Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen wie lange ihr am Tag am Pc seid?
Und was ihr da macht?
Wäre froh wenn jemand antwortet.
Ich bin so etwa 2-3 Stunden am tag.
mfg Mcjacker
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen wie lange ihr am Tag am Pc seid?
Und was ihr da macht?
Wäre froh wenn jemand antwortet.
Ich bin so etwa 2-3 Stunden am tag.
mfg Mcjacker
Gehört dies hier hin?
In der Taverne wärs wohl besser gewesen, hat ja direkt nichts mit TESIV zu tun... aber nun gut!
Ich bin ungefähr 5 Stunden am Tag am PC, für die Schule, für MSN, oder einfach nur um Musik zu hören und zu entspannen( wohlverstanden läuft der PC auch, wenn Hausaufgaben gemacht werden)
Ich verrate lieber mal nicht wie lange ich immer vorm Rechner hocke![]()
Ob Zocken, Musik hören, Filme gucken, Nachrichten schaun etc. Alles am PC! Ich bin eigentlich schon ein Hardware-Bestandteil meiner Kiste^^
Ein Spamthread, hier in der Taverne?! Sowas gehört ins KuhFrat!![]()
Aber um deine Statistik, oder was du sonst damit erreichen willst, zu vervollständigen:
An arbeitsamen Tagen, bzw. Tagen an denen ich arbeiten darf, 8 Stunden.Zitat
Wenn ich Schule habe, kann das varieren; so vielleicht eine bis zwei Stunden.
Am Weekend variert mein Computerverhalten sowieso, das kann gar nicht sein oder auch gerade 15 Stunden, aber so durchschnittlich vielleicht so 7-8h für das ganze Weekend.
Pornos runterladen, Gamen, in Foren auf kurzformulierte Eingangspostings dumme Antworten geben, in Foren halbwegs ernsthafte Antworten geben, Social Networking, Filme schauen.Zitat
Am PC schaue ich eigentlich grösstenteils Filme oder surfe in den Untiefen des Internets.
Ich bin täglich, naja so zwischen 5 und 10, manchmal auch 12 Stunden täglicham PC.
Was ich da mache? Im I-net surfen, einkaufen, banking, e-mail's, schreiben, alles was man halt so übers I-net machen kann. Außerdem Spielen, an meiner Mod arbeiten (das ist dann wenn ich an die 12 Std. ran komme), Musik hören ( ich habe einen geilen Lautsprecher - harman/kardon - mit tollem Sound) Filme anschauen.....
....kurz gesagt, mein Leben findet überwiegend am PC statt.
Bin sporadisch jeden Tag ca. 2 Stunden am PC. Wenn ich zocke, oder Bilder bearbeite vergesse ich meistens die Zeit und bin dann auch mal bis zu 4 Stunden am PC.
Hauptsächlich bin ich im Internet, höre Musik, gebe geistreiche Kommentare in diesem Forum ab und spiele ab und zu ein paar Spiele und Photoshop![]()
Geändert von Spitfire (18.09.2008 um 15:27 Uhr)
kommt drauf an. Mein PC is eig immer an, wenn ich da bin. das heißt allerdings nicht, dass ich dann auch dransitze. Zocken am Stück is eher die seltenheit. Meist nutze ich die kiste nur zum Musik hören und natürlich auch zum
Das letzte war en witz. am stück am PC bin ich maximal so 2-3 stunden, wenn ich mal wirklich en dolles spiel habe oder mal wirklich was für die schule machen muss, dann is straffes arbeiten angesagt, weil ich sonst durch pausen den faden verliere....![]()
Ich bin, zu meiner Schande, über der Woche 4-5 Std. täglich und am Wochenende 6-9 Std am PC. Was ich da mache? Hier ins Forum posten, Musik hören und zocken.
--
bis zu 6 stunden am tag, manchmal auch mehr
mein rekord liegt bei fast 24 stunden dauerzocken (hin und wieder mal ne pinkelpause und einen happen essen)
in letzter zei zock ich sowieso wenig, aber in den ferien leg ich wieder richtig los
--NOBODY is perfect!! I am NOBODY!! xD
"Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!!!"
Mein Rekord liegt bei knapp 36 Stunden durchzocken, mit insgesamt drei Pinkelpausen á 5 Minuten und zweimal Essenholen, á 10 Minuten. Danach... ja ich glaub, das kann sich jeder denken. Nun, ich bin auf der Tastatur weggenickt, wie ich wieder aufgewacht bin, lag ich auf den Tasten in einer Sabberlache... und ja, ich gebs zu, wenn ich in Laune bin und sich die Gelegenheit gerade anbietet, dann nerde ich schon mal richtig rum
Mein Durchschnitt am Tag liegt bei 1-3 Stunden hätte ich einen eigenen guten PC und mehr Zeit, dann würde ich das allerdings ändern .__.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich komme auf 8 bis 10 Stunden täglich...
80 % Zocken, 20 % Surfen, E-Mails, Chatten
An "Rekorde" kann ich mich nicht erinnern, aber an Zeiten, in denen ich extra früh aufgestanden bin, um zu zocken und oft die Kiste erst abgeschaltet habe, als es draussen schon wieder hell wurde und die Vögel zwitscherten. Schlafen, Essen, Duschen...wozu?
Schöne Frage, seltsame Antworten
Ich arbeite am PC und somit verbringe ich 8-12 h werktags davor.
Momentan fehlt mir die Zeit zum Zocken, aber ich versuche alles auf einen Tag in der Woche zu kombrimieren, mit so 4-6 h.
Früher hatte ich mehr Zeit, da waren so 2 h zum Zocken pro Tag drin und manchmal auch der ganze Sonntag Nachmittag (man pennt ja bis Mittag).
Ich habe meinen PC am Tag vielleicht im Durchschnitt 5 Stunden lang an. Ich benutze ihn aber davon aktiv nur etwa 2.5 Stunden. Den Rest der Zeit habe ich ihn einfach an, für den Fall, dass mir einfällt, dass ich dringend was am PC machen muss und ich ihn dann nicht erst anschalten muss.
Hm, beruflich läuft der Klapprechner derzeit über 10 Stunden, Zuhause dann die Woche eher reduziert. Aber in Spitzenzeiten (neues gutes Game) häng ich dann mal am WE 4-5 Stunden vorm Bildschirm.
Hmm, kommt draufan, wie oft meine Lehrer Ma an ihren PC will... >.>
Aber wenn er frei ist, dass meist so eine bis zwei Stunden.![]()
--[FONT="Times New Roman"]Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.[/FONT]
In der letzten Zeit leider 8h+, weil ich atm echt nichts zu tun hab und Freunde irgendwie einer WoW Sucht verfallen sind.Ich selbst kann aber von mir behaupten, dass ich weder WoW noch sonstige schell suchterregende Spiele spiele.
Was ich am PC mache? Foren durchforsten, das ein oder andere Game spielen, mit Freunden chatten. Das Übliche.
--«You're owned, Guy! »
In der Schulzeit war ich oft höchstens 2-3 Stunden am Tag am PC (In der Schule waren das aber dann auch 2 Stunden,Fachinformatik (HBFI)eben.)
Jetzt bin ich leider Arbeitslos geworden und bin,wenn ich nicht nach Arbeit suche,gerne mal 6 Stunden am PC.
Mein Dauerrekord liegt bei 8 Stunden.Ansonsten kann ich eigentlich nie länger als 4 Stunden am Stück vorm PC sitzen,da muss ich mich einfach ein wenig bewegen und woanders hin und dann in der nächsten Stunde wieder an den PC.
Ich höre Musik,kreiere Games mit dem RPG-Maker und (versuchsweise)Dark GDK,Zocke mal für eine halbe Stunde und schau mir Youtubevideos an (am liebsten Kurioses,Lustiges oder Gameglitches)
Edit:Rgh,der Thread ist ja schon etwas älter als ich grad gedacht habe...ich hoffe,das geht noch in Ordnung.
Leute, ganz ehrlich, das ist krank!
Z.B. in den USA sterben Menschen und Hunderttausende sind obdachlos, weil sich durch die extremeren Wetterlagen Unwetter häufen und solche netten Dinge wie Ike entstehen.. Sogar im gemäßigten Deutschland häufen sich die Katastrophen Die Atmosphäre behält nun doppelt so viel UV-Strahlung innerhalb wie noch vor 100 Jahren!
Der Hauptverursacher des Klimawandels ist der PC und jetzt lese ich, dass ihr Leute nicht nur elend lange vor dem PC sitzt, sondern er bei vielen sogar dann noch an ist, wenn sie ihn nicht brauchen!?
Das geht nicht, wirklich nicht, das lässt sich überhaupt nicht mit dem auch nur geringsten Verantwortungsbewusstsein vereinbaren.
Wenn die Entscheidung ist, ob ich dreißig Sekunden warte, während der PC hochfährt, oder ihn lieber zwei Stunden anlasse, falls ich innerhalb derer noch einmal daran will, sollte die Entscheidung wirklich mal überdacht werden. Ich hoffe, dass sich ein paar von euch mal Gedanken machen, auch wenn das vielleicht nicht ganz so bequem ist, wie ihn einfach anzulassen.
Übrigens: CDs gibt es auch noch. Anstatt den PC, während man nicht davor sitzt, anzulassen, weil ja darauf die ganze Musik ist, kann man auch einfach sich ein paar Samples brennen oder per doppeltem Klinkenstecker-Kabel den mp3-Player an die Stereoanlage anschließen, das verbraucht nicht mal ein Viertel des Stroms.
Ich verfahre für meinen Teil schon so, nehme nur noch die Öffentlichen und spiele lieber Klavier als Oblivion und versuche, den PC-Gebrauch so weit es geht zu reduzieren. Wie weit jeder einzelne da geht, bleibt natürlich ihm selbst überlassen, aber es würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch mal Gedanken macht, ob es wirklich notwendig ist, den Computer oder auch den Fernseher so lange anzulassen. Am Ende trifft es sowieso euch selbst. Und zwar nicht erst am Ende der Welt, sondern bereits am Ende des Monats, da PCs inzwischen den größten Teil des Stromverbrauches eines Hauses ausmachen. Energie wird teuer.
Liebe Grüße,
Faegan
P.S.: Ich schaffe inzwischen, alles in einer halben Stunde zu machen. Selbst zocken.