Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Oblivion Improved Fehler: Cheydinal und die schwebenden Pfeile

  1. #1

    Oblivion Improved Fehler: Cheydinal und die schwebenden Pfeile

    Hallo Freunde

    Heut hab ich mal ein echtes Problem.
    Zu den technischen Daten:
    - Oblivion DV mit neustem Patch (1.2.0416)
    - Addons Shivering Isles und Knigts of the Nine (DV)
    - PIs: Oblivion Improved 1.2

    Fehlerbeschreibung:
    In der stadt Cheydinal fällt es mir auf, dass in Geschäften (Schmiede, Handelswaren, etc.) ein Paar Pfeile in der Luft hängen (siehe Screenshots im Anhang).
    Das Problem ist bisher neu für mich - entweder fiel es mir bisher nicht auf, oder ich habe es übersehen. Ich kann auch NICHT mit Bestimmtheit sagen, ob das Problem NUR in cheydinal und/oder in Geschäften auftritt. In der Kaiserstadt konnte ich es in diversen Geschäften nicht beobachten.
    Ich kann diese Pfeile weder anfassen, aufheben oder ähnliches. Ich kann auch ohne Probleme "durchrennen".

    Das Ding ist nun: Deaktiviere ich die Oblivion Improved Spieledateien, verschwindet das Problem wieder.
    Ich hoffe, NewRaven kann hiermit was anfangen, FALLS er mal vorbeischauen sollte. Ich werde auch noch eine entsprechende eMail verfassen.
    Aber vielleicht hat sonst noch Jemand eine Idee, was das Problem darstellen könnte. Vielleicht ist es auch mein Fehler oder lediglich durch OI ausgelöst, aber nicht verursacht.


    Gruß
    zico

    P.S. Sorry für die schlechte Qualität der Shots. Hatte nicht die Nerven, groß auf Kompression etc zu achten. Hab die Screen runterskaliert und komprimiert, damit sie in den Anhang passen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot1.jpg   ScreenShot2.jpg   ScreenShot3.jpg  

  2. #2
    Ich hatte das Problem auch- in der Magiergilde in Bruma.
    Geh doch mal vor die Tür und betrete das Gebäude wieder-die Pfeile verschwinden-bei mir hat das geklappt!

  3. #3
    Hmmm ne also da kann ich leider sagen, dass es hier nicht hilft. Zumindest in der Schmiede (letzter Screenshot) habe ich diese Pfeile schon mindestens 2 ingame Spielwochen. Dort sind sie mir auch zuerst aufgefallen.
    Kommt mir fast so vor, als seien das Überbleibsel von Pfeilen, die mal in mir drin gesteckt haben (ich erinnere mich einmal vor Cheydinal von einem Bogenschützen Banditen angegriffen worden zu sein). Aber dann kommts mir seltsam vor, dass die auch in anderen Gebäuden rumhängen... und dass OI zu deaktivieren auch irgendeinen Einfluss darauf hat.

  4. #4

    Lionne Gast
    Hmm, erinnert mich an den Bug, der Leichen wie ans Kreuz genagelt stehen liess... Kannst du die Pfeile nicht einsammeln und wieder ablegen? Hast du dir auch den inoffiziellen Patch für KotN? Vielleicht hilft er ja.

  5. #5
    Hmm also aufheben der Pfeile war nicht möglich. Gab auch keinerlei Kollision.

    Aber wie ihr merkt: Ich rede in der Vergangenheitsform.
    Denn nach dem Aufspielen des inoffiziellen KnoN Patches, war der Bug verschwunden. Ob das jetzt Zufall war (durch einmaliges Deaktivieren von OI vllt? oder allgemeine "Aufräumaktion" des Spiels) kann ich nicht sagen... Zumindest ist nun alles wieder in Ordnung.

    Danke nochmal an alle die geholfen haben und besonders an Lionne for den Tipp mit dem Patch (welcher mir nicht bekannt war).

  6. #6
    Das war wohl nur Zufall. Ich kann auf den dunklen Bildern nichts erkennen, aber sind die schwebenden Pfeile über Kreuz bzw. mehrere in verschiedenen Winkeln in einem Mittelpunkt zusammen?

    Das ist glaube ich so ein Teleport-Problem (auch Tür-Durchgänge). Ich sehe das oft in Sky Storage genau über der Stelle wo man wieder in die Zelle springt. Das passiert immer wenn ich nach Kämpfen mit Pfeil und Bogen zum Sky Storage teleportiere und beim nächsten mal ist es wieder weg.

  7. #7
    Dieses Phänomen der Pfeile, "mehrere in verschiedenen Winkeln in einem Mittelpunkt zusammen", ist mir in letzter Zeit an den verschiedensten Orten im Spiel aufgefallen, zuletzt, als ich den letzten Besuch bei Modryn Oreyn machte, da hing in seiner Hütte so eine seltsame Pfeilsammlung in der Luft, die man nicht anfassen konnte.
    Kann ich jetzt nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit OI bringen, da ich das schon länger drauf habe.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Das war wohl nur Zufall. Ich kann auf den dunklen Bildern nichts erkennen, aber sind die schwebenden Pfeile über Kreuz bzw. mehrere in verschiedenen Winkeln in einem Mittelpunkt zusammen?
    Ja ich weiss, die Bilder sind wohl irgendwie ein wenig dunkel geraten, aber deine Beschreibung trifft es genau. Sie ergeben (bzw ergaben) immer eine Art X-Anordnung.

    Ich zweifle auch irgendwo daran, dass es wirklich ein OI Fehler direkt ist... war nur seltsam, dass es gerade durch das Deaktivieren verschwand.
    Sprich:
    - Vor Schmeide gespeichert und Betreten -> Pfeile da
    - OI deaktiviert
    - Savegame von vorher geladen -> Pfeile weg

    Jetzt isses komplett verschwunden und ich konnte das Phänomen auch nicht mehr beobachten. Seltsam isses allerdings.

  9. #9
    Ich spiele (EV), nicht mit OI - und ich sehe das häufig. Wie gesagt: Kampf mit herumliegenden Pfeilen, hinterher ein Teleport oder Türdurchgang (ist auch ein Teleport) und da sind sie wieder. Das hat m.E. nichts mit irgendwelchen Mods zu tun.

  10. #10
    Habe gerade in meinem Archiv noch ein Bild von diesem Pfeilklumpen gefunden, diesmal in einer Ayleiden-Ruine: Pfeile

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •