Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Wie lange seid ihr am PC?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In der letzten Zeit leider 8h+, weil ich atm echt nichts zu tun hab und Freunde irgendwie einer WoW Sucht verfallen sind. Ich selbst kann aber von mir behaupten, dass ich weder WoW noch sonstige schell suchterregende Spiele spiele.

Was ich am PC mache? Foren durchforsten, das ein oder andere Game spielen, mit Freunden chatten. Das Übliche.

In der Schulzeit war ich oft höchstens 2-3 Stunden am Tag am PC (In der Schule waren das aber dann auch 2 Stunden,Fachinformatik (HBFI)eben.)
    Jetzt bin ich leider Arbeitslos geworden und bin,wenn ich nicht nach Arbeit suche,gerne mal 6 Stunden am PC.
    Mein Dauerrekord liegt bei 8 Stunden.Ansonsten kann ich eigentlich nie länger als 4 Stunden am Stück vorm PC sitzen,da muss ich mich einfach ein wenig bewegen und woanders hin und dann in der nächsten Stunde wieder an den PC.
    Ich höre Musik,kreiere Games mit dem RPG-Maker und (versuchsweise)Dark GDK,Zocke mal für eine halbe Stunde und schau mir Youtubevideos an (am liebsten Kurioses,Lustiges oder Gameglitches)

Edit:Rgh,der Thread ist ja schon etwas älter als ich grad gedacht habe...ich hoffe,das geht noch in Ordnung.

Leute, ganz ehrlich, das ist krank!
    Z.B. in den USA sterben Menschen und Hunderttausende sind obdachlos, weil sich durch die extremeren Wetterlagen Unwetter häufen und solche netten Dinge wie Ike entstehen.. Sogar im gemäßigten Deutschland häufen sich die Katastrophen Die Atmosphäre behält nun doppelt so viel UV-Strahlung innerhalb wie noch vor 100 Jahren!
    Der Hauptverursacher des Klimawandels ist der PC und jetzt lese ich, dass ihr Leute nicht nur elend lange vor dem PC sitzt, sondern er bei vielen sogar dann noch an ist, wenn sie ihn nicht brauchen!?
    Das geht nicht, wirklich nicht, das lässt sich überhaupt nicht mit dem auch nur geringsten Verantwortungsbewusstsein vereinbaren.
    Wenn die Entscheidung ist, ob ich dreißig Sekunden warte, während der PC hochfährt, oder ihn lieber zwei Stunden anlasse, falls ich innerhalb derer noch einmal daran will, sollte die Entscheidung wirklich mal überdacht werden. Ich hoffe, dass sich ein paar von euch mal Gedanken machen, auch wenn das vielleicht nicht ganz so bequem ist, wie ihn einfach anzulassen.
    Übrigens: CDs gibt es auch noch. Anstatt den PC, während man nicht davor sitzt, anzulassen, weil ja darauf die ganze Musik ist, kann man auch einfach sich ein paar Samples brennen oder per doppeltem Klinkenstecker-Kabel den mp3-Player an die Stereoanlage anschließen, das verbraucht nicht mal ein Viertel des Stroms.
    Ich verfahre für meinen Teil schon so, nehme nur noch die Öffentlichen und spiele lieber Klavier als Oblivion und versuche, den PC-Gebrauch so weit es geht zu reduzieren. Wie weit jeder einzelne da geht, bleibt natürlich ihm selbst überlassen, aber es würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch mal Gedanken macht, ob es wirklich notwendig ist, den Computer oder auch den Fernseher so lange anzulassen. Am Ende trifft es sowieso euch selbst. Und zwar nicht erst am Ende der Welt, sondern bereits am Ende des Monats, da PCs inzwischen den größten Teil des Stromverbrauches eines Hauses ausmachen. Energie wird teuer.

Liebe Grüße,

Faegan

P.S.: Ich schaffe inzwischen, alles in einer halben Stunde zu machen. Selbst zocken.