mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    okay also danke für die ernährungstipps
    bei mir sieht man die erfolge schon...
    z.B. ich trainiere seid april 2007 und hab mit einem 24er oberarm angefangen mittlerweile ist er um 9-10cm gewachsen
    nur so richtig definiert ist das nicht, also der oberarm... soll ich trotzdem weiter auf maximalgewicht trainierern oder lieber auch mal definition aber bei manchen geräten mach ich gar nicht so viel GEwicht da müsste ich ja dann so um die 10kg machen ums zu definieren
    komisch..
    ach und übrigens ich will kein "disco-pumper" sein ich will das ich mit mir und meinem körper zufrieden sein kann

Naja, ersteinmal gilt: mach mehr mit Freigewichten. Das hat den Vorteil, das du mehr Muskelgruppen beanspruchst, als bei Geräten, die ja nur eine isolierte Muskelgruppe trainieren. Bei freien Gewichten muss man mehr Stabilisation bei der Übung aufbringen, was ansich auch ein gutes Training ist. Viele Leute neigen dazu zuviele Isolationsübungen zu machen - da trainiert der Kollege dann an mehreren Geräten/Gewichten seinen Bizeps, vernachlässigt aber z.B. Beine und so können körperliche Dysbalancen begünstigt werden.

Die Frage ist: was ist letzendlich dein Ziel? Muskelaufbau und Körperfettredution, und nichts anderes ist eine Defi schließlich, sind nur eingeschränkt möglich - meist bei untrainierten Anfängern. Fortgeschrittene neigen dann eher dazu, aufgebaute Muskelmasse einzubüßen, wenn sie definieren. Ideale Voraussetzungen zum Muskelaufbau herrschen, wenn du eine ausreichende Eiweiß-Zufuhr sicherstellst und einen leichten Kalorienüberschuss verzeichnest (~300 kcal über dem Gesamtbedarf), so baut man auch kaum - wenig Fett auf. Definition findet größtenteils in der Küche statt - im Grunde handelt es sich ja dabei um eine Reduzierung des Körperfettanteiles (KFA) - und das schafft man in der Regel nur, wenn man ein Kaloriendefizit fährt (also mehr Energie verbrauchen, als man zuführt). Dass man dabei Wasser und einen Teil Muskelmasse verliert, lässt sich nur mindern, in dem man das Defizit nicht zu groß werden lässt und langsam aber stetig abnimmt. Begleitend immer Krafttrainung um einer katabolen Wirkung (Muskelabbau) entgegen zu wirken. Eiweißreiche Ernährung zum Muskelschutz ist hier eigentlich auch sinnig.

btw. als Diskopumper bezeichnet man ja in der Regel nur die Leute, die nur den Oberkörper trainieren um damit angeben zu können Also solche Prollos - die ignorieren häufig die Tipps, die Beine auch mit zu trainieren.

okay mit dem freigewicht werd ich versuchen zu verbessern danke

also im endeffekt ist die ernährung wichtiger als training??

naja keine angst ich trainier auch regelmäßig beine

Nein, wichtiger nicht - das Training setzt immerhin den Reiz. Aber die meisten unterschätzen den Faktor Ernährung, essen nur Schrott und wundern sich anschließend, warum es nicht voran geht (oder warum es nicht schneller voran geht )

ja allerdings z.B. bei mir...
    ich trainier mindestens seid nem halben Jahr Bauch... täglich!
    abends 3x 30 stück...
    ist es etwa falsch abends zu trainieren also auch wenns nur sowas kleines ist?
    oder ist das auch wegen meiner ernährung?

tägliches Bauchtraining ist kontraproduktiv. Muskeln wachsen in der Ruhephase und brauchen eine gewisse Erholungszeit - die du ihm nimmst, wenn du ihn täglich beanspruchst. Der Bauch ist eben auch ein Muskel wie jeder Andere. Damit schmälerst du deinen Erfolg und riskierst ins Übertraining zu geraten (...d.h. es geht kaum bis gar nicht vorwärts, man fühlt sich platt/müde etc.)

Prinzipiell kann sich jeder seiner Trainingszeiten so legen, wie er lustig ist.