Wenn man kein fett auf dem Bauch hat, ist es normal, dass man die Muskeln sieht, das bedeutet nicht, dass es ein richtiger Sixpack ist![]()
Also die daten 185 groß und 68Kilo sind bedenklich.
Was das essen angeht. Für Muskelaufbau braucht man Energie. Wenn man also eine Wampe hat, hat man genug energie Reserven um die Muskeln aufzubauen, wiederum wenn man dürr ist, und das nehm ich bei deinem Foto einfach mal anhat man keine/kaum energie Reswerven, weswegen der Tipp mit dem Eiweis schon richtig ist.
Eine Ausgewogene ernährung ist zu empfehlen, aber mit Ausgewogen mein ich, dass man Fisch, Obst, gemüse essen sollte aber AUCH fleisch brot Ei und zwischendurch ´n schokorigel schadet nicht wirklich. Man sollte sich keines wegs einseitig ernähren (nur obst gemüse/nur schokoriegel chips).
Wenn du dich dann auf deine Bauchmuskulatur beschränken willst, ist das Chips- und Shokoriegelessen zu beschränken
Also auf diesen Batista würd ich net hören, der gibt gerne unqualifizierte kommentare ab.Zitat
Wichtig ist die reinfolge, wie du trainierst. wenn du erst dein oberarme trainierst (biceps triceps) brauchst du garnicht mit brust anfangen, da du kaum was stemmen kannst. Am besten gehst du so for, dass du die übungen, die mehr als nur einen Muskel beanspruchen, al erstes machst. Zuerst Brust, dann Rücken .... Biceps.
Wiederum ist es sinnfrei wenn du extrem Biceps trainierst und danach mit Triceps anfängst. Wenn du mit dem Biceps fertig bist, ist dieser Angespannt. Der Biceps und der Triceps wirken entgegengesetzt. somit kannst du die Triceps übungen vergessen. Ne lösung wäre, wenn du nach 30min Bizeps-übungen erstmal 30min Bauch-übungen machst bevor du zum triceps übergehst.
Eine teilung der übungen wäre meiner meinung nach sinnvoll, wobei du Bauch und Beine an jedem Tag trainieren solltest. zB. Am erstem tag Brust, Biceps Bauch Beine, 2.tag Schultern, Rücken Triceps Bauch Beine. Die Bauch und Beinübungen können vom tag zu tag auch vareieren (schräge bauchmuskeln oder grade)
Dies ist nur nötig, wenn du an 3hintereinanderfolgenden tagen trainierst oder du an einem tag wenig zeit hast