ok gut werd ich machen.
Kennst du dich eigendlich mit dem RPG-Maker VX aus?
wollte es eigendlich mit dem XP machen aber der VX ist doch das gleiche nur mit den Funktionen aus dem 2k und 2003 oder dann wäre es doch praktischer mit dem!
ok gut werd ich machen.
Kennst du dich eigendlich mit dem RPG-Maker VX aus?
wollte es eigendlich mit dem XP machen aber der VX ist doch das gleiche nur mit den Funktionen aus dem 2k und 2003 oder dann wäre es doch praktischer mit dem!
das sind noch die richtigen retro maker
naja werd mir heute mal meine zig zettel zusammenfassen und das konzept fertig machen.
Was meinst du eine Vorstellung erst reinstellen wenn ich ca 20% habe oder?
Man braucht ja etwas Kritik damit die Motivation nicht leidet^^
Ich wuerde an deiner Stelle einfach mal ein bisschen was machen, zwischendurch ein paar Screens im Screenshotthread posten, evtl. schon die Story im Entwicklerforum bewerten lassen und wenn du ein paar Maps zusammen hast, die Dialoge schon ein wenig fortgeschrittener sind und du schon eine etwas groeßere Masse an Daten hast, das Spiel auch im Spieleforum vorstellen.
Moin Near und Glückwunsch zu deinem Entschluss ein Spiel zu machen
Ich verschiebe dich mal zu den Experten ins Entwicklerforum, die können dir bestimmt schnell helfen.
Um mal aus dem eigenen Nähkästchen zu plaudern:
Du solltest dir deine Technik und deine Features im Vorhinein genau überlegen und auch wie du das Script dafür schreiben wirst.
So kannst du dir unter den Common Events Vorlagen schreiben die du aufrufen kannst.
Auch hilft es sich im Vorfeld genau zu überlegen mit welchen Farben du welchen Text untermalen willst, ob du das SKS nutzen magst oder das herkömmliche Item-Managementsystem und dein Spiel dahingehend anpassen.
Schreib dir das am Besten alles auf einen Zettel und mache dir dann Gedanken wie es im Maker aussehen wird.
z.B. Frage: "Was passiert wenn man eine Tür macht?"
schlecht geplant wäre: Einfach Teleport setzen, nach 2 Monaten auf einen tollen Türoffnungssound stoßen , den nachträglich einbauen, nach 1 Monat ein Schlüsselknacksystem erfinden und das nachträglich einbauen, nach 3 Monaten eine neue Türöffnenanimation erstellen und die einbauen...
Deswegen gleich besser sich am Anfang Gedanken machen und ein Vorlagenscript schreiben in dem alle Punkte vorkommen![]()
ja sowas hab ich mir schon gedacht und versuch soviel wie möglich am anfang klarzustellen.
eventuell mal nen testdummydorf bauen wo ich die ganzen gamerelevanten techniken austesten kann bevor ich richtig anfange
Lies dir vielleicht mal http://www.multimediaxis.de/showpost...91&postcount=3 durch. Das könnte dir vielleicht auch bei deinem ersten projekt helfen
@Dean: Hmm...also ich sag mal nichts aber ich hab letztens so an die 120Türen überarbeitet weil die falschrumaufgegangen sind
Noch wichtig, wenn du so nach 50 Maps plötzlich einen gewaltigen Qualitätsprung zum besseren in deinem Mapping hast, versuch nicht die alten Maps anzugleichen sondern mach weiter wie bisher. Die alten Maps kannste eh nicht ohne viel Arbeit auf das neue Niveau hochziehen