mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

"Lets sew some Plushies!!" - oder auch "Der Näh-Thread"

Huhu liebe leute,
    Vor ca einer Woche als Ich ein bisschen bei Deviantart am rumsurfen war stoss Ich auf unglaublich niedliche selbstgemachte Plushies.
    Das tolle an ihnen ist dass die Details so unglaublich einfach zu machen sind. ._.
    Niedlichkultur hat :]
    Das Design an sich sollte dann vielleicht nen bisschen verziert sein und so damits auch ganz toll aussieht.
    Jedenfalls fand Ich das ganz toll und hab mich gleich mal rangemacht und von meiner Mami nähen gelernt xDD
    Hab mich rangesetzt und bisher 2 wirklich SEHR simple Dinger erschaffen:
    Mr.Jeallybean~
    Monchi Teh Marshmallow~

Ich weiß die Dinger sind wirklich sher bescheiden aber Ich mach das ja auch erst seit ein paar Tagen ._.Vorallem das Marshmallow mag mir nicht gefallen.
    Naja nun zu euch!!
    Näht ihr auch gern?
    Und wenn ja was?
    Kissen,Vorhänge,Stringtangas alles ist hier gern gesehen (Besonders Stringtangas + Model welches diese trägt )

Fröhliches Posten!
    ~Smokey

Ich möchte ein Nyan-tan haben. You know, diese Plüschkatze aus Subarashiki Kono Sekai, die Shiki immer mit sich rumschleppt und selber gemacht hat. Das Ding ist total knuffig. ^^

Allerdings bin ich nicht in der Lage, etwas derartiges selber herzustellen. Genau genommen bin ich nicht einmal in der Lage, irgendwas selber herzustellen, da ich mit ja schon einen Ast abbreche, wenn ich mal wieder einen Knopf an eines meiner Hemden annähen muß. An so eine Aufgabe, wie die Herstellung eines Nyan-tan, ist da gar nicht zu denken.

Es gibt aber offenbar Leute, die so etwas können.

Das sollte eigentlich keine Probleme darstellen.
    Ok das schneiden und anlegen erfordert ein gewisses Maß an Geschick und Geduld aber schwierig ist was anderes da die kleine Katze ja keine nennenswerten Details hat.
    Vielleicht will dir jemand was gutes tun und versucht sich mal daran

Das Schnittmuster ist denke ich das größte Problem an der Sache. Ausschneiden und zusammenhähen ist zwar auch nichts, wo ich mich als Experten drin bezeichnen würde, aber ich wäre zumindest geneigt, das mal zu versuchen. Aber das Muster … ich hab keine Ahnung, wie ich da anfangen muß und überhaupt, damit das hinterher auch nur ansatzweise wie 'ne Katze aussieht.
    Gerade das Gesicht mit den Ohren und dem Mund … ich hab keine Ahnung, wie ich mir das aufgeklappt vorzustellen habe. Ich hab schon im Netz nach Schnittmustern für Nyan-tan gesucht, da das Spiel doch relativ bekannt ist und ich bestimmt nicht der einzige Nerd bin, der so ein Ding gerne haben möchte, aber bisher war die Suche erfolglos.

Ich verstehe dein Problem mit dem Gesicht nicht.
    Die Formen sind wirklich nicht schwierig auszuschneiden da es ja lediglich ein paar Streifen sind.
    Einfach anlegen und drannähen :/
    Nja vielleicht muss man da ein bisschen Übung drinhaben aber an sich stellt das kein Problem dar
    Aber wie gesagt vielleicht versuch Ich mich mal daran

Na ja, als absoluter Nähboon hab ich schon so meine Schwierigkeiten, die Leute, die schon länger in der Materie sind, eventuell nicht nachvollziehen können. Zum Beispiel weiß ich nicht, wie ich es so hinkriege, daß die Schnauze am Ende ein wenig vorsteht und das Gesicht an sich eine Katzenform annimmt. Stopf ich da einfach mehr Füllung in die Schnauze? Und wenn ja, wie sorge ich dafür, daß die nicht verrutscht?

Solche Fragen eben. ^^

Wenn Du ein Schittmuster hinkriegst, wäre das cool. Ich würde dann versuchen, das Ding zu fabrizieren und das natürlich photographisch hier im Forum festhalten.

Ich weiß nicht wirklich was du mit katzenkopf meinst.
    Man schneidet 2 gleich große runde Flächen auf seinem Stoff aus,näht diese zusammen und stopft sie mit Watte aus.
    Falls du die Ohren miteinbeziehst die macht man extra halt wieder 2 gleich große Fächen aufschneiden nur diesmal in Katzenohrform,aneinandernähen,Watte rein und dann an den Kopf drannähen