Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fragen zu: LE's

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fragen zu: LE's

LE' Probleme

Die LE's (wer's nich weiss Lightmaps ) sitzen bei mir an der falschen Stelle falls die map größer ist und der Held nicht Links oben ans Eck teleportiert wird, sondern zumbeispiel unten rechts ins Eck teleportiert wird.

D.h. das Licht und die Schatten (LE's) sitzt falsch falls ich den Helden beim Teleport unten Rechts und nicht oben Links ins Eck setze.

Wie bring ichs also hin dass das Licht an der richtigen Stelle sitzt, auch wenn ich den Helden beispielsweise weiter unten in der Map platziere???

Setze die LE's einfach als Events, also unter Charaktere speichern

"Oben links" stimmt? Das ist merkwürdig. Eigentlich dürfte nur "Mitte" stimmen. Um welchen Maker handelt es sich denn?

Wenn's der rm2k ist, spuckt die Such-Funktion beim Thema "Lightmap" diese Lösung aus:

Geändert von Grandy (19.06.2008 um 13:30 Uhr)

Zitat Zitat
    "Oben links" stimmt? Das ist merkwürdig. Eigentlich dürfte nur "Mitte" stimmen. Um welchen Maker handelt es sich denn?
    Oben Links dürfte es beim XP sein.

oben links hört sich für mich nach angeziegt über Avris, und vergessen, denen einen wert zu geben^^

Users Awaiting Email Confirmation

Ich weiß net obs dir hilft. Aber ich hab mal ein Skript für LEs geschrieben, dass Bilder immer in die Mitte der Karte zentriert. Hat net wirklich begeisterungsstürme ausgelöst -- also mit vorsicht genießen ^^.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104001

das wichtige der Syntax beginnt bei

#### Bestimmt die Position der Bilder ####

bis...

#### Bilder setzen ####
    Bild anzeigen 3 ....

Nachdem das EV durchgelaufen ist, muss du es löschen (Erase Event). Kannte die Funktion damals nicht, deswegen ist das nicht enthalten. Keveln sei dank

Da fällt mir ein...

Sag mal Grandy, gibs eig ne Tut für deine Art LE's zu machen?
    würde mich brennend interessieren^^

Ich hab' nie eins geschrieben. Allerdings hab' ich es Feldherr mal haarklein via PM erklärt und der hat dann ein Tutorial geschrieben:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=21192
    Allerdings mache ich ein paar Sachen etwas anders:
    1. nehme ich kein schwarz sondern eine sehr dunkle Farbe - blau oder braun meistens.
    2. mache ich die Lichteffekte auf einem eigenen Layer (liegt natürlich über dem dunkle-farbe-Layer)
    3. Lege ich unter den Layer mit dem Licht noch einen für Schatten an (die werden dann in schwarz gezeichnet). Für die Schatten verwende ich meistens das Polygon-Lasso (weiche Kante 1px) in Kombination mit Füll- bzw. Verlaufswerkzeug.

ich danke dir^^
    Vllt, krieg ich damit bessere LE's hin als das hier:

XD
    Ich find das nämlich äußert hässlich.

thx!!
    Und wie erstelle ich dann größere LE's als nur 320x240 Pixelgröße?
    (Ich mach sie eig. mit Gimp2...)

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Und wie erstelle ich dann größere LE's als nur 320x240 Pixelgröße?
    Sry für Doppelpost aber dürfte ich das langsam wissen?''