-
Ritter
Leute, ganz ehrlich, das ist krank!
Z.B. in den USA sterben Menschen und Hunderttausende sind obdachlos, weil sich durch die extremeren Wetterlagen Unwetter häufen und solche netten Dinge wie Ike entstehen.. Sogar im gemäßigten Deutschland häufen sich die Katastrophen Die Atmosphäre behält nun doppelt so viel UV-Strahlung innerhalb wie noch vor 100 Jahren!
Der Hauptverursacher des Klimawandels ist der PC und jetzt lese ich, dass ihr Leute nicht nur elend lange vor dem PC sitzt, sondern er bei vielen sogar dann noch an ist, wenn sie ihn nicht brauchen!?
Das geht nicht, wirklich nicht, das lässt sich überhaupt nicht mit dem auch nur geringsten Verantwortungsbewusstsein vereinbaren.
Wenn die Entscheidung ist, ob ich dreißig Sekunden warte, während der PC hochfährt, oder ihn lieber zwei Stunden anlasse, falls ich innerhalb derer noch einmal daran will, sollte die Entscheidung wirklich mal überdacht werden. Ich hoffe, dass sich ein paar von euch mal Gedanken machen, auch wenn das vielleicht nicht ganz so bequem ist, wie ihn einfach anzulassen.
Übrigens: CDs gibt es auch noch. Anstatt den PC, während man nicht davor sitzt, anzulassen, weil ja darauf die ganze Musik ist, kann man auch einfach sich ein paar Samples brennen oder per doppeltem Klinkenstecker-Kabel den mp3-Player an die Stereoanlage anschließen, das verbraucht nicht mal ein Viertel des Stroms.
Ich verfahre für meinen Teil schon so, nehme nur noch die Öffentlichen und spiele lieber Klavier als Oblivion und versuche, den PC-Gebrauch so weit es geht zu reduzieren. Wie weit jeder einzelne da geht, bleibt natürlich ihm selbst überlassen, aber es würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch mal Gedanken macht, ob es wirklich notwendig ist, den Computer oder auch den Fernseher so lange anzulassen. Am Ende trifft es sowieso euch selbst. Und zwar nicht erst am Ende der Welt, sondern bereits am Ende des Monats, da PCs inzwischen den größten Teil des Stromverbrauches eines Hauses ausmachen. Energie wird teuer.
Liebe Grüße,
Faegan
P.S.: Ich schaffe inzwischen, alles in einer halben Stunde zu machen. Selbst zocken.