Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Das schwarze Auge

Da gibts übrigens auch die gute alte Variante, einfach einen w6 zu nehmen, der Spielleiter macht einen Zielwert und je nach Charakter kommt ein Bonus von 0-6 drauf. Macht das Ganze simpler. Patzer und außergewöhnlicher Erfolg sind dann erreicht, wenn man 4+ Punkte über oder unter dem Zielwert ist.
    Zielwert 3: Lächerlich
    Zielwert 5: Anspruchsvoll
    Zielwert 7: Schwer
    Zielwert 9: Äußerst schwer
    Fähigkeiten werden durch Konzept und Erfahrung auf Vernunft festgelegt. Fertig.

btw @ Charakterportraits die eigentlich Schauspieler sind...
    Mein Rondrageweihter ist eigentlich (ein mit Narben verzierter) Jeremy Irons.

Hab schon viel vom schwarzen auge gehört,es leider noch nicht selbst gespielt...
    vielleicht führe ich es mir demnächst zu gemüte

Wenn du das machst, such dir als Erstes eine Gruppe. Ein guter Einstieg bedingt bei jedem PnP einen guten Meister.
    Wenn du so einen gefunden hast, brauchst du erstmal nichtmal das System, du solltest dich kurz einlesen, um die Grundregeln zu verstehen und als Anfänger mit dem Meister deinen Charakter generieren. DSA hat so eine stark ausgearbeitete Welt, an sich ist es unmöglich, zu Beginn soviel von der Welt zu wissen als das man ohne anzuecken durchspielen kann, wenn der Meister während dem Spiel also Feinheiten erklärt, die man gerade unbeabsichtigt missachtet ist das vollkommen in Ordnung.