mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich würd auch eher auf 8 Wiederholungen setzen - nennt sich Hyperthrophie und hat den Sinn, das Muskelvolumen (also die Größe) zu steigern. Gibt ja verschiedene Trainingsziele - die einen wollen möglichst viel Explosivkraft haben, die Anderen möglichst viel heben und wiederum Andere wollen eher "größere Muskeln" - sprich Aufbau. Man kann auch recht "dünn" aussehen und mit der richtigen Technik trotzdem den Koloss von nebenan im Gewichteheben einsacken, Marke: "Wirkt zwar aufgepumpt, aber kann nix!"

Muss dann jeder selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen.

ja naja so mach ich das ja^^
    also jetzt nochmal zum mitschreiben:
    ernährung ist das A und O zum Muskelaufbau?
    wenn ich einen Sixpack haben will darf ich nicht jeden tag trainieren?
    ich sollte es nicht übertreiben mit den Gewichten/wiederholungen?
    und am besten an freien geräten trainieren? (z.b. bankdrücken)
    und NIEMALS auf deacon batista hören?

Zitat Zitat von MeTaN
    und NIEMALS auf deacon batista hören?
    Deswegen ist der Vogel auch gebannt.

Ich mache es an der Uni 3 Mal die Woche.
    Ein Thema, was noch nicht angesprochen wurde ist die Dehnung. Du solltest das nicht unterschätzen und die gerade trainierten Muskelpartien gut dehnen. Damit beugst du zum einen Verletzungen vor und vermeidest zum anderen die Verkürzung der Muskeln. Das sieht man an diesen Muskelmännern, die ihre Arme immer ganz eng am Körper haben, weil sie ohne Dehnung stumpf Bankdrücken gemacht haben und so die Brustmuskulator total verkürzt ist.

naja grade zu der Sache Sixpack kann ich dir sagen ich geh 5mal die Woche trainieren und ich trainier jeden Tag Bauch, allerdings nur eine Übung von daher geht das schon, du solltest halt nicht jeden Tag dir 4-5 Übungen für den Bauch reinknallen, weil dass der Muskel dann net mehr hinterher kommt dürfte offensichtlich sein^^

Trainiere seit Nov. 2007 jede Woche 4 mal, wenn ich Zeit habe auch 5 mal. Konnte die letzten 3-4 Wochen nicht ins Fitnessstudio zwecks einer verletzung, seit Samstag trainiere ich aber wieder. Das entäuschende bei mir ist, das ich zwar wirklich gut aufgebaut habe seit dem ich angefangen hab, allerdings ist in dieser langen Pause auch einiges -vor allem die "Muskelmasse" an den Oberarmen und Schultern- verschwunden. Schon sehr deprimierent wenn man Monate lang sich abschuftet und dann nach paar Wochen soviel von der harten Arbeit weg ist.

Seit dem ich trainiere achte ich auch extrem auf die Ernährung, Putenbrust und Magerquark gehört bei mir nach dem training täglich dazu.

@Louzifer

Weitere Ernährungstipps ausser deine Flocken?

@Sasuke - keine Sorge, der Körper hat einen Memory-Effekt was die Muskulatur betrifft, sprich: du wirst relativ schnell wieder in die Alte Form zurückfinden und nicht alles so hart erkämpfen müssen, wie beim ersten Mal.

Und bezüglich Ernährung müsstest du dich konkreter äußern - was genau suchst du? Was für's Frühstück? Mittagessen? Abendessen? Snack?

fetter Fisch wie Lachs und Makrele ist gut, wegen der "guten" Omega-3 Fettsäuren, Fleisch sowieso in all seiner Form, wobei natürlich je weniger Fett desto optimaler (Putenbrust, Hähnchen), viel Gemüse wegen den Ballaststoffen. Hütten und Harzerkäse (Harzer besteht z.B. nahezu nur aus Eiweiß), Vollkornprodukte, Reis und Kartoffeln (für die Versorgung mit komplexen Kohlenhydraten). Ansonsten benutz ich noch Kaffee, Tee und Ginseng als Trainingsbooster Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Tjoa.

also d.h. das wenn man ein oder zweimal training ausfallen lässt dann ist das nicht schlimm ja?

du kannsts auch mal ne ganze Woche ausfallen lassen, wichtiger ist die Kontinuität über nen längeren Zeitraum, bspw. n halbes Jahr.

ah okay danke!...
    ähm hab mal ne frage...
    ich werde nach den ferien bisschen was beim training verändern kann ich das hier mal posten also den "trainingsplan"?
    bin nämlich unsicher ob der so ok ist

mach men ruhig, wenn du es nicht darfst, wird dich ein mod bestimmt darauf hinweisen

ich denk' den plan kannst du posten, da können mal die erfahreneren mal ihren senf dazu geben

jau hau raus. Bin mal gespannt was du uns anzubieten hast