Moin Near und Glückwunsch zu deinem Entschluss ein Spiel zu machen

Ich verschiebe dich mal zu den Experten ins Entwicklerforum, die können dir bestimmt schnell helfen.

Um mal aus dem eigenen Nähkästchen zu plaudern:
Du solltest dir deine Technik und deine Features im Vorhinein genau überlegen und auch wie du das Script dafür schreiben wirst.
So kannst du dir unter den Common Events Vorlagen schreiben die du aufrufen kannst.
Auch hilft es sich im Vorfeld genau zu überlegen mit welchen Farben du welchen Text untermalen willst, ob du das SKS nutzen magst oder das herkömmliche Item-Managementsystem und dein Spiel dahingehend anpassen.

Schreib dir das am Besten alles auf einen Zettel und mache dir dann Gedanken wie es im Maker aussehen wird.

z.B. Frage: "Was passiert wenn man eine Tür macht?"

schlecht geplant wäre: Einfach Teleport setzen, nach 2 Monaten auf einen tollen Türoffnungssound stoßen , den nachträglich einbauen, nach 1 Monat ein Schlüsselknacksystem erfinden und das nachträglich einbauen, nach 3 Monaten eine neue Türöffnenanimation erstellen und die einbauen...

Deswegen gleich besser sich am Anfang Gedanken machen und ein Vorlagenscript schreiben in dem alle Punkte vorkommen