollte einfach in Ruhe immer so 1er und 2er Noten schreiben und sich ansonsten mehr den lustigen Seiten der Schulzeit widmen.
    Wenns mal schlecht läuft, hat man dann eben eine 3+, aber das darf ruhig mal passieren.

Mein Abi liegt nun auch schon ein Jahr her und mittlerweile darf ich Noten veteilen =)

Heute hatten die neuen Mitarbeiter unseres Unternehmens ihre Aufnahmeprüfung mit einem Zahlensystem bzw einer Punkteverteilung bis 80, wobei 50 dann durchfallen heißen würde. Meine Auszubildenen haben glücklicherweise bestanden, aber sie haben ja auch eine tolle Führungskraft

Hatte mein Abi damals mit einem Schnitt von 2,1 beendet, wobei ich französisch eine 1 hatte aber ist ja auch mein Heimatland =)

Wundert mich trotzdem das ihr allesamt in franz so schlecht abgeschnitten habt ^^"

Jo endlich den Zeugnis Wisch in der Hand und 6 1/2 Wochen tun und lassen was man will. Meine Noten garantieren mir diesen Sommer Eltern Stressfreiheit und keiner hat was zu meckern!

So hier der Überblick:

Deutsch 13p
    Englisch LK 14p
    Mathe 6p
    Wirtschaftslehre LK 11p
    Geschichte 15p
    PoWi 12p
    Chemie 6p
    Sport 10p
    Spanisch 10p
    Rechnungswesen 13p
    EDV 15p

Joar Hurra! Freiheit und kein Stress die nächste Zeit! Wuuuuhuuuu!

ich habs noch nech, werd aber nen schnitt von ca. 1,6 oder so haben... also ganz ok.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Schließ ich mich mal den "Ich poste einfach mal alle Noten hier rein"-Leuten an:

Deutsch: 2
    Englisch: 1
    Französisch: 2
    Mathematik: 2
    Bio: 2
    Chemie: 2
    Physik: 2
    WAT: 1
    Informatik: 2
    Geschichte: 2
    PB: 2
    LER: 2
    Musik: 1
    Kunst: 2
    Sport: 2

Deutschprüfung: 1
    Matheprüfung: 2

Somit komme ich derzeit auf 'nen Schnitt von 1,8. Bin ganz zufrieden. Jo.