Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
Ich spiele das seit kurzen - bin jetzt erst im dritten Abenteuer - finde es aber echt gut. Und ich habe gehört, dass Grandy bevor er UiD gemacht hat, DSA-Abenteuer geschrieben hat (also auch gerne DSA gespielt hat ^^). Ist eine tolle Alternative zu WoW oder dergleichen, wie ich finde .
P&P-Rollenspiel verhält sich zu WoW wie Sex zu einer Dokumntation über das Leben von Marylin Monroe.

So, BTT. Ich spiele seit Jahren mehr oder weniger wöchentlich DSA, normalerweise über IRC. Klappt ganz gut. Wir spielen eine stark veränderte Version von DSA 3, weil uns DSA 4 doch ein wenig zu kompliziert geworden ist. Charaktere generieren wir grundsätzlich mittels geeigneter Software und die erlaubt es auch gleich, sich neue Charakterklassen zu basteln.
Die offizielle Welt ignorieren wir meistens. Wenn wir keine Lust haben, und mit Borbarad abzugeben, dann existiert seine Armee ganz einfach nicht, basta.

Tatsächlich habe ich seit ewigen Zeiten ein sich fast genau so lange nicht fortbewegendes Projekt, ein alternatives Magiesystem für DSA3 zu schreiben. Das originalle ist grausig.